Aktuelles

Rhein-Neckar-Kreis Crosslaufmeisterschaften in St. Leon-Rot

Dreifaches Gold für SV-Läufer

Nach drei Jahren Corona-Pause fanden in diesem Jahr wieder die Rhein-Neckar-Kreis Crosslaufmeisterschaften statt (ehemals Waldlaufmeisterschaften). Am Campingplatz in St. Leon-Rot verlief die Laufstrecke am Badesee über die Liegewiesen entlang. Dabei mussten die Läuferinnen und Läufer den ein oder anderen scharfen Richtungswechsel auf unbefestigtem Untergrund bewältigen.

Basketball Freundschaftsspiel vs. 1. BBV Gorillas Haßloch

Die Basketballer des SV 98/07 Seckenheim e.V. trafen sich am Samstag, den 29.10.2022 um 14:45 Uhr in der Richard Möll Halle zu einem Freundschaftsspiel gegen die Basketballer des 1. BBV „Gorillas“ Haßloch e.V.

Familienausflug der Leichtathleten

Wanderausflug zum Teufelstisch in die Pfalz

Herbstzeit-Wanderzeit; immer Ende Oktober machen die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Familienausflug, so endlich auch wieder nach drei Jahren Coronapause. Mit dem Bus ging es nach Hinderweidental zum Teufelstisch, im schönen Pfälzer Wald. 

Finale des RNK KiLa-Cups in Wiesloch

Alle Seckenheimer Teams klettern auf das Podest

Der letzte KiLa-Cup Wettkampf für das Jahr 2022 fand in Wiesloch statt. Hierbei ging es für die Mannschaften nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um die Cup-Wertung, in der alle Mannschaften gewertet wurden, die an den vorangegangenen KiLa-Cup Veranstaltungen teilgenommen hatten.

Badische Mannschaftsmeisterschaften in Konstanz

Badischer Meistertitel für Seckenheimer U12-Jungs

Die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen U12, U14 und U16 wurden in diesem Jahr im schöngelegenen Bodenseestadion in Konstanz ausgetragen. Vom SV 98/07 Seckenheim konnten sich beim Qualifikationswettkampf zwei Monate zuvor drei Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren. Insgesamt 17 Leichtathletinnen und Leichtathleten machten sich bereits am Freitagmittag mit ihren Trainern auf den Weg zum Bodensee. 

Seckenheimer Herbstsportfest

330 Leichtathleten aus über 50 Vereinen bestreiten spannende Wettkämpfe beim SV

Am Samstag, den 17.09.2022, richtete die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim das erste Seckenheimer Herbstsportfest auf der neu sanierten Sportanlage aus. Es wurde für alle Altersklassen etwas geboten; Die Erwachsenen und Jugendlichen bis zur Altersklasse U16 absolvierten Einzeldisziplinen, während die Altersklassen U12 und U14 Dreikämpfe durchführten. Die jüngsten an diesem Tag waren die U10 und U8, die einen KiLa-Teamdreikampf bestritten. Mit 330 Teilnehmern, über 50 verschiedenen Vereinen aus sieben Bundesländern, war das Seckenheimer Herbstsportfest ein voller Erfolg und an diesem Tag Anziehungspunkt für zahlreiche Leichtathleten von nah und fern.

Baden-Württembergische Meisterschaften in Heilbronn

Platz 4 mit Saisonbestleistung für Stefano Lo Ricco im Dreisprung

Eine Woche nach den Süddeutschen Meisterschaften waren die Leichtathleten Aktivenklassen im Frankenstadion in Heilbronn bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften erneut gefordert. Vom SV 98/07 Seckenheim trat Stefano Lo Ricco im Dreisprung der Männer an und wollte seine aktuell aufsteigende Form erneut unter Beweis stellen.

Süddeutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ludwigshafen

Stefano Lo Ricco verpasst das Podest um Haaresbreite

Die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven fanden in diesem Jahr im benachbarten Ludwigshafen statt. Im Südweststadion fanden sich die besten Leichtathleten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und dem Saarland ein, um die neuen Titelträger des Jahres 2022 zu ermitteln.

Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Oftersheim

U12-Jungs und U16-Mädchen sichern sich Kreismeistertitel

Traditionell fand in Oftersheim der BSMM Kreispokal für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. BSMM ist ein spezielles Wettkampfformat, an dem die Athleten eines Vereins als Mannschaft antreten. Das Besondere dabei ist, dass jeder Athlet maximal drei Disziplinen absolvieren darf, sodass die Wichtigkeit aller Athleten zum Tragen kommt. 

Badische Meisterschaften der Blockwettkämpfe in Eppelheim

Badischer Meistertitel für Timo Barth

In diesem Jahr fanden Mitte Juli die Badischen Meisterschaften der Blockwettkämpfe für die Alterslassen U14 und U16 in Eppelheim, sozusagen vor der Haustür für alle Seckenheimer Leichtathleten, statt. 16 Leichtathleten vom SV 98/07 Seckenheim waren qualifiziert, jedoch fielen krankheitsbedingt leider fünf Athleten für den Wettkampf aus, dennoch war Seckenheim durch 11 Athleten bei den Badischen Meisterschaften stark vertreten.