Aktuelles

Winterfeier des SV 98/07 Seckenheim

am 15. Februar 2020 im Vereinshaus des SV 98/07

Am 15. Februar 2020 findet die Winterfeier des SV 98/07 Seckenheim statt. Ab 15 Uhr startet ein buntes Programm in der Sporthalle sowie im Hinterhof des Vereinshauses (Zähringer Straße 80). Für Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und warme Speisen ist gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Sport und mehr…

Seniorengruppe "Fit bis 100" geht ins Cappukino des Cinemaxx Mannheim, um sich jeden Monat gemeinsam einen neuen Film anzuschauen.

Baden-Württembergischer Meistertitel für Stefano Lo Ricco im Weitsprung

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Mannheim

Mannheim Leichtathletik Stefano Weitsprung Longjump

Am letzten Januarwochenende fanden in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Mannheim die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften unterm Hallendach statt. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich Stefano Lo Ricco für den Weitsprung sowie Dreisprung der männlichen Jugend U20. Als amtierender Baden-Württembergischer Meister der U18 aus dem letzten Jahr, hatte es der Seckenheimer Sprungspezialist in diesem Jahr bei der nun älteren Konkurrenz wesentlich schwerer. In einem spannenden Weitsprungwettkampf überzeugte Stefano mit einer starken Weite von 6,75m und gewann damit den Baden-Württembergischen Meistertitel.

 

Starke Wettkampfstatistiken der SV-Leichtathleten in der Saison 2019

78 SV-Leichtathleten stehen in Badischen und Deutschen Jahresbestenlisten

In der Wettkampfsaison 2019 präsentierten sich unsere Athleten auf über 60 Wettkämpfen und waren auf insgesamt 19 Meisterschaften vertreten. Von Kreis- und Regio-, über Badische und Baden-Württembergische, bis hin zu Süddeutschen Meisterschaften gingen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim an den Start und sammelten 94 Meisterschaftsmedaillen, darunter 39 Meisterschaftstitel.

Functional Fitness

Neues Angebot seit Januar 2020

Seit Januar 2020 gibt es jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr Functional Fitness in der Vereinhalle

Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in Wiesloch

11 Medaillen für SV-Leichtathleten

Die traditionellen Waldlauf-Kreismeisterschaften zogen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der Rhein-Neckar-Region nach Wiesloch. Die Laufstrecken quer durch den Wald von Wiesloch motivierte die 15 jungen Athleten vom SV 98/07 Seckenheim, um auch hier die letzten Kreismeistertitel des Jahres zu ergattern.

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss der Leichtathleten

Bunter Jahresabschluss mit Ehrungen, Mitmachaktionen und Bescherung

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier begrüßen. Neben den Sportlerehrungen wurde bei Kaffee und Kuchen ein buntes Programm auf die Beine gestellt, um den Nachmittag kurzweilig zu gestalten.

Neues Basketballangebot im SV 98/07

jeden Freitag von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Jeden Freitag trifft sich die Basketball-Freizeitmannschaft von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr in der Schulturnhalle der Seckenheimschule (Zähringer Straße 66, Zufahrt über Schulhof) zum lockeren spielen. Alle Basketballinteressierten jeden Alters sind herzlich eingeladen und zum unverbindlichen schnuppern willkommen. Für weitere Informationen stehen wir jederzeit zur Verfügung. 

Email: basketball@sv98-07.de

Fliesen Seitz unterstützt Leichtathleten weiterhin

Neue Kraftgeräte dank Sponsoring

Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Seckenheimer Firma Fliesen Seitz die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim, durch ihr Sponsoring konnte nun in neue Geräte für das Krafttraining investiert werden.

Mannheim Leichtathletik Sponsor Fliesen Seitz Neue Geräte Kraftgeräte

Erlebnistage der Leichtathleten

Buntes Herbstferienprogramm über zwei Tage

Wie jedes Jahr in den Herbstferien organisierte die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim wieder zwei abwechslungsreiche Ferientage mit sportlichem und unterhaltsamem Programm; darunter Trampolinhalle, Kegeln, Schwimmbad und gemeinsame sportliche sowie außersportliche Gruppenaktivitäten.