Aktuelles

Skifreizeit der Turnabteilung

in Hochfügen (Zillertal)

Allen hat es viel Spaß gemacht und die nächste Freizeit für 2020 ist schon in der Planung, hier werden wir in der Karwoche vom 04.04. – 11.04.2020 wieder ein Skigebiet erkunden.

Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Neckargemünd

Tim Scherer, Lasse Klopprogge und Luis Gobbert laufen zum Titel

Die diesjährigen Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises wurden im schön gelegenen Kurt-Schieck-Stadion in Neckargemünd ausgetragen. Vom SV 98/07 Seckenheim war eine achtköpfige junge Läufergruppe am Start und sehr erfolgreich.

Erneuter Meisterschaftstitel für Stefano Lo Ricco

Badische Hallenmeisterschaften der U18/20 in Mannheim 

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaften Meister Gold Medaille Titel Meistertitel

Den Abschluss der Hallensaison 2019 für die Leichtathleten der Altersklassen U18 bildeten die Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim. In einem spannenden Weitsprungwettkampf flog der Seckenheimer Stefano Lo Ricco mit einer Weite von 6,54m zur Goldmedaille und gewann somit den Badischen Meistertitel! Mit einer Ausbeute von vier Medaillen auf den Badischen, Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften rundet Stefano seine eindrucksvolle Hallenbilanz ab.

Emilia Neubauer und Louisa Schumacher gingen über 200m, 60m und Weitsprung an den Start. 

Süddeutsche Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt am Main

Stefano Lo Ricco springt zu Weitsprung-Silber

Stefano Lo Ricco wird Süddeutscher Vizemeister im Weitsprung der männlichen Jugend U18! Mit einer Weite von 6,53m sicherte sich das Sprungtalent des SV 98/07 Seckenheim nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel vor zwei Wochen die nächste hochkarätige Meisterschaftsmedaille.

Winterfeier

02. Februar 2019, 15.00 Uhr

Winterfeier des SV 98/07 im Vereinshaus

Stefano Lo Ricco ist Baden-Württembergischer Meister im Weitsprung

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der U18 in Sindelfingen

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer

Stefano Lo Ricco springt bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften mit 6,36m zur Weitsprung-Goldmedaille. Im anschließenden Hochsprungwettkampf übersprang er eine Höhe von 1,80m, was die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel bedeutete.

Emilia Neubauer qualifizierte sich auf der 200m-Sprintstrecke und freute sich über ihre erste Teilnahme an einer Baden-Württembergischen Meisterschaft.

 

 

Starke Wettkampfstatistiken der SV-Leichtathleten in der Saison 2018

56 SV-Leichtathleten stehen in den Badischen und Deutschen Jahresbestenlisten

In der Wettkampfsaison 2018 präsentierten sich unsere Athleten auf über 70 Wettkämpfen und waren auf insgesamt 18 Meisterschaften von regionalen bis hin zu süddeutschen Meisterschaften vertreten. In diesem Jahr gingen 13 Meisterschaftstitel an den SV, sowie 48 Meisterschafts- Silber- und Bronzemedaillen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

 

Der SV 98/07 Seckenheim wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Sportvereins frohe Weihnachten und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!

 

19. Flohmarkt „Rund ums Kind

Samstag, 26. Januar 2019 von 10.00 – 12.00 Uhr

Im Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim

in der Zähringerstr. 80

68239 Mannheim – Seckenheim  

Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Über 160 Leichtathleten bei buntem Jahresabschluss

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert.