Landesturnfest Weinheim

1. Juni 2018 Weinheim, besser gesagt Birkenau

Turnfestzeit, besser gesagt Landesturnfest

15 tapfere SVler mittendrin

Große Turnfestgala in der Langenberghalle und auf Grund der großen Nachfrage sogar mit 3 Aufführungen an einem Tag. Stress für die Auftretenden, aber ein Erlebnis für uns Zuschauer. Tolle Darbietungen aus Gymnastik, Tanz, Rhythmischer Sportgymnastik, Akrobatik und Turnen. Eigens aus Dänemark angereist verzauberte die „Gymnastikschule“ mit 225 Teilnehmern durch Tanz und Schnelligkeit beim Boden- und Trampolinturnen. Aber auch in den anderen Sportarten wurden von den Künstlern Höchstleistungen gezeigt, welche mit vielen ahs und ohs quittiert wurden. Alles in allem eine gelungene Sache und auf alle Fälle einen Ausflug wert. Für uns klang der Abend in der Südtiroler Törggelestuben in Weinheim aus. Bei leckerem Essen und dem einen oder anderen Glas Wein schwelgten wir nochmal in den wunderbaren Eindrücken und beschlossen, dass es nicht das letzte Mal war.