RNK KiLa-Cup in Dielheim

Seckenheimer U12-Team erzielt beim Auftakt des KiLa-Cups Platz 3

Am 13.05.2023 fand die erste Station des Kila-Cups in Dielheim statt. Der SV 98/07 Seckenheim trat dabei mit insgesamt vier Mannschaften aus zwei Altersklassen an. Die Kinder mussten verschiedene Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Lauf nach den Richtlinien des Kinderleichtathletik-Wettkampfsystems absolvieren und waren mit viel Eifer und Spaß dabei.

Den Anfang machten die U10 mit den „Seckenheimer Leoparden“ bestehend aus Till Sattler, Sarah Martin, Johann Schmidt, Mattia Falkenberg, Ella Becker, Gregor Tebben und Lea Kielmann. Diese erreichten nach starken Leistungen beim Heulerwurf, 30m-Lauf, Additions-Weitsprung und Biathlon den vierten Platz

Die „Seckenheimer Geparden“ bildeten mit Sina Großstück, Phil Unger, Elias Christophis, Jannis Christophis, Jacob Hartmann und Simon Baudermann ein weiteres Team in der U10. Diese gaben auch ihr Bestes in den vier Disziplinen und holten am Ende den achten Platz.

In der U12 trat der SV auch in zwei Mannschaften an. Einmal die „Seckenheimer Gazellen“ mit Aaron Martin, Hugo Götze, Ida Göhring, Marie Strauch, Miriam Kuhse, Felix Sattler, Jonas Baudermann, Katharina Steinbach und Nicolai Großstück. Auch sie traten in den Disziplinen Heulerwurf und Additions-Weitsprung, aber auch im 30m Hürdenlauf und der Verfolgungsstaffel an. Durch starke Leistungen in allen vier Disziplinen wurden sie am Ende mit dem dritten Platz belohnt.

Und die zweite Mannschaft der U12 bildeten die „Seckenheimer Wölfe“ bestehend aus Lea Sophie Schuller, Nicolai Geschwill, Paulina Unger, Sophie Reutemann, Sven Wagener, David Krämer, David Wallbank und Emma Heil. Auch sie zeigten ihr können in den Disziplinen und erreichten damit den zehnten Platz.

Nach einem gelungenen Wochenende freuen sich Trainer/innen und Kinder schon auf weitere spannende Wettkämpfe im Rahmen des Kila-Cups. Hiermit möchten wir uns auch nochmals für die zahlreichen Eltern bedanken, die bei den Wettkämpfen als Helfer/innen zur Verfügung stehen.

wurf kila rnk kila

kila cup kinder leichtathletik