Aktuelles

Talentsichtung Baden-Württembergs bester 13-jähriger Leichtathleten

Florian Mertens glänzt bei Kadersichtung

Die Halle des Olympiastützpunkts in Mannheim war am 19. Oktober 2019 wieder Austragungsort der Talentsichtung der badischen Nachwuchsathleten. BLV-Präsident Philipp Krämer konnte 70 Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2006 begrüßen. Sie hatten in dieser Saison mindestens eine der angeforderten Normen erfüllt, die Voraussetzung für eine Einladung zu dieser Sichtung waren.

Familienausflug der Leichtathleten

Wanderung durch die Hexenklamm bei Pirmasens

Herbstzeit-Wanderzeit; immer Ende Oktober machen die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Familienausflug, so auch in diesem Jahr. Mit Kind, Kegel und Hund ging es diesmal nach Pirmasens in den Pfälzer Wald in die Hexenklamm. Ein Wanderweg, dessen beeindruckendes Naturschauspiel Namensgeber für die Rundtour ist.

Badische Mannschaftsmeisterschaften in Karlsruhe

U14-Jungsteam klettert mit Bronze auf das Treppchen

Im letzten Septemberwochenende fanden in Karlsruhe die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen statt. Nachdem in ganz Baden über die Saison die Vorkämpfe verglichen wurden, durften die jeweils besten acht Teams einer Wettkampfgruppe in Karlsruhe um den Landesmeistertitel kämpfen. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich mit der männlichen Jugend U14 und U16 gleich zwei Mannschaften.

Schülersportfest Seckenheim am 21.09.2019

für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA Seckenheim

Am Samstag, 21.09.2019, fand das Seckenheimer Schülersportfest auf der Bezirkssportanlage (BSA) Seckenheim statt. Bei den Dreikämpfen, 800m-Läufen und KiLa-Wettbewerben ging es um Bestleistungen und die begehrten Seckenheimer Pokale.

>> zu den Ergebnissen

Rhein-Neckar-Kreis Einzel-Meisterschaften in Schönau

24 Medaillen für SV-Leichtathleten

Zum Start der Sommerferien fanden am letzten Juliwochenende die Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften der leichtathletischen Einzeldisziplinen für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. Im wunderschöngelegenen Stadion des TSV Schönau im Odenwald, trafen sich wieder hunderte junge Leichtathleten, um die neuen Kreismeister zu ermitteln. 

Badische Meistertitel für Florian Mertens und Timo Barth

Badische Blockwettkampf-Meisterschaften in Konstanz

Mannheim Leichtathletik

Im schöngelegenen Bodenseestadion in Konstanz fanden sich Badens beste Mehrkämpfer der Altersklassen U16 und U14 ein, um die neuen Badischen Meister der Blockwettkämpfe zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich acht Leichtathleten der Altersklasse U14 für die Meisterschaft, einen Tag vorher angereist, konnte sich jeder erholen und war am Wettkampftag topfit und perfekt vorbereitet.

 

U14-Jungsteam wird Badischer Meister im Vierkampf

Badische Vierkampf-Meisterschaften der U14 in Mosbach

Für die Altersklasse U14 ging es im Mosbacher Elzstadion um die Badischen Meistertitel im Vierkampf. Bereits im Mai qualifizierten sich bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften sechs Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim für die Titelkämpfe um Badens Vierkampfkrone, damit stellte der SV die höchste Anzahl an männlichen Startern aller Vereine.

Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Schwetzingen

U14- & U16-Jungsmannschaften sichern sich den Kreismeistertitel

Neben den Kreismeisterschaften für die Einzeldisziplinen finden in der Leichtathletik ebenfalls Mannschaftsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Hier gibt es bis zu drei unterschiedliche Gruppen, in denen die Mannschaften starten können und in denen abhängig von der Gruppe verschieden viele Disziplinen absolviert werden müssen. 

Lasse Klopprogge ist Badischer Meister über 3000m

Badische Meisterschaften der U18 bis Aktiven in Schutterwald

Mannheim Leichtathletik Badischer Meister Lasse 3000m Langstrecke

Die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und Aktive fanden dieses Jahr in Schutterwald bei Offenburg statt, für die sich vier junge Athletinnen und Athleten des SV 98/08 Seckenheim qualifiziert hatten. Lasse Klopprogge sicherte sich seinen ersten badischen Einzeltitel auf der 3000m-Distanz und komplettierte seine Ausbeute mit 1500m-Bronze. Stefano Lo Ricco brachte mit Silber im Weitsprung und Bronze im Dreisprung zwei weitere Medaillen nach Seckenheim.

 

Seckenheimer Straßenfest am 29./30. Juni 2019

SV 98/07 durch Leichtathleten, Turner und Fußballer vertreten

In diesem Jahr ist der SV 98/07 Seckenheim mit zwei großen Ständen auf dem Straßenfest dabei. Wie jedes Jahr sind die Leichtathleten wieder in der Kehler Straße zu finden. Neben der beliebten Blumentombola wird es eine große Karte an Speisen und Getränken geben:

  • Pommes-Frittes, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Schnitzelbrötchen
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee Creme, Milchkaffee, Latte Machiato, Cappuccino, Espresso
  • zahlreiche Kuchensorten

Einen gemeinsamen Stand haben in diesem Jahr die Turn- & Fußballabteilung in der Breisacher Straße 8, wo es ebenfalls kulinarische Köstlichkeiten gibt:

  • Pfälzer Tapas, Hamburger
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee & Kuchen
  • Fleischkäse & Kartoffelsalat (nur Sonntag Mittag)