Aktuelles

Erster Bauabschnitt auf der Bezirkssportanlage abgeschlossen

Neubau von Tartanbahn, Wurfanlagen, Bouleplatz und Sanierung des Kleinfeldes

Zu Beginn des Jahres 2021 erfolgte der Umzug von der alten Otto-Bauder-Sportanlage auf die bisher städtische Bezirkssportanlage. Bis zum Ende des Jahres 2021 wird die Otto-Bauder-Sportanlage an die Stadt Mannheim übergeben, im Gegenzug erhielt der Sportverein seit März 2021 die Bezirkssportanlage als neue Vereinssportstätte. Mit einer Bauzeit von vier Monaten konnte der erste Bauabschnitt zum 22. Juli 2021 abgeschlossen werden, sodass ab Ende Juli das Training auf der sanierten Anlage aufgenommen werden konnte.

 

 

Badisches Mannschaftsfinale in Eppelheim

Seckenheimer Leichtathleten stehen mit drei Mannschaften auf dem Podest

Am letzten Septemberwochenende fanden im benachbarten Eppelheim die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen statt. Nach Auswertung aller Vorkämpfe in Baden qualifizierten sich alle vier Mannschaften vom SV 98/07 Seckenheim, die beim Vorkampf gestartet sind, unter die besten sechs Teams in Baden, sodass sie am Finale teilnehmen durften.

50 neue Wettkampfhürden für die Leichtathletikabteilung

Sponsoren ermöglichen das Anschaffen neuer Hürden im Wert von 10.000 €

Große Freude herrscht bei der Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim. Mit der neuen Kunststofflaufbahn auf der Bezirkssportanlage ist es nun auch möglich Hürdenwettkämpfe auszutragen. Die Firmen Fliesen-SeitzSchlüsseldienst Großmann & HahlSanitär TransierGarten- und Landschaftsbau Motz & Kadner und Sanitherm, stellten der Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim insgesamt 10.000,00 Euro zur Verfügung um 50 Wettkampfhürden anzuschaffen.

Jahreshauptversammlung am 24. September 2021

Beginn um 19 Uhr im großen Saal des Vereinshauses

Der SV 98/07 Seckenheim lädt alle Mitglieder*innen herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV 98/07 Seckenheim findet am Freitag, den 24.09.2021 um 19:00 Uhr im großen Saal des Vereinshauses (Zähringer Straße 80) statt.

Wir bitten Sie die zum Zeitpunkt der Versammlung geltenen Corona-Bestimmungen zu beachten, damit die Durchführung reibungslos ablaufen kann.

>> Tagesordnung

Deutsche Meisterschaften der U16 in Hannover

Florian Mertens misst sich mit Deutschlands besten Hürdenläufern

Am ersten Septemberwochenende fanden sich in Hannover Deutschlands beste Nachwuchsleichtathleten des Jahrgangs 2006 ein, um die diesjährigen Deutschen Meister der verschiedenen leichtathletischen Einzeldisziplinen zu ermitteln. Darunter Florian Mertens vom SV 98/07 Seckenheim, der sich über die Saison für den 80m Hürdensprint qualifiziert hat.

Süddeutsche Meisterschaften der U23 & U16 in Frankfurt am Main

Doppelbronze für Stefano Lo Ricco und Florian Mertens

Mitte August fanden sich in Frankfurt am Main die besten Leichtathleten der Altersklassen U23 und U16 aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein, um die diesjährigen Süddeutschen Meister zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim hatten sich Stefano Lo Ricco und Florian Mertens qualifiziert und fuhren motiviert ins benachbarte Frankfurt.

Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock

Stefano Lo Ricco springt auf Platz 6

Die bereits 80. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugendlichen U20 fanden in diesem Jahr am ersten Augustwochenende in Rostock statt. Schon am Freitagmorgen machte sich Stefano Lo Ricco gemeinsam mit seinem Trainer Lars Elißer auf die 750 Kilometer lange Reise an die Ostsee.

Badische Meisterschaften der U16 in Lörrach

Dreifaches Edelmetall für Seckenheimer Nachwuchstalente

Nur eine Woche nach den Badischen Blockmeisterschaften in Konstanz machten sich die Athleten der U16 und die dazugehörige Fangruppe wieder auf die Reise. Es ging zu den Badischen Einzelmeisterschaften der U16 nach Lörrach. Mit dabei waren für den SV, wie auch schon letztes Wochenende, Timo Barth, Florian Mertens und Kim Feid. 

Badische Meistertitel für Lasse Klopprogge und Stefano Lo Ricco

Badische Meisterschaften der Aktiven, U20 und U18

Die Badischen Meisterschaften der Leichtathleten der Aktiven sowie der Altersklassen U20 und U18 fanden in diesem Jahr in Schutterwald, nahe Offenburg, statt. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich vier Athleten für die badischen Titelkämpfe.

Timo Barth krönt sich zum Badischen Meister

Badische Meisterschaften der Blockwettkämpfe in Konstanz

Nach einem Jahr coronabedingter Abstinenz fanden am 17.07.2021 im Bodenseestadion in Konstanz wieder die Badischen Blockmeisterschaften der U16 statt. Das Wetter hatte sich nach einer stürmischen und regnerischen Woche rechtzeitig zu den Titelkämpfen beruhigt und somit waren die äußeren Bedingungen bei ca. 22 Grad und einem Sonne-Wolken-Mix ideal für gute Leistungen.