Basketball

Basketball - Junioren

Altersgruppe: Jugendliche

Aktuell treffen sich die Junioren aller Altersklassen zu folgenden Zeiten zum Training:

Montags, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Schulsporthalle der Konrad Duden Schule

Kronenburgstraße 45 - 55

68219 Mannheim (Rheinau)

Freitags, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr

Schulsporthalle der Seckenheim Schule

Zähringer Straße 66

68239 Mannheim (Seckenheim)

Während der Trainingseinheiten werden alle wesentlichen Grundalgen des Basketball Spielens vermittelt und trainiert:

• Werfen
  • Passen und Fangen
  • Dribbeln
  • Rebounden
  • Verteidigung

Das Training wird mit einem Abschlussspiel beendet, in dem die vermittelten Grundlagen direkt in der Spielsituation angewendet werden können.

Dich spricht das Training an, oder Du willst Deine Basketball Fähigkeiten verbessern und möchtest das Junioren Training einmal ausprobieren? Dann pack’ Deine Basketballschuhe und Sportkleidung in die Sporttasche und komm’ zum Training vorbei. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du kompletter Anfänger bist, oder bereits (ein wenig) Basketballerfahrung gesammelt hast.

Für eine bessere Organisation wäre eine kurze Voranmeldung per e-Mail an basketball@sv98-07.de optimal. Selbstverständlich kannst Du aber auch ohne Voranmeldung einfach in die Halle kommen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!