Mannheim Leichtathletik

Schülersportfest Seckenheim am 21.09.2019

für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA Seckenheim

Am Samstag, 21.09.2019, findet das Seckenheimer Schülersportfest auf der Bezirkssportanlage (BSA) Seckenheim statt. Es werden Dreikämpfe und 800m-Läufe ausgetragen. 

Anmeldungen bis 17.09.2019 per Mail an leichtathletik@sv98-07.de oder online über ladv

>> zur Ausschreibung

Läufe in Mutterstadt und Rheinau - Engelhorn Laufcup

Lasse Klopprogge knackt bei 10km-Premiere die 40-Minutengrenze

Der traditionelle Mutterstadter Volkslauf stellte auch dieses Jahr die vierte Veranstaltung des Engelhorn Laufcups dar und war mit über 330 Teilnehmern überaus stark besetzt. Zwei Wochen zuvor fand in Rheinau die dritte Laufcupveranstaltung statt. An beiden Läufen gingen Läufer vom SV 98/07 an den Start und bewiesen ihre Ausdauerfähigkeit.

Rhein-Neckar-Kreis Einzel-Meisterschaften in Schönau

24 Medaillen für SV-Leichtathleten

Zum Start der Sommerferien fanden am letzten Juliwochenende die Rhein-Neckar-Kreismeisterschaften der leichtathletischen Einzeldisziplinen für die Altersklassen U12, U14 und U16 statt. Im wunderschöngelegenen Stadion des TSV Schönau im Odenwald, trafen sich wieder hunderte junge Leichtathleten, um die neuen Kreismeister zu ermitteln. 

Badische Meistertitel für Florian Mertens und Timo Barth

Badische Blockwettkampf-Meisterschaften in Konstanz

Mannheim Leichtathletik

Im schöngelegenen Bodenseestadion in Konstanz fanden sich Badens beste Mehrkämpfer der Altersklassen U16 und U14 ein, um die neuen Badischen Meister der Blockwettkämpfe zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich acht Leichtathleten der Altersklasse U14 für die Meisterschaft, einen Tag vorher angereist, konnte sich jeder erholen und war am Wettkampftag topfit und perfekt vorbereitet.

 

Läufer bei Volks- und Ultraläufen am Start

Mozart 100 in Salzburg als eines der Jahreshighlights des Lauftreffs

Trotz der anhaltenden Hitze im Juli sind die aktiven Läuferinnen und Läufer des SV 98/07 Seckenheim auf vielen Laufveranstaltungen rennend unterwegs. Der schon zur Tradition gewordene Ausflug mit Lauf und Urlaub führte die Truppe in diesem Jahr nach Salzburg zur Veranstaltung, Mozart 100, hier wurden Distanzen von 9km bis 109km angeboten.

Regio Meisterschaften in Neckarsulm

Titel für Katia Rippert, Stefano Lo Ricco und Lasse Klopprogge

Bei hochsommerlichen Bedingungen fanden im schöngelegenenen Neckarsulm die 17. Regiomeisterschaften statt. Aus den badischen und württembergischen Kreisen Rhein-Neckar, Bruchsal, Sinsheim, Mosbach, Tauber/Buchen, Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim wurden die Regio-Meister ermittelt. 

U14-Jungsteam wird Badischer Meister im Vierkampf

Badische Vierkampf-Meisterschaften der U14 in Mosbach

Für die Altersklasse U14 ging es im Mosbacher Elzstadion um die Badischen Meistertitel im Vierkampf. Bereits im Mai qualifizierten sich bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften sechs Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim für die Titelkämpfe um Badens Vierkampfkrone, damit stellte der SV die höchste Anzahl an männlichen Startern aller Vereine.

Baden-Württembergische Meisterschaften der U20 in Walldorf

Dreisprung-Bronze für Stefano Lo Ricco

Mitte Juli fanden im Walldorfer Waldstadion die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U20 und Aktiven statt. Seckenheims U18-Sprungspezialist Stefano Lo Ricco hatte durch seine starken Leistungen ebenfalls die Normen für die nächsthöhere Altersklasse erfüllt.

Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Schwetzingen

U14- & U16-Jungsmannschaften sichern sich den Kreismeistertitel

Neben den Kreismeisterschaften für die Einzeldisziplinen finden in der Leichtathletik ebenfalls Mannschaftsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Hier gibt es bis zu drei unterschiedliche Gruppen, in denen die Mannschaften starten können und in denen abhängig von der Gruppe verschieden viele Disziplinen absolviert werden müssen. 

Lasse Klopprogge ist Badischer Meister über 3000m

Badische Meisterschaften der U18 bis Aktiven in Schutterwald

Mannheim Leichtathletik Badischer Meister Lasse 3000m Langstrecke

Die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und Aktive fanden dieses Jahr in Schutterwald bei Offenburg statt, für die sich vier junge Athletinnen und Athleten des SV 98/08 Seckenheim qualifiziert hatten. Lasse Klopprogge sicherte sich seinen ersten badischen Einzeltitel auf der 3000m-Distanz und komplettierte seine Ausbeute mit 1500m-Bronze. Stefano Lo Ricco brachte mit Silber im Weitsprung und Bronze im Dreisprung zwei weitere Medaillen nach Seckenheim.

 

Süddeutsche Meisterschaften der U18 in St. Wendel

Stefano Lo Ricco belegt die Plätze 5 und 6

Im saarländischen St. Wendel fanden bei brühender Hitze von nahezu 40°C die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U18 statt. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich der Sprungspezialist Stefano Lo Ricco im Weitsprung sowie Dreisprung für die Titelkämpfe.

Seckenheimer Straßenfest am 29./30. Juni 2019

SV 98/07 durch Leichtathleten, Turner und Fußballer vertreten

In diesem Jahr ist der SV 98/07 Seckenheim mit zwei großen Ständen auf dem Straßenfest dabei. Wie jedes Jahr sind die Leichtathleten wieder in der Kehler Straße zu finden. Neben der beliebten Blumentombola wird es eine große Karte an Speisen und Getränken geben:

  • Pommes-Frittes, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Schnitzelbrötchen
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee Creme, Milchkaffee, Latte Machiato, Cappuccino, Espresso
  • zahlreiche Kuchensorten

Einen gemeinsamen Stand haben in diesem Jahr die Turn- & Fußballabteilung in der Breisacher Straße 8, wo es ebenfalls kulinarische Köstlichkeiten gibt:

  • Pfälzer Tapas, Hamburger
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee & Kuchen
  • Fleischkäse & Kartoffelsalat (nur Sonntag Mittag)

RNK KiLa-Cup in Dielheim

Seckenheimer U10-Team erkämpft sich den zweiten Platz

Hoch her ging es bei der ersten Veranstaltung des Kinderleichtathletik-Cup´s Rhein-Neckar im Sportpark des TV Dielheim. 250 Kinder maßen sich mit großem Eifer und Begeisterung in kindgerechten Wettkampfübungen der Leichtathletik. KiLa wird für die Altersklassen der U08, U10 und U12 angeboten.

Wettkämpfe in Heidelberg, Mörfelden und Weisenbach

SV-Leichtathleten auf zahlreichen Wettkämpfen unterwegs

Wie jedes Jahr fanden über die Pfingstfeiertage die Heidelberger Qualitage statt. Auch an Fronleichnam wurde für den SV beim Stadionfest in Mörfelden ein Wettkampftag eingelegt. Beim Sprungmeeting in Weisenbach standen allein die Weitspringer im Mittelpunkt.

Der SV 98/07 trauert um seinen Vorstand Ralph Waibel

Ralph Waibel mit 65 Jahren verstorben

Waibel

Fassungslos und sehr traurig müssen wir uns viel zu früh verabschieden von unserem geschätzten Vorsitzenden und lieben Freund, Ralph Waibel.

Ralph hat unseren Verein mit seiner überlegten, liebevollen und kompetenten Art neu aufgestellt. Einfühlsam fand er auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte. Die Kinder und Jugendlichen, aber auch ältere Menschen hingen ihm sehr am Herzen. Gemeinsam wollten wir noch so viel gestalten. Nun können wir uns nur noch für diese schöne Zeit bedanken. Er fehlt uns sehr. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Vereinsbestenlisten 2019 ab sofort verfügbar

Ab sofort sind die Vereinsbestenlisten des Jahres 2019 unter der Rubrik "Bestenlisten" einsehbar. Die Bestenlisten werden bis zum Jahresende regelmäßig aktualisiert. 

SV-Bestenliste männlich 2019

SV-Bestenliste weiblich 2019

Korrekturen und fehlende Leistungen bitte per Mail an leichtathletik@sv98-07.de senden.

Blockwettkampf-Qualifikation in Bühlertal

Weitere Tickets nach Konstanz eingelöst

Am Pfingstsonntag ging es für die Leichtathleten der Altersklasse U14 im schöngelegenen Bühlertäler Mittelbergstadion um die Qualifikation für die Badischen Blockwettkampfmeisterschaften.

Stefano Lo Ricco krönt sich zum Baden-Württembergischen Meister

Baden-Württembergische Meisterschaften der U18 in Heilbronn

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer

Nach einer erfolgreichen Hallensaison mit dem Baden-Württembergischen und dem Badischen Meistertitel sowie dem Süddeutschen Vizetitel setzte Stefano Lo Ricco seinen Siegeszug weiter fort.

Mit persönlicher Bestweite von 6,74m gewann der Seckenheimer Sprungspezialist den Baden-Württembergischen Meistertitel im Weitsprung und feierte mit Bronze im Dreisprung einen weiteren großen Erfolg. 

Für Lasse Klopprogge ging die Teilnahme mit Platz 6 über 1500m zufriedenstellend über die Bühne.

 

 

Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Schönau

13-faches Edelmetall für den SV Seckenheim

Zum wiederholten Male fanden auch in diesem Jahr die Mehrkampfmeisterschaften der Schülerklassen des Rhein-Neckar-Kreises auf der Bezirkssportanlage in Mannheim-Schönau statt. Mit über 500 Teilnehmern war diese Meisterschaft zahlenmäßig sowie qualitativ sehr stark besetzt und die Konkurrenz für die 39 teilnehmenden Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim überaus groß.

Rhein-Neckar-Kreis Langstaffelmeisterschaften in Reilingen

U14-Jungs sichern sich 3x800m-Kreismeistertitel

Am Mittwochabend vor Christi Himmelfahrt fanden in Reilingen die Langstaffelmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises statt. Bei solch einem Staffelwettbewerb müssen alle Läufer eines dreiköpfigen Teams nacheinander eine Mittelstrecke absolvieren und eine fehlerfreie Staffelholzübergabe vollziehen.

Dreitäler-Meeting in Pforzheim

SV-Leichtathleten auf Jagd nach Bestleistungen

Das traditionelle Dreitäler-Meeting in Pforzheim wurde in diesem Jahr zum 38. Mal ausgerichtet und war auch in diesem Jahr Schauplatz für zahlreiche beeindruckende Leistungen. Auch vom SV 98/07 Seckenheim gingen einige Leichtathleten an den Start, um ihre Leistungsfähigkeit zu testen.

Metropolregion Rhein-Neckar Meisterschaften in Eppelheim

Sieben Meistertitel für SV-Leichtathleten

In diesem Jahr zum ersten Mal eingeführt wurde die Metropolregion Rhein-Neckar Meisterschaft, die Mitte Mai in Eppelheim ausgetragen wurde. Das Einzugsgebiet dieser neuen Meisterschaft erstreckt sich über die Landes- und Verbandsgrenzen hinaus, sodass sich badische, pfälzische und hessische Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar messen dürfen und die erstmaligen Titelträger ermitteln.

16. Dämmermarathon durch Mannheim und Ludwigshafen

Fünf SV-Läufer absolvieren komplette Distanz von 42,195km

Auch bei der 16. Auflage des Mannheim Marathons waren wieder Athleten vom SV 98/07 Seckenheim vertreten. Sowohl bei den Kinderläufen als auch bei den Disziplinen über 10km, Halbmarathon, Marathon und Bike & Run traten die Sportlerinnen und Sportler erfolgreich an.

Miniolympiade der Leichtathletikabteilung

180 Kinder aus 12 Kindergärten mit Begeisterung dabei

Bereits zum siebten Mal veranstaltete die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim die Miniolympiade für Vorschulkinder aus Kindertagesstätten in Seckenheim und Umgebung. In diesem Jahr nahmen 180 Kinder mit Begeisterung an der Veranstaltung teil, die Kindergärten schätzen das Angebot und kommen immer sehr gerne nach Seckenheim.

Blockwettkampf in Karlsruhe

SV-Leichtathleten kämpfen um Qualifikationsnormen

Nachdem Anfang Mai der erste Blockwettkampf über die Bühne ging, versuchten sich unsere jungen Leichtathleten der Altersklasse U14 in Karlsruhe, um ein zweites Mal einen Blockwettkampf zu absolvieren. Dabei ging es vorallem erneut um das Erreichen der Qualifikationsnormen für die Badischen Meisterschaften.

unter Aktionen sind alle älteren Beiträge zu finden.