Basketball Freundschaftsspiel vs. 1. BBV Gorillas Haßloch

Die Basketballer des SV 98/07 Seckenheim e.V. trafen sich am Samstag, den 29.10.2022 um 14:45 Uhr in der Richard Möll Halle zu einem Freundschaftsspiel gegen die Basketballer des 1. BBV „Gorillas“ Haßloch e.V.

Es war wohl das Ereignis, auf das sich die Mitglieder der Basketball Abteilung des SV 98/07 Seckenheim e.V. gefreut haben: ein Freundschaftsspiel! Dazu wurden die Basketballer aus Haßloch - der 1. Basketballverein „Gorillas“ Haßloch e.V. - in die heimische Richard Möll Halle nach Seckenheim eingeladen.

Gespielt wurde gegen die U18 Mannschaft der „Gorillas“, die am offiziellem Spielbetrieb der Junioren des Basketball Verbands Rheinland Pfalz (BVRP) teilnehmen. Für die Gäste war es eine hervorragende Gelegenheit gegen eine Mannschaft, die nicht am rheinland-pfälzischem Spielbetrieb teilnimmt, zu spielen, um sich als Mannschaft weiter einzuspielen und eigene Spielabläufe in einer Wettkampfsituation zu verfeinern.

In der Mannschaft des SV Seckenheim spielten sowohl die Senioren aus der Freizeitmannschaft, als auch die Junioren aus der Altersklasse U14. Für die Seckenheimer Basketball-Junioren war es die langersehnte Gelegenheit die fleißig im Training eingeübt, basketballarischen Fähigkeiten endlich gegen eine andere Mannschaft unter Beweis zu stellen. Für die Senioren war es eine schöne Gelegenheit sich abseits des Trainings zum spielen zu treffen.

Die rund 20 Zuschauer sahen ein Spiel, dass von Fairness und Respekt von beiden Mannschaften geprägt war. Da es ein Freundschaftsspiel war, stand weder die Leistung einzelner Spieler, noch das Endergebnis im Fokus. Daher störte es niemanden, dass nach den regulären vier Viertel, ein zusätzliches Viertel dran gehängt wurde.

Nach dem Spiel waren die Trainer der beiden Mannschaften mehr als zufrieden. So fand der Trainer der Gästemannschaft, dass „alles sehr gut organisiert war. Das Niveau beider Mannschaften war recht ausgeglichen, wodurch sich ein schönes Spiel entwickeln konnte.“ Der Trainer der Seckenheimer Mannschaft resümiert: „Das Freundschaftsspiel war ein tolles Ereignis für uns! Alle Spieler hatten viel Spaß und haben das Spiel gegen die Gäste aus Haßloch sehr genossen. Für die Junioren war es gleichzeitig das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen, in dem sie sich ohne Druck an die Wettkampfsituation herantasten konnten. Es freut mich, dass sich auch so viele Zuschauer das Spiel angeschaut haben. Ich bin sicher, dass es nicht bei diesem einem Spiel bleibt, sondern noch viele weitere Spiele folgen.“