Mannheim Leichtathletik Sport Athletics Track & Field

Finale des RNK Kinderleichtathletik-Cups in Wiesloch

U8-Team sichert sich Platz 2 in der Cupwertung

Am 1. Advent fand in der Stadionhalle in Wiesloch der letzte Wettkampf des Kinderleichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt. Ausgetragen wurden im vergangenen Jahr sechs Wettkämpfe, beim TV Schwetzingen, TV Eppelheim, TSG Rohrbach und TV Dielheim als Freiluftwettkämpfe und beim TV Schriesheim und TSG Wiesloch die Wettkämpfe in der Halle.

Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Über 160 Leichtathleten bei buntem Jahresabschluss

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert.

Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in St. Leon-Rot

Lasse Klopprogge läuft zum Titel, U12-Jungs ebenfalls siegreich

Die traditionellen Waldlauf-Kreismeisterschaften zogen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der Rhein-Neckar-Region nach St. Leon-Rot. Schon im letzten Jahr wurde die Veranstaltung bestens angenommen und die Teilnehmerfelder sind so groß und stark wie nie. 19 Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim waren hochmotiviert und stellten sich der starken Konkurrenz.

Erlebnistage der Leichtathletikabteilung

Buntes Herbstferienprogramm für die jungen Leichtathleten

In den Herbstferien wurde für die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim an zwei Tagen ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Ob Klettern, Hochseilgarten, Gleamgolfen, Kegeln oder dem gemütlichen Filmabend mit anschließender Übernachtung im Vereinshaus, es war für jeden etwas dabei.

>> Hier geht es zur Bildergalerie

Fliesen Seitz unterstützt Seckenheimer Leichtathleten

SV-Leichtathleten freuen sich über langfristige Unterstützung

Bereits seit 2016 freut sich die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim über die Zusammenarbeit in Form eines Sponsorings mit der Firma Fliesen Seitz. Jahr für Jahr werden die Leichtathleten von ihrem Trikotsponsor großzügig unterstützt, sodass die Erfolge der Sportler mitunter durch das Familienunternehmen bewerkstelligt werden. So wurde in diesem Jahr im Rahmen des vereinseigenen Schülersportfestestes die diesjährige Sponsorenübergabe im Beisein der Vorstände und zahlreicher Zuschauer vollzogen.

Mannheim Leichtathletik Fliesen Seitz Fliesenleger Fliesenseitz

21. Hockenheimringlauf

Schnelle Zeiten im Ambiente der Formel 1

Bereits zum 21. Mal fand an Allerheiligen der Hockenheimringlauf statt, welcher auch in diesem Jahr wieder über 2000 Läuferinnen und Läufer anzog. Die Laufstrecke verläuft auf dem Formel 1 Grand-Prix Kurs, was ein außergewöhnliches Ambiente für einen Straßenlauf bietet und für jeden Teilnehmer etwas Besonderes ist.

Frankfurt Marathon / Amsterdam Halbmarathon

SV-Läufer bei großen Stadtmarathons am Start

Ende Oktober war es wieder soweit, der weltbekannte Frankfurt Marathon, der älteste Stadtmarathon Deutschlands ging über die Bühne, mit dabei ein Läufer des SV 98/07. Auch in Amsterdam stand ein großes Marathonevent an, bei dem ebenfalls ein Seckenheimer Läufer vertreten war.

Finale des Engelhorn Laufcups

SV´ler in Maxdorf und Feudenheim am Start

Am 13. Oktober fand der vorletzte Lauf des engelhorn Laufcups, der Maxdorfer Gemüselauf, statt. Eine Woche später ging dann das Finale beim Herbstlauf in Feudenheim über die Bühne, wo jeder nochmal die Möglichkeit hatte Plätze in der Cup-Wertung gutzumachen.

Seattle Halbmarathon (Orca Half)

Thomas Scharffenberger läuft während Weltreise seinen ersten Halbmarathon

Ein Jahr lang begab sich Thomas Scharffenberger, langjähriges Mitglied sowie Trainer und Läufer des SV 98/07 Seckenheim auf Weltreise. Nachdem er alle Kontinente der Erde bereist und unzählige Eindrücke und Erfahrungen gesammelt hatte, sollte es auf seiner letzten Station in den USA wieder sportlich zur Sache gehen.

Familienausflug der Leichtathleten

Fünfzig SV´ler begaben sich gemeinsam auf den Wildnispfad im Schwarzwald

Raus aus der Stadt, ab in die Wildnis ging es für die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim mit ihren Familien beim diesjährigen Familienausflug. Gutgelaunt bestiegen alle den Bus, der die bunte 50-köpfige Truppe in den Schwarzwald auf die Bühlerhöhe in den Nationalpark chauffierte.

Schülersportfest Seckenheim am 29.09.2018

für die Altersklassen U8 - U16 auf der BSA Seckenheim

Reges Treiben herrschte beim Schülersportfest des SV 98/07 Seckenheim auf der Bezirkssportanlage, der Verein konnte zur Veranstaltung einundzwanzig teilnehmende Vereine mit insgesamt 235 Athletinnen und Athleten begrüßen.

zu den Ergebnissen ...

Pfalz Trail / Weinheimer Herbstlauf

Seckenheimer Läufer vielseitig unterwegs

Alle Jahre wieder zieht es ein paar SV´ler in die Pfalz, um an den unterschiedlichen Distanzen beim Pfalz-Trail teilzunehmen. Durchlaufen wird eine anspruchsvolle Strecke zwischen Kiefern und Buchen, in Mischwäldern oder durch Weinberge. Beim Weinheimer Herbstlauf ging es auf flacher Strecke etwas zügiger zur Sache.

Badische Mannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach

Seckenheimer Leichtathleten belegen die Plätze 3 und 4

Am 22./23. September fanden die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen U12 bis U16 im schönen Sonotronic-Sportpark in Langensteinbach statt. Vom SV 98/07 Seckenheim schafften es nach dem Vorkampf im Juli drei Teams unter die besten Acht Badens, sodass diese sich nun der Badischen Konkurrenz messen durften.

GroSe-Immobilien als weiterer Sponsor der Leichtathletikabteilung

Leichtathleten freuen sich über weitere Förderung

Die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim freut sich über ihren weiteren Sponsor, sie arbeitet in Zukunft mit der Firma GroSe-Immobilien aus Seckenheim zusammen. Frau Petra Grotelüschen-Serafim, Geschäftsführerin und Immobilienmaklerin der Firma GroSe, bekannt als regionaler Anbieter von Immobilien, Vermittlung von Mietobjekten und Durchführung von Hausverwaltungen, unterstützt nun das Engagement der Abteilung mit einem langjährigen Sponsorenvertrag.

Mannheim Leichtathletik GroSe Sponsoring

Läufer unterwegs in St. Leon-Rot, Plankstadt und Ludwigshafen

Katrin Fleischer wird Zweite beim 3-Länder-Laufcup

Auch im Spätsommer sind die Läufer des SV 98/07 Seckenheim wöchentlich auf Volks- und Straßenläufen unterwegs. Ob auf der Halbmarathondistanz durch den wunderschönen Golfpark in St. Leon-Rot, über 10km beim familiären Straßenfestlauf in Plankstadt oder beim Ludwigshafener Frauenlauf mit einer 6,5km langen Strecke; für jeden Läufer war etwas geboten.

Rheinauer Volkslauf - 2. Lauf des Engelhorn Laufcups

Katrin Fleischer läuft auf Rang 3

Sieben Läuferinnen und Läufer vom SV 98/07 Seckenheim nahmen bei der nun schon 46. Auflage des Rheinauer Straßenlaufs teil. Der zweite Lauf im Rahmen des engelhorn laufcups 2018 lockte wieder fast 400 Teilnehmer an den Start über die 10km.

Laufveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

SV-Läufer unterwegs in Frankfurt, Kärnten, Zermatt und im Allgäu

Auch in der Urlaubszeit über den August ging es bei einigen Läufern des SV 98/07 Seckenheim sportlich zu. Nicht nur zu Fuß, auch schwimmend und auf dem Rennrad zeigten sich die Läufer aus Seckenheim nicht nur auf nationalem Boden vielseitig.

Vollmondlauf des Lauftreffs

SV´ler laufen in die Mondfinsternis

Zur diesjährigen Jahrhundertmondfinsternis Ende Juli trafen sich einige Lauftreffler vom SV 98/07 Seckenheim, um gemeinsam eine besondere Trainingseinheit zu absolvieren. Bei Vollmond ging es auf eine ca. 11 Kilometer lange Laufrunde um Seckenheim, welche durch den hellen Mond gut ausgeleuchtet war.

Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Heddesheim

2x Silber und 3x Bronze für SV-Mannschaften

In diesem Jahr fanden die Leichtathletik-Mannschaftsmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises in Heddesheim statt. Zahlreiche Vereine stellten in den Altersklassen U12, U14 und U16 ihre Teams zusammen, um neben der Kreismeisterschaft ebenfalls eine Qualifikationsleistung für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften aufzustellen.

Badische Meisterschaften der U16 in Schutterwald

Lasse Klopprogge läuft mit persönlicher Bestzeit auf Platz 7

Mitte Juli fanden sich Badens beste Leichtathleten der Altersklasse U16  in Schutterwald, bei Offenburg, ein, um die neuen Badischen Meister zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim gingen zwei Athleten am Start.

Rhein-Neckar-Kreis Einzelmeisterschaften in Walldorf

17 Medaillen für Seckenheimer Leichtathleten

Traditionell finden sich jedes Jahr im Juli zahlreiche Nachwuchsleichtathleten des Rhein-Neckar-Kreises in Walldorf ein, um die neuen Kreismeister in den verschiedenen Leichtathletikdisziplinen zu ermitteln. Auch in diesem Jahr ließ die Teilnahme nicht zu wünschen übrig, zahlreiche Athleten der Altersklassen U12, U14 und U16 aus 30 Vereinen nahmen an den Kreismeisterschaften teil.

Badische Meisterschaften in Walldorf

Stefano Lo Ricco gewinnt Weitsprung-Bronze

Am 7. Juli fanden in Walldorf die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U18, U20 und Aktiven statt. Bei warmen hochsommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Sportler aus ganz Baden im Waldstadion ein, um in allen leichtathletischen Einzeldisziplinen die neuen Landesmeister zu ermitteln.

Lauftreff bei zahlreichen Läufen und Triathlons am Start

Katrin Fleischer gewinnt in Wilhelmsfeld

Sommerlauf, Frauenlauf, Nebelhornlauf, Triathlon und und und ... Der Lauftreff des SV 98/07 Seckenheim startete auf vielen Veranstaltungen in der nahen und fernen Region. Mit familiären Volksläufen, großen Straßenlaufevents sowie deutschlandweit bekannten Triathlonfestivals war alles dabei, was der Ausdauersport hergibt.

RNK Kinderleichtathletik-Cup in Dielheim und Rohrbach

U12-Team siegt souverän, zweimal in Folge Silber für U8er

Beim TV Dielheim fand die zweite Veranstaltung im Rahmen des KiLa-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt, an dem zwanzig junge Leichtathleten vom SV Seckenheim teilnahmen. Bereits eine Woche später ging es bei sommerlichen Temperaturen von 30°C in die dritte Runde des KiLa-Cups in Heigelberg-Rohrbach.

Süddeutsche Meisterschaften der U18 in Erding

Stefano Lo Ricco schafft es zweimal unter die Top 8

Ins bayrische Erding ging es für zwei Athleten des SV 98/07 Seckenheim vergangenes Wochenende. Bereits am Samstag machten sich die zwei Leichtathleten der Altersklasse U18 Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter gemeinsam mit ihren Trainern Anja und Lars Elißer auf den Weg um gut erholt und topfit sonntags in die Wettkämpfe zu starten.

unter Aktionen sind alle älteren Beiträge zu finden.