Aktuelles

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss der Leichtathleten

Bunter Jahresabschluss mit Ehrungen, Mitmachaktionen und Bescherung

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier begrüßen. Neben den Sportlerehrungen wurde bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm auf die Beine gestellt, um den Nachmittag kurzweilig zu gestalten.

Neues Basketballangebot im SV 98/07

jeden Freitag von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Jeden Freitag trifft sich die Basketball-Freizeitmannschaft von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr in der Schulturnhalle der Seckenheimschule (Zähringer Straße 66, Zufahrt über Schulhof) zum lockeren spielen. Alle Basketballinteressierten jeden Alters sind herzlich eingeladen und zum unverbindlichen schnuppern willkommen. Für weitere Informationen stehen wir jederzeit zur Verfügung. 

Email: basketball@sv98-07.de

Fliesen Seitz unterstützt Leichtathleten weiterhin

Neue Kraftgeräte dank Sponsoring

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Seckenheimer Firma Fliesen Seitz die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim, durch ihr Sponsoring konnte nun in neue Geräte für das Krafttraining investiert werden.

Mannheim Leichtathletik Sponsor Fliesen Seitz Neue Geräte Kraftgeräte

Erlebnistage der Leichtathleten

Buntes Herbstferienprogramm über zwei Tage

Wie jedes Jahr in den Herbstferien organisierte die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim wieder zwei abwechslungsreiche Ferientage mit sportlichem und unterhaltsamem Programm; darunter Trampolinhalle, Kegeln, Schwimmbad und gemeinsame sportliche sowie außersportliche Gruppenaktivitäten.

Talentsichtung Baden-Württembergs bester 13-jähriger Leichtathleten

Florian Mertens glänzt bei Kadersichtung

Die Halle des Olympiastützpunkts in Mannheim war am 19. Oktober 2019 wieder Austragungsort der Talentsichtung der badischen Nachwuchsathleten. BLV-Präsident Philipp Krämer konnte 70 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2006 begrüßen. Sie hatten in dieser Saison mindestens eine der angeforderten Normen erfüllt, die Voraussetzung für eine Einladung zu dieser Sichtung waren.

Familienausflug der Leichtathleten

Wanderung durch die Hexenklamm bei Pirmasens

Herbstzeit-Wanderzeit; immer Ende Oktober machen die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Familienausflug, so auch in diesem Jahr. Mit Kind, Kegel und Hund ging es diesmal nach Pirmasens in den Pfälzer Wald in die Hexenklamm. Ein Wanderweg, dessen beeindruckendes Naturschauspiel Namensgeber für die Rundtour ist.

Badische Mannschaftsmeisterschaften in Karlsruhe

U14-Jungsteam klettert mit Bronze auf das Treppchen

Im letzten Septemberwochenende fanden in Karlsruhe die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen statt. Nachdem in ganz Baden über die Saison die Vorkämpfe verglichen wurden, durften die jeweils besten acht Teams einer Wettkampfgruppe in Karlsruhe um den Landesmeistertitel kämpfen. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich mit der männlichen Jugend U14 und U16 gleich zwei Mannschaften.

Schülersportfest Seckenheim am 21.09.2019

für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA Seckenheim

Am Samstag, 21.09.2019, fand das Seckenheimer Schülersportfest auf der Bezirkssportanlage (BSA) Seckenheim statt. Bei den Dreikämpfen, 800m-Läufen und KiLa-Wettbewerben ging es um Bestleistungen und die begehrten Seckenheimer Pokale.

>> zu den Ergebnissen

Rhein-Neckar-Kreis Einzel-Meisterschaften in Schönau

24 Medaillen für SV-Leichtathleten

Zum Start der Sommerferien fanden am letzten Juliwochenende die Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften der leichtathletischen Einzeldisziplinen für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. Im wunderschöngelegenen Stadion des TSV Schönau im Odenwald, trafen sich wieder hunderte junge Leichtathleten, um die neuen Kreismeister zu ermitteln. 

Badische Meistertitel für Florian Mertens und Timo Barth

Badische Blockwettkampf-Meisterschaften in Konstanz

Mannheim Leichtathletik

Im schöngelegenen Bodenseestadion in Konstanz fanden sich Badens beste Mehrkämpfer der Altersklassen U16 und U14 ein, um die neuen Badischen Meister der Blockwettkämpfe zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich acht Leichtathleten der Altersklasse U14 für die Meisterschaft, einen Tag vorher angereist, konnte sich jeder erholen und war am Wettkampftag topfit und perfekt vorbereitet.