Aktuelles

Sport und mehr…

Sport und mehr…

…unter diesem Motto treffen sich die unternehmungslustigen Damen der „Fit bis 100“ Gruppe nicht nur jeden Mittwochmorgen von 9.30-10.30 Uhr im Lore-Marzenell-Saal um Gymnastik zu machen.

Sie gehen auch seit geraumer Zeit ins Cappukino des Cinemaxx Mannheim, um sich jeden Monat gemeinsam einen neuen Film anzuschauen.

Mit der Bahn geht´s immer pünktlich nach Mannheim, um dort in aller Ruhe gemeinsam Kaffee und Kuchen genießen zu können und sich schon mal auf den Film einzustimmen. „Ich war noch niemals in New York“ war dieses Mal dran und wurde von allen Mitgereisten als sehr unterhaltsam und lustig bewertet. Auf dem gemeinsamen Heimweg gab es noch viel zu erzählen, bevor man sich am Rathaus in Seckenheim wieder trennte.

Neben dem monatlichen Kinobesuch, steht demnächst auch ein Besuch im Planetarium in Mannheim an.

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter/innen in unserer Sportstunde, denn die Trainerin ist seit letztem Jahr auch DTB-zertifizierte Sturzprophylaxe-Trainerin, und zudem gibt es auch immer noch ein paar Einheiten Gedächtnissport. Natürlich kommt auch in den Stunden der Spaß nicht zu kurz, denn wer viel lacht, lebt länger!