Aktuelles

Stefano Lo Ricco qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Sprungmeetings in Eppingen und Weinheim

Mitte August fand im Kraichgaustadion in Eppingen das traditionelle Sprungmeeting statt, zu dem sich jedes Jahr zahlreiche Spitzen-Dreispringer und Hochspringer zusammenfinden, um nationale oder sogar internationale Qualifikationsnormen zu erzielen. Vom SV 98/07 Seckenheim hatte Stefano Lo Ricco, MU20, die Gelegenheit, sich der starken Konkurrenz zu stellen.

Stefano Dreisprung Deutsche Norm Meisterschaft National

Der Wettkampf startete bereits im ersten Versuch mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 13,38m, im zweiten Sprung machte Stefano einen noch weiteren Satz und landete mit 13,67m knapp unter der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Die fehlenden paar Zentimeter ließ der Seckenheimer nicht auf sich sitzen und steigerte sich im dritten Versuch erneut auf sehr starke 13,75m, was die Norm zur Deutschen Meisterschaft Anfang September in Heilbronn bedeutete. Beeindruckend war ebenfalls Stefanos sehr konstanter Anlauf, der bei jedem Sprung nahezu perfekt am Brett war und dementsprechend konnte er auch bei allen sechs Versuchen eine gültige Weite erzielen. Innerhalb der letzten drei Sprünge steigerte sich Stefano zwar nicht mehr, konnte jedoch zweimal mit 13,46m und 13,68m sehr gute Weiten erzielen, die seine alte persönliche Bestleistung ebenfalls übertrafen. Schlussendlich belegte Stefano mit der DM-Norm in der Tasche den dritten Platz. 

Stefano

Eine Woche später fand in Weinheim das nächste Sprungmeeting statt, auch hier ging Stefano im Dreisprung an den Start, um sich noch einmal vor den Deutschen Meisterschaften zu testen. Bei weniger optimalen Bedingungen mit leichtem Gegenwind sprang er auf dennoch starke 13,54m und schaffte es auf Platz 2. Auch hier brillierte er mit seinem konstanten Anlauf und verbuchte sechs gültige Versuche. Chiara Lo Ricco, WU23, startete im Weitsprung und hatte Schwierigkeiten in den Wettkampf hineinzukommen. auch der Anlauf brachte sie nicht optimal ans Brett, sodass Chiara den Wettkampf mit unzufriedenstellenden 4,68m beendete.