Aktuelles

Schülersportfest Seckenheim am 21.09.2019

für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA Seckenheim

Am Samstag, 21.09.2019, findet das Seckenheimer Schülersportfest auf der Bezirkssportanlage (BSA) Seckenheim statt. Es werden Dreikämpfe und 800m-Läufe ausgetragen. 

Anmeldungen bis 17.09.2019 per Mail an leichtathletik@sv98-07.de oder online über ladv

>> zur Ausschreibung

Rhein-Neckar-Kreis Einzel-Meisterschaften in Schönau

24 Medaillen für SV-Leichtathleten

Zum Start der Sommerferien fanden am letzten Juliwochenende die Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften der leichtathletischen Einzeldisziplinen für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. Im wunderschöngelegenen Stadion des TSV Schönau im Odenwald, trafen sich wieder hunderte junge Leichtathleten, um die neuen Kreismeister zu ermitteln. 

Badische Meistertitel für Florian Mertens und Timo Barth

Badische Blockwettkampf-Meisterschaften in Konstanz

Mannheim Leichtathletik

Im schöngelegenen Bodenseestadion in Konstanz fanden sich Badens beste Mehrkämpfer der Altersklassen U16 und U14 ein, um die neuen Badischen Meister der Blockwettkämpfe zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich acht Leichtathleten der Altersklasse U14 für die Meisterschaft, einen Tag vorher angereist, konnte sich jeder erholen und war am Wettkampftag topfit und perfekt vorbereitet.

 

U14-Jungsteam wird Badischer Meister im Vierkampf

Badische Vierkampf-Meisterschaften der U14 in Mosbach

Für die Altersklasse U14 ging es im Mosbacher Elzstadion um die Badischen Meistertitel im Vierkampf. Bereits im Mai qualifizierten sich bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften sechs Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim für die Titelkämpfe um Badens Vierkampfkrone, damit stellte der SV die höchste Anzahl an männlichen Startern aller Vereine.

Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Schwetzingen

U14- & U16-Jungsmannschaften sichern sich den Kreismeistertitel

Neben den Kreismeisterschaften für die Einzeldisziplinen finden in der Leichtathletik ebenfalls Mannschaftsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Hier gibt es bis zu drei unterschiedliche Gruppen, in denen die Mannschaften starten können und in denen abhängig von der Gruppe verschieden viele Disziplinen absolviert werden müssen. 

Lasse Klopprogge ist Badischer Meister über 3000m

Badische Meisterschaften der U18 bis Aktiven in Schutterwald

Mannheim Leichtathletik Badischer Meister Lasse 3000m Langstrecke

Die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und Aktive fanden dieses Jahr in Schutterwald bei Offenburg statt, für die sich vier junge Athletinnen und Athleten des SV 98/08 Seckenheim qualifiziert hatten. Lasse Klopprogge sicherte sich seinen ersten badischen Einzeltitel auf der 3000m-Distanz und komplettierte seine Ausbeute mit 1500m-Bronze. Stefano Lo Ricco brachte mit Silber im Weitsprung und Bronze im Dreisprung zwei weitere Medaillen nach Seckenheim.

 

Seckenheimer Straßenfest am 29./30. Juni 2019

SV 98/07 durch Leichtathleten, Turner und Fußballer vertreten

In diesem Jahr ist der SV 98/07 Seckenheim mit zwei großen Ständen auf dem Straßenfest dabei. Wie jedes Jahr sind die Leichtathleten wieder in der Kehler Straße zu finden. Neben der beliebten Blumentombola wird es eine große Karte an Speisen und Getränken geben:

  • Pommes-Frittes, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Schnitzelbrötchen
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee Creme, Milchkaffee, Latte Machiato, Cappuccino, Espresso
  • zahlreiche Kuchensorten

Einen gemeinsamen Stand haben in diesem Jahr die Turn- & Fußballabteilung in der Breisacher Straße 8, wo es ebenfalls kulinarische Köstlichkeiten gibt:

  • Pfälzer Tapas, Hamburger
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee & Kuchen
  • Fleischkäse & Kartoffelsalat (nur Sonntag Mittag)

Der SV 98/07 trauert um seinen Vorstand Ralph Waibel

Ralph Waibel mit 65 Jahren verstorben

Waibel

Fassungslos und sehr traurig müssen wir uns viel zu früh verabschieden von unserem geschätzten Vorsitzenden und lieben Freund, Ralph Waibel.

Ralph hat unseren Verein mit seiner überlegten, liebevollen und kompetenten Art neu aufgestellt. Einfühlsam fand er auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte. Die Kinder und Jugendlichen, aber auch ältere Menschen hingen ihm sehr am Herzen. Gemeinsam wollten wir noch so viel gestalten. Nun können wir uns nur noch für diese schöne Zeit bedanken. Er fehlt uns sehr. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Abenteuer Landeskinderturnfest 2019

Bruchsal

Am 31.05.2019 trafen sich 9 unerschrockene Kids und 4 noch mutigere Betreuer, um das Abenteuer Landeskinderturnfest 2019 in Bruchsal in Angriff zu nehmen.

Stefano Lo Ricco krönt sich zum Baden-Württembergischen Meister

Baden-Württembergische Meisterschaften der U18 in Heilbronn

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer

Nach einer erfolgreichen Hallensaison mit dem Baden-Württembergischen und dem Badischen Meistertitel sowie dem Süddeutschen Vizetitel setzte Stefano Lo Ricco seinen Siegeszug weiter fort.

Mit persönlicher Bestweite von 6,74m gewann der Seckenheimer Sprungspezialist den Baden-Württembergischen Meistertitel im Weitsprung und feierte mit Bronze im Dreisprung einen weiteren großen Erfolg. 

Für Lasse Klopprogge ging die Teilnahme mit Platz 6 über 1500m zufriedenstellend über die Bühne.