Aktuelles

Süddeutsche Meisterschaften der U23 & U16 in Frankfurt am Main

Doppelbronze für Stefano Lo Ricco und Florian Mertens

Mitte August fanden sich in Frankfurt am Main die besten Leichtathleten der Altersklassen U23 und U16 aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein, um die diesjährigen Süddeutschen Meister zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim hatten sich Stefano Lo Ricco und Florian Mertens qualifiziert und fuhren motiviert ins benachbarte Frankfurt.

Stefano Lo Ricco startete als 19-jähriger im Dreisprungwettbewerb der U23 und wollte zum Abschluss der Sommersaison nochmal ein gutes Ergebnis erzielen. Leider fehlte an diesem Tag ein wenig die Konstanz, sodass seine Sprünge etwas schwankten und er mit seinem besten Versuch von 13,57m nicht an sein Potenzial herankam. Nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung, freute sich Stefano dennoch über Platz 3 und die Bronzemedaille. Florian Mertens, M15, drückte seine persönliche Bestzeit im 80m Hürdenvorlauf mit 11,33sek um zwei Hundertstelsekunden nach unten und qualifizierte sich damit als Drittbester für den Finallauf. In einem engen Finale steigerten sich alle Hürdenläufer nochmals, sodass auch Florian nachlegen musste. Er pulverisierte seine zuvor aufgestellte persönliche Bestzeit auf sehr starke 11,17sek und erkämpfte sich damit die verdiente Bronzemedaille. Am zweiten Tag ging Florian nochmals an den Start, dieses Mal über 100m. Die acht Plätze für das Finale waren hart umkämpft und es kam auf jede Hundertstelsekunde an. Florian landete mit seiner Zeit von 12,26sek nach Auswertung der Vorläufe auf Platz 10 und verpasste den Endlauf um lediglich sechs Hundertstelsekunden.

Süddeutsche Meisterschaft Mannheim Leichtathletik Stefano Leichtathletik Dreisprung Mannheim Flo Mannheim Leichtathletik

Hürden

Bronze Süddeutschland Mannheim Leichtathletik Florian Stefano Bronze Süddeutschland Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik