Damen der 50 plus Gruppe waren im Keramik Kunterbunt

Mai 2019

Mal was anderes als Sport, haben sich die Damen der 50 plus Gruppe am 08.05.2019 vorgenommen und waren in Ladenburg im Keramik Kunterbunt. Dort kann man selbst Keramik gestalten und das wurde ausprobiert. Nach kurzer Einführung durch die Inhaberin Frau Sohn, durfte sich jeder sein Werkstück aussuchen und es ging los. Nach anfänglichem Zögern fand jeder aber den Mut ein wenig üppiger mit der Farbe umzugehen. Manchmal fiel es einfach auch schwer sich das Ergebnis vorzustellen, da die Farbe im gebrannten Zustand eine ganz Andere ist. Aber es gab viel zu bestaunen und vor allem zu erzählen und so standen die Pinsel nicht still. Nach 2 ½ Stunden war der letzte Pinselstrich getan und wir verabschiedeten uns bis zum 18.05. von Frau Sohn. Da dürfen wir unsere Kunstwerke abholen. Wir sind schon sehr gespannt!