Zu Beginn des Jahres 2021 erfolgte der Umzug von der alten Otto-Bauder-Sportanlage auf die bisher städtische Bezirkssportanlage. Bis zum Ende des Jahres 2021 wird die Otto-Bauder-Sportanlage an die Stadt Mannheim übergeben, im Gegenzug erhielt der Sportverein seit März 2021 die Bezirkssportanlage als neue Vereinssportstätte. Im Zuge des Umzugs auf die neue Sportanlage erhält der Sportverein eine finanzielle Sportförderung, mit welcher die Bezirkssportanlage saniert und auf die aktuellen Standards angepasst werden kann. Die ersten Sanierungsarbeiten durch die Firmen Polytan und Becker umfassten im Sommer 2021 den Umbau der Laufbahn, des Kleinfeldes und neuer Wurfanlagen. Aus der nicht mehr zeitgemäßen Aschenbahn wurde damit eine moderne Tartanbahn. Auf der gesamten Rundbahn wurde der hochwertige Leichtathletikbelag "Rekortan M" von Polytan installiert, welcher sich durch eine hervorragende Beschleunigung und Trittelastizität auszeichnet. Zudem ist er schnell und glänzt durch eine hohe Dämpfung sowie sportmedizinisch hervorragender Werte. Mit der ersten Tartanbahn in der Geschichte von Seckenheim wurde auch für die Stadt Mannheim ein Meilenstein erreicht: Denn die sanierte Sportanlage ist gleichzeitig die erste und einzige Vollkunststoffanlage in der südlichen Hälfte von Mannheim und gehört damit nun zu den modernsten Sportanlagen der Stadt. Neben der Laufbahn wurden ebenfalls neue Wurfanlagen auf dem Nebenplatz und ein Bouleplatz errichtet sowie das Kleinfeld saniert. Die bereits bestehenden Fußballfelder mit einem Naturrasenplatz und einem Kunstrasenplatz bieten ebenfalls eine Aufwertung im Vergleich zu den Gegebenheiten auf der Otto-Bauder-Sportanlage.

Tartanbahn Seckenheim Mannheim Leichtathletik Fußball Rasen
Werferplatz Mannheim Mannheim Sport Seckenheim Verein Kinder Schülersport Boule Seckenheim