Aktuelles

Baden-Württembergische Meisterschaften in Heilbronn

Platz 4 mit Saisonbestleistung für Stefano Lo Ricco im Dreisprung

Eine Woche nach den Süddeutschen Meisterschaften waren die Leichtathleten Aktivenklassen im Frankenstadion in Heilbronn bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften erneut gefordert. Vom SV 98/07 Seckenheim trat Stefano Lo Ricco im Dreisprung der Männer an und wollte seine aktuell aufsteigende Form erneut unter Beweis stellen.

Süddeutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ludwigshafen

Stefano Lo Ricco verpasst das Podest um Haaresbreite

Die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven fanden in diesem Jahr im benachbarten Ludwigshafen statt. Im Südweststadion fanden sich die besten Leichtathleten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und dem Saarland ein, um die neuen Titelträger des Jahres 2022 zu ermitteln.

Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Oftersheim

U12-Jungs und U16-Mädchen sichern sich Kreismeistertitel

Traditionell fand in Oftersheim der BSMM Kreispokal für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. BSMM ist ein spezielles Wettkampfformat, an dem die Athleten eines Vereins als Mannschaft antreten. Das Besondere dabei ist, dass jeder Athlet maximal drei Disziplinen absolvieren darf, sodass die Wichtigkeit aller Athleten zum Tragen kommt. 

Badische Meisterschaften der Blockwettkämpfe in Eppelheim

Badischer Meistertitel für Timo Barth

In diesem Jahr fanden Mitte Juli die Badischen Meisterschaften der Blockwettkämpfe für die Alterslassen U14 und U16 in Eppelheim, sozusagen vor der Haustür für alle Seckenheimer Leichtathleten, statt. 16 Leichtathleten vom SV 98/07 Seckenheim waren qualifiziert, jedoch fielen krankheitsbedingt leider fünf Athleten für den Wettkampf aus, dennoch war Seckenheim durch 11 Athleten bei den Badischen Meisterschaften stark vertreten.

Seckenheimer Blockwettkämpfe

Erste Auflage der Blockwettkämpfe des SV 98/07 ein voller Erfolg

Die neu sanierte Bezirkssportanlage des SV 98/07 Seckenheim bietet neben optimalen Trainingsbedingungen nun auch die Voraussetzungen, um hochwertige Wettkämpfe auszurichten. So veranstaltete die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 in diesem Jahr die erste Auflage der Seckenheimer Blockwettkämpfe. Neben zahlreichen Teilnehmern aus dem Rhein-Neckar-Kreis und der Pfalz, nahmen 15 Leichtathleten vom SV 98/07 Seckenheim am Heimwettkampf teil.

Badische Meisterschaften der U18, U20 & Aktiven

Vierfaches Badisches Edelmetall geht nach Seckenheim

Die Badischen Meisterschaften in allen leichtathletischen Einzeldisziplinen fanden für die Altersklassen U18 und U20 sowie der Frauen und Männer im Waldstadion Walldorf bei heißen Wetterbedingungen von über 37°c statt. Vom SV Seckenheim waren 9 Leichtathletinnen und Leichtathleten am Start und kämpften um Medaillen und persönliche Bestleistungen.

Baden-Württembergische Team-Meisterschaften in Langensteinbach

SV-Männermannschaft bringt Silber nach Seckenheim

Im schöngelegenen Sonotronic-Sportpark in Karlsbad-Langensteinbach fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Team-Meisterschaften der Aktiven statt. Der SV 98/07 Seckenheim stellte jeweils ein Team bei den Frauen und den Männern in der DMM-Gruppe 4, darin enthalten 100m, Weitsprung, Kugelstoßen und 4x100m Staffellauf.

Rhein-Neckar-Kreis Einzel-Meisterschaften in Schönau

10 Kreismeister und 25 Medaillen für SV-Leichtathleten

Ende Mai fanden für die Altersklassen U12, U14 und U16 die Kreismeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises in Schönau im Odenwald statt. Mit großen Teilnehmerfeldern von teilweise bis zu 30 Startern war die Rhein-Neckar-Konkurrenz gewohnt stark und die Podestplätze umso begehrter.

Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Ketsch

6 Medaillen für SV-Leichtathleten, darunter zwei Kreismeistertitel

Die diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises wurden bei heißen sommerlichen Bedingungen von über 30°C in Ketsch ausgetragen. Für die Altersklassen U8 bis U12 wurden klassische Dreikämpfe mit den Disziplinen 50m, Weitsprung und Schlagballwurf ausgetragen. Die Athleten der U14 absolvierten Vierkämpfe, bei denen es neben 75m, Weitsprung und Ballwurf auch Hochsprung zu bestreiten galt.

Jahreshauptversammlung am 13. Mai 2022

Beginn um 19 Uhr im großen Saal des Vereinshauses

Der SV 98/07 Seckenheim lädt alle Mitglieder*innen herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV 98/07 Seckenheim findet am Freitag, den 13.05.2022 um 19:00 Uhr im großen Saal des Vereinshauses (Zähringer Straße 80) statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen!

>> Tagesordnung