Schülersportfest Seckenheim am 21.09.2019

für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA Seckenheim

Reges Treiben herrschte beim Schülersportfest des SV 98/07 Seckenheim auf der Bezirkssportanlage, der Verein konnte zur Veranstaltung einundzwanzig teilnehmende Vereine mit insgesamt 175 Athletinnen und Athleten begrüßen. Angeboten wurden die klassischen Dreikämpfe mit Sprint, Weitsprung, Ball/Kugelstoßen für die Altersklassen U16, U14 und U12. Die Jahrgänge U10 nahmen laut Ausschreibungsrichtlinien des Badischen Leichtathletikverbandes an einem Teamwettkampf teil, in dem immer die Dreikampf-Leistungen als Teamergebnis gewertet wurden. Für die Jüngsten Sportler U8 wurden die Kinderleichtathletikwettkämpfe angeboten, ebenfalls im Team und mit Disziplinen, die noch nicht in genauen Zeiten und Zentimetern festgehalten sind, sondern in Zonen. Im Anschluss an die Dreikämpfe absolvierten die gemeldeten Athleten noch den angebotenen 800m-Lauf. 175 Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis, sowie aus Rheinland-Pfalz und Hessen starteten bei bestem Wetter ihre Wettkämpfe. Die Leichtathletikabteilung unter der Führung von Gerhard Elißer hatte die Wettkampfanlagen bestens vorbereitet; an den einzelnen Wettkampfstätten, Zeitmessungen, Wettkampfauswertung absolvierten die vielen ehrenamtlichen Kampfrichter ein straffes Tagesprogramm, um alle Wettkämpfe ordentlich und regelkonform durchzuführen.

Mannheim Leichtathletik Pokal Sieg Gold Auszeichnung Dreikampf Mehrkampf

54 Athleten des SV Seckenheim gingen hochmotiviert an den Start, als Saisonabschluss der Freiluftsaison wollten sie nochmals zeigen was sie das ganze Jahr trainiert hatten. In der Altersklassen U16 holte sich Luc Rabitsch, M15, mit 1300 Punkten den Sieg, seine Einzelergebnisse, 13,84sec im 100m Sprint, 4,68m Weitsprung und 8,71m im Kugelstoßen. Die Silbermedaille erreichte Alexander Kolb, knapp dahinter mit 1296 Punkten, 13,53sec im Sprint, 4,77m Weitsprung, 7,87m Kugelstoßen, Luis Gobbert wurde mit 1281 Punkten Dritter, der im 800m-Lauf die Goldmedaille in schnellen 2:30,65 min erzielte. Florian Mertens, M13,  durfte gleich zweimal als Sieger auf das Podest, im 3-Kampf konnte er sich behaupten, mit seinen Einzelergebnissen im 75m-Sprint 10,21sec, Ballwurf 45,50m und Weitsprung 4,76m erzielte er 1345 Gesamtpunkte und Platz 1. Auch die 800m-Strecke absolvierte er souverän in 2:37,53 min und erhielt dafür Gold. Die beiden zwölfjährigen Athleten Timo Barth und Finn Hemmerich absolvierten ihren Dreikampf sehr erfolgreich, Timo konnte mit 1182 Punkten den Siegerpokal entgegennehmen, seine Zeit 11,08sec im 75m-Sprint, 43,00m Ballwurf und 4,19m Weitsprung. Finn erhielt die Bronzemedaille für Rang 3, und wurde Sieger auf 800m in 2:45,09min. Max Betzwieser, M11, benötigte für die Mittelstrecke 3:15,82min, und erhielt Silber. Bei den weiblichen Athletinnen der Altersklasse W10 erreichte Stine Hemmerich zweimal den 2. Platz, im Dreikampf konnte sie mit ihren Ergebnissen 50m in 8,66sec, 3,50m Weitsprung und 22,50 im Ballwurf, sowie eine gute Zeit über 800m 3:07,52min jeweils die Silbermedaille in Empfang nehmen. Bei den zwölfjährigen Mädchen erreichte Katie Misztl den 3. Platz in 3:21,02min und wurde Fünfte im Dreikampf. Bronzemedaille mit sehr guten 1166 im Dreikampf entgegennehmen, Giulia Schumacher wurde hier Achte und Kim Vanessa Feid erreichte Rang 9.

In der Altersklasse U10 starten die Jahrgänge W 8 und W9 als Team, die Seckenheimer Athletinnen Lotte Becker, Sophia Aberle, Finja Gutting und Mary-Joanne Streckfuß absolvierten gemeinsam den Dreikampf und erreichten den 2. Platz und jeder durfte stolz seine Medaille entgegennehmen. Die männlichen U10 Lukas Barth, Torben Stenzel, Patrick Jung, Ben Romero und Alessio Falkenberg zeigten was sie draufhaben und erreichten gemeinsam den 1. Platz. Die zweite Mannschaft mit Silas Hubertus, Elias Ludwig Lopez und Tim Betzwieser bildenten mit DJK Feudenheim eine Mannschaft und erreichten stolz den 3. Platz. Die jüngsten SV-Athleten der Altersklassen U8 traten in den Kinderleichtathletik-Wettkämpfen als gemischte Teams an und kämpften um den Sieg. Drei Teams stellte der SV 98/07 Seckenheim, die Seckenheimer "Feuerdrachen" mit Miriam Kuhse, Annabell Durzinsky, Martin Aaron, Minos Serafim und Lian Schleicher erreichten den 2. Platz. Die Seckenheimer Tiger wurden Fünfte und den sechsten Platz teilten sich die Seckenheimer Delfine mit der Mannschaft aus Feudenheim. Mit den abschließenden 800m-Läufen auch für die Jüngsten Altersklassen konnten die Seckenheimer Athleten nochmals gute Ergebnisse erlaufen, Torben Stenzel, M8, wurde Erster, genauso Miriam Kuhse, W7, Sophia Aberle, W8, und Lukas Barth, Bronzemedaillen gingen an Ben Bühler, Felix Sattler, Silas Hubertus und Xenia Wessel.

>> zu den Ergebnislisten

Mannheim Leichtathletik Sportfest Mannheim Leichtathletik Sportfest Mannheim Leichtathletik Sprint Sportfest

Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Sportfest Schülersportfest Seckenheim

Alle SV-Leichtathleten gaben beim Heimspiel zum Ende der Saison nochmal alles und zeigten ihr ganzes Können.

Mannheim Leichtathletik Sportfest Bratwurst Essen Lecker Mannheim Leichtathletik Kampfrichter Sportfest Wettkampf

Mannheim Leichtathletik Kampfrichter Sportfest Wettkampf

Ein großes Dankeschön gilt allen Kampfrichtern, Helfern und Unterstützern, ohne die unser Schülersportfest nicht hätte stattfinden können!