Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Erste Titelkämpfe des Jahres im Sindelfinger Glaspalast

Am letzten Januarwochenende fand mit den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften die erste Meisterschaft des Jahres statt. Die besten Leichtathleten aus dem gesamten Bundesland fanden sich im prestigeträchtigen Sindelfinger Glaspalast ein, um die intensive Hallenmeisterschaftsphase einzuläuten und um die ersten Titel des Jahres zu kämpfen.

Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich der 20-jährige Stefano Lo Ricco im Dreisprungwettbewerb der Männer für die Titelkämpfe. Stefano benötigte ein paar Versuche um sich nach knapp 4-monatiger Wettkampfpause wieder einzufinden. Im vierten Versuch landete der Seckenheimer Sprungspezialist bei einer Weite von 13,38m. Diese konnte Stefano auch in den folgenden zwei Versuchen nicht mehr toppen, sodass er noch etwas unter seinen Möglichkeiten blieb. Mit dem Endergebnis von Platz 4 war er für den Jahresauftakt jedoch nicht unzufrieden.