Badische Meisterschaften der Frauen & Männer in Schutterwald

Dreisprung-Gold und 3000m-Silber gehen nach Seckenheim

Wie im Vorjahr fanden auch in diesem Jahr die Badischen Meisterschaften der Frauen und Männer im Schutterwalder Waldstadion, nahe Offenburg, statt. Sieben Leichtathleten der Aktivenklasse gingen für den SV 98/07 Seckenheim an den Start.

Patrick Jung gewinnt Badischen Meistertitel im Block Sprint/Sprung

Badische Blockwettkampf-Meisterschaften der U14 in Haslach

Mit den Badischen Blockwettkampf-Meisterschaften fand im Schwarzwald gelegenen Haslach der Saisonhöhepunkt für die Athleten der U14 statt. Das frisch sanierte Stadion des TV Haslach bot gute Bedingungen, um die Meisterschaft reibungslos durchzuführen. Leider spielte das Wetter, wie schon des Öfteren in dieser Saison, nicht mit und es regnete, zum Teil sehr stark, was die jungen Athleten jedoch nicht davon abhielt, einen guten Wettkampf an den Tag zu legen.

Jahreshauptversammlung des SV 98/07 Seckenheim

Personeller Wechsel im geschäftsführenden Vorstand einstimmig gewählt

Nach Begrüßung, Totenehrung und Genehmigung der eröffnete Michael Greulich Punkt 5 der Tagesordnung mit seinem Bericht als Vorsitzender des SV 98/07 Seckenheim. Das vergangene Geschäftsjahr war noch geprägt durch die Vervollständigung der Bezirkssportanlage nach Übernahme, der neue Container, der die entspannte Situation der trainierenden SportlerInnen endlich entlastete, wurde seiner Bestimmung übergeben.

Badische Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Ettlingen

Bronze für Ellis Staib im Siebenkampf

Schon eine Woche nach den Süddeutschen Einzelmeisterschaften standen für Ellis Staib und Leonard Thomas die nächsten Meisterschaften auf dem Plan. Die Beiden wollten ihre Vielseitigkeit bei den Badischen Block- und Mehrkampfmeisterschaften der U16-Athleten in Ettlingen unter Beweis stellen.

Rhein-Neckar-Kreis Einzelmeisterschaften der U12 & U14 in Schönau

13 Medaillen für den SV trotz Wettkampfabsage aufgrund von Unwetter

Auch in diesem Jahr wurden im schöngelegenen Schönau hinter Heidelberg mitten im Odenwald die Rhein-Neckar-Kreis Meisterschaften in den Einzeldisziplinen für die Schülerklassen U12 und U14 durchgeführt. Wie immer waren im starken Rhein-Neckar-Gebiet die Kreistitel mit großen Teilnehmerfeldern hart umkämpft.

Basketball Abteilung offiziell Mitglied im Basketballverband Baden-Württemberg e.V.

Keine begründeten Einsprüche gegen die Aufnahme erhoben

Die Basketball Abteilung des SV Seckenheim ist mit Wirkung vom 24.05.2024 offiziell Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Süddeutsches Doppelbronze für Ellis Staib und Stefano Lo Ricco

Süddeutsche Meisterschaften der U16 & U23 in Koblenz

Die Süddeutschen Meisterschaften der U16 und U23 fanden in diesem Jahr im „Stadion Oberwerth“ in Koblenz statt. Fast 1300 Leichtathleten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und dem Saarland kämpften um die begehrten Medaillen und Süddeutschen Meistertitel. Vom SV 98/07 Seckenheim hatten sich hierfür Leonard Thomas, Ellis Staib und Stefano Lo Ricco qualifiziert.

Süddeutsche Meisterschaften der Aktiven in Walldorf

Stefano Lo Ricco unter den Top 8 Dreispringern Süddeutschlands

Die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Frauen und Männer waren in diesem Jahr ein Heimspiel, denn die Titelkämpfe wurden im Rhein-Neckar-Kreis im benachbarten Walldorf ausgetragen. Aus der ganzen südlichen Hälfte von Deutschland fanden sich zahlreiche Leichtathleten zusammen, um bei guten Wetterverhältnissen die neuen Süddeutschen Meister des Jahres 2024 zu ermitteln.

Seckenheimer Sommersportfest

Über 280 Leichtathleten aus 30 Vereinen bestreiten Wettkämpfe beim SV

Am Samstag, den 15.06.2024, richtete die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim das Seckenheimer Sommersportfest auf der vereinseigenen Sportanlage aus. Die Altersklassen U16 und U14 absolvierten Blockwettkämpfe, bei denen es um die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften gin. In der U12 stand ein anspruchsolvver Fünfkampf auf dem Programm und die Altersklassen der U10 und U8 traten in KiLa-Dreikämpfen an. Mit über 280 Teilnehmern, aus 30 verschiedenen Vereinen war das Seckenheimer Sommersportfest ein voller Erfolg und an diesem Tag Anziehungspunkt für zahlreiche Leichtathleten von nah und fern.

>> zu den Ergebnissen

Rhein-Neckar-Kreis Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Mannheim

11 Medaillen gehen nach Seckenheim

Im Michael-Hoffmann-Stadion des Olympiastützpunktes in Mannheim fanden auch in diesem Jahr wieder die Schüler-Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises statt. Über 450 Leichtathleten der Altersklassen U8 bis U14 fanden sich zusammen, um die diesjährigen Kreismeister im Drei- & Vierkampf zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim gingen 27 Nachwuchsathleten hochmotiviert an den Start und zeigten sehr starke Leistungen.