Mannheim Leichtathletik Sport Athletics Track & Field

Trainingslager Ihlow 2019

Leichtathleten bereiten sich vom 19. bis 26. April auf die Saison vor 

Leichtathletik Mannheim Trainingslager

Unter besten Trainingsbedingungen bereiten sich unsere Leichtathleten im Ferien- & Sportpark am Ihler Meer auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor.

Aktuelle Bilder und Stories aus dem Trainingslager gibts auf unseren Socialmedia-Plattformen.

SV-Leichtathleten auf Instagram und Facebook:

 

ja Instagram

   Facebook

 

 

Jurasteig Nonstop Ultratrail - JUNUT 170

Holger Gremmers gewinnt Ultratrail über 170km

Holger Gremmers (M50) machte sich Anfang April auf den Weg zum Jurasteig Nonstop Ultratrail, um die 170km lange Strecke mit über 5400 Höhenmetern zu bewältigen. 

SV stellt Kampfrichter für zahlreiche Meisterschaften

Kampfrichter auf Wettkämpfen und Fortbildungen unterwegs

In der Hallensaison 2019 war der SV 98/07 Seckenheim nicht nur mit seinen Leichtathleten auf zahlreichen Wettkämpfen und Meisterschaften stark vertreten. Damit die zahlreichen Wettkämpfe der Leichtathletikverbände durchzuführen sind, werden viele Helfer benötigt und vor allem lizensierte Kampfrichter gefordert.

Heidelberg Halbmarathon

Erneutes Podium für Katrin Fleischer

Am Sonntag Morgen machten sich fünf SV-Läufer auf den Weg nach Heidelberg zum schönsten Halbmarathon in der Region. Der Heidelberg Halbmarathon ist bekannt für seine Streckenführung, welche durch die schöne Altstadt, über den Philosophenweg und die schöne Natur Heidelbergs führt. 

SV´ler bewältigen Strecken von 10km über Marathon bis hin zu Ultra-Trails

Katrin Fleischer belegt Rang 2 beim Heini-Langlotz-Lauf

Bereits im dreizehnten Jahr ist der Heini-Langlotz-Lauf in Brühl, der immer einer der ersten Laufveranstaltungen im Rhein-Neckar-Kreis ist und viele weitere Volks- und Straßenläufe auf sich folgen lässt. So waren Läufer vom SV 98/07 ebenfalls in Rastatt, Kandel und Heidelberg unterwegs.

Ausflug der Leichtathleten ins Technoseum

Erkundung der interaktiven Ausstellung

Fertig-Los! Das Motto der derzeitigen Ausstellung "Die Entwicklung von Sport und Technik" im Mannheimer Technoseum nahmen sich auch die Leichtathleten des SV 98/07 zu herzen und gingen auf Erkundungs- und Entdeckungstour bei vielen interessanten Ausstellungen und Mitmachaktionen.

Schüler-Hallensportfest in Frankfurt am Main

Tim Scherer siegt auf der 800m-Distanz mit persönlicher Bestzeit

Am ersten Märzwochenende fand im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach das sehr stark besetzte Schüler-Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt statt. Vom SV 98/07 Seckenheim gingen 13 junge Leichtathleten der Altersklassen U12 und U14 an den Start, um sich beim letzten Hallenwettkampf bei starker Konkurrenz zu messen, bevor die Vorbereitungen auf die Freiluftsaison beginnen.

Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Neckargemünd

Tim Scherer, Lasse Klopprogge und Luis Gobbert laufen zum Titel

Die diesjährigen Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises wurden im schön gelegenen Kurt-Schieck-Stadion in Neckargemünd ausgetragen. Vom SV 98/07 Seckenheim war eine achtköpfige junge Läufergruppe am Start und sehr erfolgreich.

Schüler-Hallensportfest in Reilingen

15 Podestplätze für SV-Leichtathletn

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen in der Region, dass von den Verantwortlichen immer bestens organisiert und durchgeführt wird. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen auch in diesem Jahr wieder 37 junge Athletinnen und Athleten bei verschiedenen Wettkämpfen teil.

Erneuter Meisterschaftstitel für Stefano Lo Ricco

Badische Hallenmeisterschaften der U18/20 in Mannheim 

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaften Meister Gold Medaille Titel Meistertitel

Den Abschluss der Hallensaison 2019 für die Leichtathleten der Altersklassen U18 bildeten die Badischen Hallenmeisterschaften in Mannheim. In einem spannenden Weitsprungwettkampf flog der Seckenheimer Stefano Lo Ricco mit einer Weite von 6,54m zur Goldmedaille und gewann somit den Badischen Meistertitel! Mit einer Ausbeute von vier Medaillen auf den Badischen, Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften rundet Stefano seine eindrucksvolle Hallenbilanz ab.

Emilia Neubauer und Louisa Schumacher gingen über 200m, 60m und Weitsprung an den Start. 

Süddeutsche Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt am Main

Stefano Lo Ricco springt zu Weitsprung-Silber

Stefano Lo Ricco wird Süddeutscher Vizemeister im Weitsprung der männlichen Jugend U18! Mit einer Weite von 6,53m sicherte sich das Sprungtalent des SV 98/07 Seckenheim nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel vor zwei Wochen die nächste hochkarätige Meisterschaftsmedaille.

Stefano Lo Ricco ist Baden-Württembergischer Meister im Weitsprung

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der U18 in Sindelfingen

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer

Stefano Lo Ricco springt bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften mit 6,36m zur Weitsprung-Goldmedaille. Im anschließenden Hochsprungwettkampf übersprang er eine Höhe von 1,80m, was die Silbermedaille und somit den Vizemeistertitel bedeutete.

Emilia Neubauer qualifizierte sich auf der 200m-Sprintstrecke und freute sich über ihre erste Teilnahme an einer Baden-Württembergischen Meisterschaft.

 

 

Schüler-Hallensportfest in Walldorf

Junge SV-Leichtathleten starten mit 23 Podestplätzen in das neue Jahr

Bereits zum 38. Mal veranstaltete die SG Walldorf Astoria sein traditionsreiches Schülerhallensportfest für die Altersklassen U8 – U16. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen ebenso viele Athleten teil wie die Veranstaltung stattfand, 38 junge Sportlerinnen und Sportler, die mit 23 Podestplätzen nach Hause kamen.

Nationales Hallensportfest in Frankfurt am Main

Erster Härtetest für SV-Leichtathleten im neuen Jahr

Traditionell fand auch in diesem Jahr Anfang Januar wieder das nationale Hallensportfest im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach für die Altersklassen U18, U20 und Aktive statt. Mit über 600 Teilnehmern waren die Teilnehmerfelder in allen Wettbewerben gut gefüllt und überaus stark.

Starke Wettkampfstatistiken der SV-Leichtathleten in der Saison 2018

56 SV-Leichtathleten stehen in den Badischen und Deutschen Jahresbestenlisten

In der Wettkampfsaison 2018 präsentierten sich unsere Athleten auf über 70 Wettkämpfen und waren auf insgesamt 18 Meisterschaften von regionalen bis hin zu süddeutschen Meisterschaften vertreten. In diesem Jahr gingen 13 Meisterschaftstitel an den SV, sowie 48 Meisterschafts- Silber- und Bronzemedaillen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

 

Die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Sportvereins frohe Weihnachten und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!

 

 

Finale des RNK Kinderleichtathletik-Cups in Wiesloch

U8-Team sichert sich Platz 2 in der Cupwertung

Am 1. Advent fand in der Stadionhalle in Wiesloch der letzte Wettkampf des Kinderleichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt. Ausgetragen wurden im vergangenen Jahr sechs Wettkämpfe, beim TV Schwetzingen, TV Eppelheim, TSG Rohrbach und TV Dielheim als Freiluftwettkämpfe und beim TV Schriesheim und TSG Wiesloch die Wettkämpfe in der Halle.

Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Über 160 Leichtathleten bei buntem Jahresabschluss

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert.

Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in St. Leon-Rot

Lasse Klopprogge läuft zum Titel, U12-Jungs ebenfalls siegreich

Die traditionellen Waldlauf-Kreismeisterschaften zogen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der Rhein-Neckar-Region nach St. Leon-Rot. Schon im letzten Jahr wurde die Veranstaltung bestens angenommen und die Teilnehmerfelder sind so groß und stark wie nie. 19 Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim waren hochmotiviert und stellten sich der starken Konkurrenz.

Erlebnistage der Leichtathletikabteilung

Buntes Herbstferienprogramm für die jungen Leichtathleten

In den Herbstferien wurde für die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim an zwei Tagen ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Ob Klettern, Hochseilgarten, Gleamgolfen, Kegeln oder dem gemütlichen Filmabend mit anschließender Übernachtung im Vereinshaus, es war für jeden etwas dabei.

>> Hier geht es zur Bildergalerie

Fliesen Seitz unterstützt Seckenheimer Leichtathleten

SV-Leichtathleten freuen sich über langfristige Unterstützung

Bereits seit 2016 freut sich die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim über die Zusammenarbeit in Form eines Sponsorings mit der Firma Fliesen Seitz. Jahr für Jahr werden die Leichtathleten von ihrem Trikotsponsor großzügig unterstützt, sodass die Erfolge der Sportler mitunter durch das Familienunternehmen bewerkstelligt werden. So wurde in diesem Jahr im Rahmen des vereinseigenen Schülersportfestestes die diesjährige Sponsorenübergabe im Beisein der Vorstände und zahlreicher Zuschauer vollzogen.

Mannheim Leichtathletik Fliesen Seitz Fliesenleger Fliesenseitz

21. Hockenheimringlauf

Schnelle Zeiten im Ambiente der Formel 1

Bereits zum 21. Mal fand an Allerheiligen der Hockenheimringlauf statt, welcher auch in diesem Jahr wieder über 2000 Läuferinnen und Läufer anzog. Die Laufstrecke verläuft auf dem Formel 1 Grand-Prix Kurs, was ein außergewöhnliches Ambiente für einen Straßenlauf bietet und für jeden Teilnehmer etwas Besonderes ist.

Frankfurt Marathon / Amsterdam Halbmarathon

SV-Läufer bei großen Stadtmarathons am Start

Ende Oktober war es wieder soweit, der weltbekannte Frankfurt Marathon, der älteste Stadtmarathon Deutschlands ging über die Bühne, mit dabei ein Läufer des SV 98/07. Auch in Amsterdam stand ein großes Marathonevent an, bei dem ebenfalls ein Seckenheimer Läufer vertreten war.

Finale des Engelhorn Laufcups

SV´ler in Maxdorf und Feudenheim am Start

Am 13. Oktober fand der vorletzte Lauf des engelhorn Laufcups, der Maxdorfer Gemüselauf, statt. Eine Woche später ging dann das Finale beim Herbstlauf in Feudenheim über die Bühne, wo jeder nochmal die Möglichkeit hatte Plätze in der Cup-Wertung gutzumachen.

Seattle Halbmarathon (Orca Half)

Thomas Scharffenberger läuft während Weltreise seinen ersten Halbmarathon

Ein Jahr lang begab sich Thomas Scharffenberger, langjähriges Mitglied sowie Trainer und Läufer des SV 98/07 Seckenheim auf Weltreise. Nachdem er alle Kontinente der Erde bereist und unzählige Eindrücke und Erfahrungen gesammelt hatte, sollte es auf seiner letzten Station in den USA wieder sportlich zur Sache gehen.

unter Aktionen sind alle älteren Beiträge zu finden.