Winterfeier des SV98/07

SV-Athleten werden aufgrund starker Wettkampfleistungen geehrt

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstaltete der SV 98/07 Seckenheim wieder eine Winterfeier, die im vollen Vereinshaus mit einem tollen Programm der einzelnen Sportgruppen über die Bühne ging. Vorstandsmitglied Ralph Waibel begrüßte zusammen mit dem jungen Leichtathlet Daniel Remmers die Gäste, beide unterhielten gekonnt das Publikum. Das Thema Olympia entführte die Zuschauer mit beeindruckenden Bildern einer tollen Beamershow und sportlichen Darbietungen von Jung und Alt durch den Nachmittag.

Das olympische Feuer wurde durch den Einzug der Sportler und einer Eröffnungsfeier, die die Mutter-Kind-Gruppe mit ihren Trainerinnen Kerstin Greulich und Marlen Schrijvers gestaltete, entzündet. Bei der anschließenden Tanzshow zeigten die Dienstagsfrauen, ganz in schwarz gekleidet, um ihre Trainerin Doris Frey, was mit Bändern alles möglich ist.

Zu Olympia gehört auf jeden Fall die Leichtathletik, die von den jungen Sportlern der erfolgreichen Leichtathletikabteilung eindrucksvoll präsentiert wurde. Anja Elißer und Lisa Frisch hatten sich wieder ein flottes Programm einfallen lassen um die Disziplinen, Sprint, Diskus, Weit- und Hochsprung, sowie Speer, mit anschließender Siegerehrung und Hymne auf der Bühne in Szene zu setzen.

Für die 3-6jährigen Buben galt es in ihrer Vorführung zu demonstrieren, wie sich ein Gewichtheber vor seinem Wettkampf aufwärmt, Kerstin Greulich hatte mit den Turnerjungs ein flottes Programm einstudiert.

Die noch junge Gruppe der Geräteturnerinnen zeigte in ihrer Darbietung einen Querschnitt durch die Facetten des Geräteturnens mit Schwebebalken, Bodenturnen und rhythmische Sportgymnastik, die Mädchen werden von Claudia Kirchner und Nadine Belle trainiert.
Für die ältesten Sportlerinnen des Sportvereins ging es bei ihrer Skiabfahrt rasant zu, die Damen, zum großen Teil schon weit über achtzig, glänzten mit Slamon, Abfahrt und Carving, und präsentierten mit ihrer Übungsleiterin Anja Elißer, dass sie durch ihre wöchentlichen Übungsstunden geistig und körperlich sehr fit sind.

Nun war es Zeit für Ehrungen, an dem auch die amtierende Faschingsprinzessin der Zabbe mit ihrem Gefolge teilnahm. Zuerst wurden zwei Gruppen aus der Leichtathletikabteilung für ihr gutes Abschneiden bei den Badischen Meisterschaften im Mannschaftswettkampf geehrt, die Mädchenmannschaft des Jahrgang U12 wurde hier Achter, die männliche Jugend U16 belegte den 5. Platz bei den Badischen den 20. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Anschließend bedankte sich Ralph Waibel bei allen Akteuren und Helfern, die für die Organisation der Winterfeier wieder viel Zeit und Arbeit investiert hatten.

Die Bühne wurde wieder freigeben für die Vorstellung der jungen Schwimmerinnen, die mit Hilfe von Kästen und Matten, die Disziplinen Turmspringen, Synchron- und Staffelschwimmen vorstellten, auch hier war wieder Kerstin Greulich mit ihren jungen Übungsleiterinnen Nadine Belle und Marlen Schrijvers verantwortlich für die Darbietung.

In der folgenden Vorführung zeigte Vorstandsmitglied Wilfried Pfliegensdörfer mit seinen Mädchen einen Sprungwettkampf am Pferd und Trampolin, begleitet vom Applaus des Publikums.
Für einen Gaudi-Wettkampf hatte sich die Jedermänner um Bernhard Erbacher etwas Originelles einfallen lassen, Karl Heller, 78jähriger Allroundsportler wettete, dass er mehr Sprünge durch einen Reifen schaffte als seine Herausforderer. Mit 120 Sprüngen gewann er diese Wette gegen seine Konkurrenten, die mit zum Teil über 60 Sprüngen ebenfalls sehr sportlich waren.

Der vorletzte Punkt der Olympiashow gestaltete Denise Apfel mit ihrer Hip-Hop-Gruppe, One Exit, die ihr Programm wie immer perfekt vorführten.

Die Abschlussshow wurde gestaltet von der Bauch-Bein-Po-Gruppe, trainiert von Valentina Koger und Anke Bühler, die dazu nochmals mit Flaggen und Feuer einmarschierten, ihr Aerobicprogramm auf Step und Boden vorführten und mit wagemutigen Trampolinsprüngen den Schlusspunkt für diese sportliche Veranstaltung setzten.

>> zu den Bildern