Aktuelles

Der SV 98/07 trauert um seinen Vorstand Ralph Waibel

Ralph Waibel mit 65 Jahren verstorben

Waibel

Fassungslos und sehr traurig müssen wir uns viel zu früh verabschieden von unserem geschätzten Vorsitzenden und lieben Freund, Ralph Waibel.

Ralph hat unseren Verein mit seiner überlegten, liebevollen und kompetenten Art neu aufgestellt. Einfühlsam fand er auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte. Die Kinder und Jugendlichen, aber auch ältere Menschen hingen ihm sehr am Herzen. Gemeinsam wollten wir noch so viel gestalten. Nun können wie uns nur noch für diese schöne Zeit bedanken. Er fehlt uns sehr. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Mitgliederversammlung am 31.05.2019

im großen Saal unseres Vereinshauses

zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 31.05.2019 um 19:00 Uhr im großen Saal des Vereinshauses (Zähringer Str. 80) laden wir Sie recht herzlich ein. Es werden wichtige Entscheidungen für unseren Verein beschlossen. Aus diesem Grunde ist Ihr Kommen ganz wichtig, wir rechnen mit Ihnen.

>> Tagesordnung

Fit bis 100 Gruppe geht Frühstücken

Fit bis 100 beim gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei Görtz an der Hauptstraße

Damen der 50 plus Gruppe waren im Keramik Kunterbunt

Mal was anderes als Sport, haben sich die Damen der 50 plus Gruppe am 08.05.2019 vorgenommen und waren in Ladenburg im Keramik Kunterbunt

Trainingslager Ihlow 2019

Leichtathleten bereiteten sich vom 19. bis 26. April auf die Saison vor 

Unter perfekten Trainingsbedingungen und sommerlichem Wetter bereiteten sich unsere Leichtathleten im Ferien- & Sportpark Ihlow auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor. Untergebracht im eigens angemieteten Gästehaus mitten im Sportpark wurden alle 31 Teilnehmer durch acht Trainer, Betreuer und Köche bestens betreut.

Winter-Mannschafts-Wettkampf

am 23.03.2019

Für den SV 98/07 Seckenheim fing der Wettkampf diese Mal schon ein Tag früher an, wir waren dieses Mal Ausrichter des Wettkampfes

Skifreizeit der Turnabteilung

in Hochfügen (Zillertal)

Allen hat es viel Spaß gemacht und die nächste Freizeit für 2020 ist schon in der Planung, hier werden wir in der Karwoche vom 04.04. – 11.04.2020 wieder ein Skigebiet erkunden.

Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Neckargemünd

Tim Scherer, Lasse Klopprogge und Luis Gobbert laufen zum Titel

Die diesjährigen Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises wurden im schön gelegenen Kurt-Schieck-Stadion in Neckargemünd ausgetragen. Vom SV 98/07 Seckenheim war eine achtköpfige junge Läufergruppe am Start und sehr erfolgreich.

Erneuter Meisterschaftstitel für Stefano Lo Ricco

Badische Hallenmeisterschaften der U18/20 in Mannheim 

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaften Meister Gold Medaille Titel Meistertitel

Den Abschluss der Hallensaison 2019 für die Leichtathleten der Altersklassen U18 bildeten die Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim. In einem spannenden Weitsprungwettkampf flog der Seckenheimer Stefano Lo Ricco mit einer Weite von 6,54m zur Goldmedaille und gewann somit den Badischen Meistertitel! Mit einer Ausbeute von vier Medaillen auf den Badischen, Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften rundet Stefano seine eindrucksvolle Hallenbilanz ab.

Emilia Neubauer und Louisa Schumacher gingen über 200m, 60m und Weitsprung an den Start. 

Süddeutsche Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt am Main

Stefano Lo Ricco springt zu Weitsprung-Silber

Stefano Lo Ricco wird Süddeutscher Vizemeister im Weitsprung der männlichen Jugend U18! Mit einer Weite von 6,53m sicherte sich das Sprungtalent des SV 98/07 Seckenheim nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel vor zwei Wochen die nächste hochkarätige Meisterschaftsmedaille.