Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften in Mannheim

Kim Feid belegt Platz 6 im Diskuswurf der U18

Auch im Winter gibt es als Pendant zu den Hallenmeisterschaften für die Wurfdisziplinen, die nicht in einer Halle stattfinden können, die Winterwurfmeisterschaften. So wurden Mitte Februar auf dem Mannheimer Olympiastützpunkt in den Disziplinen Diskus-, Speer- und Hammerwurf die Baden-Württembergischen Meister im Winterwurf gesucht.

Vom SV 98/07 Seckenheim konnte U18-Diskus-Spezialistin Kim Feid die Qualifikationsnorm erfüllen. Man konnte die Nervosität der Athletinnen förmlich spüren und deutlich sehen, flogen doch verhältnismäßig viele Disken im Vorkampf ins Netz. Auch Kim verbuchte im ersten Wurf einen ungültigen Versuch. Der zweite Versuch war mit einer Weite von 23,57m zwar gültig, dennoch kein Wert auf dem man sich ausruhen konnte. Der dritte Versuch war erneut ungültig, sodass sich das Erreichen des Endkampfes als Zitterpartie herausstellte. Die Probleme aller Werferinnen führten dazu, dass das Niveau im ersten Durchgang nicht dem des Starterfeldes gerecht wurde und so erreichte Kim glücklicherweise den Endkampf der besten Acht. Mit dem Start des Endkampfes legte sich im gesamten Starterfeld die Nervosität und die Disken flogen nun konstanter und auch deutlich weiter. Auch die Seckenheimerin konnte direkt im vierten Versuch eine ordentliche Weite von 27,09m erzielen. Durchgang für Durchgang änderten sich nun die Platzierungen und es war ein reger Schlagabtausch. Im sechsten und letzten Versuch legte Kim nochmals nach und verbesserte sich auf 27,22m. Lediglich zweieinhalb Meter fehlten ihr zum Bronzerang, dennoch war Kim mit dem sechsten Platz und ihrem ersten Diskuswettkampf des Jahres sehr zufrieden.

Kim Diskus Training Leichtathletik Mannheim Wurf Kim Winterwurf
Kim Diskus Leichtathletik Kim Podium Winterwurf Kim Werfen Diskus Landesmeisterschaften