Skifreizeit der Turnabteilung

in Hochfügen (Zillertal)

Februar 2019

Skifreizeit der Turnabteilung in Hochfügen (Zillertal)

Die Turnabteilung des SV98/07 Seckenheim verbrachte ein wunderschönes Skiwochenende in Hochfügen. Freitags nach der Schule machten sich 17 Kinder und Erwachsene auf den Weg ins Schneeverwöhnte Zillertal um dort am nächsten Morgen die Pisten zu erkunden.

Die Gruppe hatte von Anfänger bis Könner alles zu bieten. Unser eigens mitgebrachter Skilehrer Stefan begann mit drei totalen Anfängern auf dem Übungshang nahe unserer Unterkunft. Eine zweite Gruppe mit schon lang nicht mehr auf den Ski gestandenen Teilnehmern machte sich auf zum Tellerlift mit leichter Abfahrt direkt neben dem Übungshang und fuhr sich dort erst einmal wieder ein. Nach drei vier Abfahrten kam die Sicherheit auf Skiern zurück und so konnte man später weiter nach oben gehen und sonnenverwöhnte Pisten erkunden.

Unsere dritte Gruppe schnallte hochmotiviert die Skier an um gleich darauf die Abfahrten bei herrlichem Wetter zu erkunden. Am Mittag trafen sich alle zur wohlverdienten Pause an der Talstation zum Essen. Gut gestärkt ging es in die zweite Runde am Mittag. Die Gruppen der Könner setzten sich neu zusammen und jeder konnte nochmals das Gebiet in seiner eigenen Geschwindigkeit kennen lernen. Unsere Anfänger übten fleißig weiter am Kurvenfahren und der Sicherheit auf den Skiern, auch bremsen und ab und zu ein bisschen Schneekontakt will ja gelernt sein.

Nach einem erfolgreichen ersten Skitag kamen alle wieder in der Unterkunft zusammen und es ging ins gemütliche Abendprogramm über. Ein drei Gang Menü in zünftiger Hüttenatmosphäre und ein gemütlicher Abend mit vielen Geschichten rundeten den ersten Tag ab.

Sonntagmorgen wurden nach dem Frühstück die Autos beladen und natürlich ging es auch heute wieder auf die Skier. Unsere Anfänger konnten nun schon gut die leichte Piste direkt an der Unterkunft abfahren und ihr gelerntes vom Vortag gut anwenden. Alle anderen machten sich in den verschiedensten Grüppchen nochmals auf ins Skigebiet. Zum Mittagessen trafen wir uns alle an den Autos und verstauten zuerst die Ski, Stöcke, Helm und Kleidung darin, bevor wir uns für die Heimfahrt stärkten. Mit zwei PKWs und einem Kleinbus ging es dann die Serpentinen Strecke hinunter und auf die Autobahn Richtung Heimat.

Allen hat es viel Spaß gemacht und die nächste Freizeit für 2020 ist schon in der Planung, hier werden wir in der Karwoche vom 04.04. – 11.04.2020 wieder ein Skigebiet erkunden.

Diese Skifreizeit können wir in einer Unterkunft mit Doppel- oder Mehrbettzimmern anbieten, natürlich gibt es auch die Möglichkeit unseren Skilehrer in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns über neue Mitfahrer! Bitte meldet euch bei Kerstin Greulich oder Anne Lang aus der Turnabteilung für weitere Infos.