Aktuelles

Jahreshauptversammlung am 13. Mai 2022

Beginn um 19 Uhr im großen Saal des Vereinshauses

Der SV 98/07 Seckenheim lädt alle Mitglieder*innen herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV 98/07 Seckenheim findet am Freitag, den 13.05.2022 um 19:00 Uhr im großen Saal des Vereinshauses (Zähringer Straße 80) statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen!

>> Tagesordnung

Miniolympiade der Leichtathletikabteilung

220 Kinder aus 12 Kindergärten ermittelten den sportlichsten Kindergarten

Bereits zum achten Mal veranstaltete die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim auf der Bezirkssportanlage in Seckenheim die Miniolympiade für Vorschulkinder aus Kindertagesstätten in Seckenheim und Umgebung. In diesem Jahr nahmen 220 Kinder mit Begeisterung an der Veranstaltung teil. 

Großer Aktionstag der Turnabteilung

Wir bringen Menschen in Bewegung

Am 7. Mai 2022 ist großer Aktionstag beim SV 98/07 Seckenheim.

RNK KiLa-Cup in Dielheim

Seckenheimer U12-Team gewinnen ersten Cup-Wettkampf der Saison

Nach zweijähriger Coronapause fand endlich wieder ein Wettkampf für die Kleinsten statt. Mit Spannung und Nervosität ist die U12-Mannschaft des SV 98/07 Seckenheim nach Dielheim gefahren, war der letzte Wettkampf doch schon etwas her. Leider meinte es der Wettergott am letzten Aprilwochenende nicht so gut, aber die Seckenheimer U12-Kids trotzten dem Regen und gaben alles am ersten KiLa Cup dieser Wettkampfsaison.

Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Hockenheim

SV-Läufer gewinnen sechs Medaillen

Nach zweijähriger Corona-Pause fanden am ersten Sonntag im April wieder die ersten Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften mit den Titelkämpfen auf der Langstrecke statt. In Hockenheim wurden bei winterlichen Temperaturen und teilweise eisigem Wind die ersten Kreismeister des Jahres 2022 ermittelt. 

Neue Erste-Hilfe-Koffer für SV-Leichtathleten

Petrig Apotheke übergibt zwei Koffer an Leichtathletikabteilung

Die Athletinnen und Athleten der Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim freuen sich ab sofort über zwei neue Erste-Hilfe-Koffer, die beim Training, auf Wettkämpfen und in Trainingslagern zur Verfügung stehen. Oliver Petrig, Inhaber der Neuen Apotheke und der Zähringer Apotheke in Mannheim-Seckenheim, freute sich zwei komplett gefüllte Koffer, mit allen notwendigen Materialien für Sportverletzungen, den Sportlerinnen und Sportlern zur Verfügung zu stellen.

Viermal Badisches Edelmetall für SV-Leichtathleten

Badische Hallenmeisterschaften der U16, U18 und U20 in Mannheim

Am 26./27. Februar fanden in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes in Mannheim die Badischen Hallenmeisterschaften der U16, U18 und U20 statt. Florian Mertens, Timo Barth und Finn Hemmerich qualifizierten sich für den SV 98/07 Seckenheim und sicherten sich insgesamt vier Medaillen.

Süddeutsche und BaWü Hallenmeisterschaften der U18

Florian Mertens über 60m Hürden am Start

Unter strengen Corona-Auflagen können die Titelkämpfe unterm Hallendach im Jahr 2022, anders wie in 2021, wieder durchgeführt werden. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich Florian Mertens in seiner Spezialdisziplin, dem Hürdenlauf, für die Baden-Württembergischen und die Süddeutschen Meisterschaften. 

SV-Leichtathleten ziehen starke Wettkampfbilanz 2021

105 SV-Leichtathleten stehen in Badischen und Deutschen Jahresbestenlisten

Auch das Wettkampfjahr 2021 war zum wiederholten Male geprägt von der Coronapandemie. Nach einer erneut schwierigen Saison konnten sich die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim dennoch stark präsentieren, sodass sich zahlreiche SV’ler in den Badischen und Deutschen Jahresbestenlisten wiederfinden. Insgesamt sind beeindruckende 105 Platzierungen durch SV-Leichtathleten in den Badischen und Deutschen Jahresbestenlisten 2021 zu finden.

Erster Bauabschnitt auf der Bezirkssportanlage abgeschlossen

Neubau von Tartanbahn, Wurfanlagen, Bouleplatz und Sanierung des Kleinfeldes

Zu Beginn des Jahres 2021 erfolgte der Umzug von der alten Otto-Bauder-Sportanlage auf die bisher städtische Bezirkssportanlage. Bis zum Ende des Jahres 2021 wird die Otto-Bauder-Sportanlage an die Stadt Mannheim übergeben, im Gegenzug erhielt der Sportverein seit März 2021 die Bezirkssportanlage als neue Vereinssportstätte. Mit einer Bauzeit von vier Monaten konnte der erste Bauabschnitt zum 22. Juli 2021 abgeschlossen werden, sodass ab Ende Juli das Training auf der sanierten Anlage aufgenommen werden konnte.