Aktuelles
Drei SV-Leichtathleten werden in den Kader berufen
Ellis Staib erneut im BundeskaderEin durchaus erfolgreiches Leichtathletikjahr geht für den SV 98/07 Seckenheim zu Ende. Zu Buche stehen zahlreiche Meistertitel, Medaillen, Top-Platzierungen in den Jahresbestenlisten und Teilnahmen an verschiedenen Meisterschaften, bis hin zur nationalen Ebene. Die Seckenheimer Erfolge blieben von den Verbänden nicht unbemerkt, sodass drei SV-Athleten in den Bundes- und Landeskader berufen wurden.
![]() |
Ein besonders ereignisreiches Jahr erlebte Ellis Staib, die sich in den Sprintdisziplinen behauptete und Qualifikationsnormen für die Deutschen Meisterschaften über 100m, 200m und 400m aufstellte. Ihre große Stärke bildete sich jedoch im Langsprint heraus. Gleich in ihrem ersten U18-Jahr qualifizierte sich Ellis als junger Jahrgang für das 400m-Finale auf den Deutschen Meisterschaften. Im Finale zeigte sie ihre Qualitäten, unter hohen Drucksituationen Höchstleistungen zu erzielen und kämpfte sogar um einen Podestplatz. Mit Platz 4 im DM-Finale und als Zweitbeste der 2009er Jahrgänge in Deutschland konnte sie ihren Kaderstatus erneut bestätigen, sodass Ellis auch im Jahr 2026 dem Bundeskader (Nachwuchskader 2 – U18) für die 400m angehört.
Leonard Thomas war sehr vielseitig unterwegs und trat in nahezu allen leichtathletischen Disziplinen auf Wettkämpfen und Meisterschaften an. Seine Vielseitigkeit unterstrich er insbesondere mit seinem Badischen Vizetitel im Neunkampf sowie einigen badischen Medaillen im Sprung- und Wurfbereich. Seine absolute Stärke kristallisierte sich jedoch in den Sprungdisziplinen heraus. Sein Highlight im Jahr 2025 war der Gewinn des Süddeutschen Meistertitels sowie der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Dreisprung der M15. Auf den Deutschen Meisterschaften blieb der große Erfolg leider aus und mit drei ungültigen Versuchen war das Glück nicht auf seiner Seite. Dennoch blieben seine starken Leistungen nicht ungesehen und Leonard wurde in den Landeskader Baden-Württemberg (Landeskader 2 - U18) im Dreisprung berufen.
Auch Felix Sattler empfahl sich ebenfalls über die Saison für den Landesverband, sodass er zum Talentsportfest der besten 13-jährigen Leichtathleten Baden-Württembergs eingeladen wurde. Nachdem er die vielseitigen Leistungstests erfolgreich absolviert hatte, erfolgte für Felix die Berufgung in den Regionalkader.
Somit geht der SV 98/07 Seckenheim mit drei Nachwuchs-Kaderathleten in die Saison 2026, was die gute Arbeit der verantwortlichen Trainer, Lars Elißer, Christiane Feid und Chiara Lo Ricco nochmals unterstreicht.
![]() |
![]() |
![]() |
Für 2026 wurden drei SV-Athleten in den Kader berufen (v.l.):
Ellis Staib (Bundeskader), Leonard Thomas (Landeskader), Felix Sattler (Regionalkader).




