Aktuelles

Seckenheimer Straßenfest am 29./30. Juni 2019

SV 98/07 durch Leichtathleten, Turner und Fußballer vertreten

In diesem Jahr ist der SV 98/07 Seckenheim mit zwei großen Ständen auf dem Straßenfest dabei. Wie jedes Jahr sind die Leichtathleten wieder in der Kehler Straße zu finden. Neben der beliebten Blumentombola wird es eine große Karte an Speisen und Getränken geben:

  • Pommes-Frittes, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Schnitzelbrötchen
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee Creme, Milchkaffee, Latte Machiato, Cappuccino, Espresso
  • zahlreiche Kuchensorten

Einen gemeinsamen Stand haben in diesem Jahr die Turn- & Fußballabteilung in der Breisacher Straße 8, wo es ebenfalls kulinarische Köstlichkeiten gibt:

  • Pfälzer Tapas, Hamburger
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee & Kuchen
  • Fleischkäse & Kartoffelsalat (nur Sonntag Mittag)

Der SV 98/07 trauert um seinen Vorstand Ralph Waibel

Ralph Waibel mit 65 Jahren verstorben

Waibel

Fassungslos und sehr traurig müssen wir uns viel zu früh verabschieden von unserem geschätzten Vorsitzenden und lieben Freund, Ralph Waibel.

Ralph hat unseren Verein mit seiner überlegten, liebevollen und kompetenten Art neu aufgestellt. Einfühlsam fand er auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte. Die Kinder und Jugendlichen, aber auch ältere Menschen hingen ihm sehr am Herzen. Gemeinsam wollten wir noch so viel gestalten. Nun können wir uns nur noch für diese schöne Zeit bedanken. Er fehlt uns sehr. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Abenteuer Landeskinderturnfest 2019

Bruchsal

Am 31.05.2019 trafen sich 9 unerschrockene Kids und 4 noch mutigere Betreuer, um das Abenteuer Landeskinderturnfest 2019 in Bruchsal in Angriff zu nehmen.

Stefano Lo Ricco krönt sich zum Baden-Württembergischen Meister

Baden-Württembergische Meisterschaften der U18 in Heilbronn

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer

Nach einer erfolgreichen Hallensaison mit dem Baden-Württembergischen und dem Badischen Meistertitel sowie dem Süddeutschen Vizetitel setzte Stefano Lo Ricco seinen Siegeszug weiter fort.

Mit persönlicher Bestweite von 6,74m gewann der Seckenheimer Sprungspezialist den Baden-Württembergischen Meistertitel im Weitsprung und feierte mit Bronze im Dreisprung einen weiteren großen Erfolg. 

Für Lasse Klopprogge ging die Teilnahme mit Platz 6 über 1500m zufriedenstellend über die Bühne.

 

 

Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Schönau

13-faches Edelmetall für den SV Seckenheim

Zum wiederholten Male fanden auch in diesem Jahr die Mehrkampfmeisterschaften der Schülerklassen des Rhein-Neckar-Kreises auf der Bezirkssportanlage in Mannheim-Schönau statt. Mit über 500 Teilnehmern war diese Meisterschaft zahlenmäßig sowie qualitativ sehr stark besetzt und die Konkurrenz für die 39 teilnehmenden Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim überaus groß.

Rhein-Neckar-Kreis Langstaffelmeisterschaften in Reilingen

U14-Jungs sichern sich 3x800m-Kreismeistertitel

Am Mittwochabend vor Christi Himmelfahrt fanden in Reilingen die Langstaffelmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises statt. Bei solch einem Staffelwettbewerb müssen alle Läufer eines dreiköpfigen Teams nacheinander eine Mittelstrecke absolvieren und eine fehlerfreie Staffelholzübergabe vollziehen.

Jahreshauptversammlung des Sportvereins

SV-Vorstand stellt sich neu auf

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 31.05.2019 stellte sich die Vereinsführung nach dem plötzlichen Tod unseres langjährigen Vorsitzenden, Ralph Waibel, neu auf. Daneben wurde die Bilanz des letzten Jahres aufgelegt sowie in das anstehende und das nächste Jahr geblickt.

Metropolregion Rhein-Neckar Meisterschaften in Eppelheim

Sieben Meistertitel für SV-Leichtathleten

In diesem Jahr zum ersten Mal eingeführt wurde die Metropolregion Rhein-Neckar Meisterschaft, die Mitte Mai in Eppelheim ausgetragen wurde. Das Einzugsgebiet dieser neuen Meisterschaft erstreckt sich über die Landes- und Verbandsgrenzen hinaus, sodass sich badische, pfälzische und hessische Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar messen dürfen und die erstmaligen Titelträger ermitteln.

Fit bis 100 Gruppe geht Frühstücken

Fit bis 100 beim gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei Görtz an der Hauptstraße

Damen der 50 plus Gruppe waren im Keramik Kunterbunt

Mal was anderes als Sport, haben sich die Damen der 50 plus Gruppe am 08.05.2019 vorgenommen und waren in Ladenburg im Keramik Kunterbunt