Winterfeier des SV 98/07

Buntes Programm der verschiedenen Abteilungen

Am 15.02.2020 lud der SV 98/07 Seckenheim zur alljährlichen Winterfeier, dieses Mal mit neuem Konzept und das wurde gerne von den Mitgliedern angenommen, die zahlreich erschienen und die ehrwürdige Vereinshalle mit Leben füllten.

Draußen im Hof hatte sich bereits die Leichtathletikabteilung mit ihrer Zeitmessung eingerichtet und bei schönsten Frühlingswetter testeten viele Besucher ihre Schnelligkeit. Auch ein Infopavillon stand bereit, an dem man Informationen über Trainingszeiten sowie aktuelle Kleidung der einzelnen Abteilungen, sowie Handtücher mit Vereinslogo erwerben konnte. Die Fußballabteilung hatte am anderen Ende ihre Torwand bereitgestellt und betreut von den Jugendtrainern konnten die Besucher hier ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Wer nach so viel Action Hunger hatte, konnte sich draußen auch am Grillstand der Leichtathleten mit Bratwurst und Glühwein/Punsch wieder stärken. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Bernhard Erbacher startete das Programm, welches von allen Gruppen der Turnabteilung dargeboten wurde und von den allerkleinsten im Eltern-Kind-Turnen, bis hin zur Fit bis 100 Gruppe alle vertreten waren.

Die Mittwochsturner/innen zeigten zu beliebten Disney-Melodien und verschiedenen Kästen, Sprungbrettern und einer Schwebebank, dass Turnen, Sport und Spaß sich wunderbar ergänzen. Gleich 3 Gruppen, im Alter von 3 bis 12 Jahren, zeigten hier ihr Können. Auch die Donnerstags-Gerätturngruppe war mit 3 Auftritten am Start, hier einmal die Jüngeren mit allen Geräten der rhythmischen Sportgymnastik und die Großen mit dem Kasten. Den Schlusspunkt setzte die gemischte Gruppe mit einer Akrobatikchoreographie. In den Pausen des Bühnenprogrammes, konnte man die leckeren Kuchen oder frischen Waffeln, die das Turnercafé anbot genießen.

Zwischendurch stellten sich die Fußballkids der E-Jugend, nebst ihrem neuen Sponsor, den entsprechenden Trikots und den Trainern vor. Stimmung brachten zwischendurch die beiden Hip Hop Gruppen in den Saal, mit ihren schnellen Choreographien ging es rund auf der Bühne. Schnelle Füße hatten auch die Damen der Bauch-Beine-Po Aerobic Gruppe im Gepäck, denn zu dem Lied „Hoch“ flogen die Füße rasant schnell über die Stepps. Die Damen der Fit bis 100 Gruppe luden den Saal zu einer Schunkelrunde ein, beim Schneewalzer waren alle taktfest und konnten mitmachen. Zweieinhalb Stunden nach dem Startschuss bedankte sich Moderator Roland Seubert noch bei allen Aktiven und den Trainern, alle zeigten sich auf der Bühnen und nahmen den verdienten Applaus des Publikums mit nach Hause.

Winterfeier Turnen Winterfeier Hockergymnastik
Winterfeier Leichtathletik Sprint Lichtschranke Winterfeier Fußball Torwand