Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Leichtathleten feiern Jahresabschluss mit buntem Programm

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnte der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer, über 150 Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier begrüßen.

Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert, 32 Wettkampfteilnahmen, 156 Medaillenränge, Teilnahme an 18 Meisterschaften, von regionalen, über badische, baden-württembergische, bis süddeutsche Meisterschaften, 59 Medaillen auf Meisterschaften, davon 22 Meistertitel. Für diese Meistertitel wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler mit dem obligatorischen Meistershirt geehrt, auf dem ihre Titel festgehalten sind. Für ihre starken Leistungen und Erfolge wurden folgende Athletinnen und Athleten ausgezeichnet:

Lasse Klopprogge, Torben Stenzel, Lotte Becker, Theresa Blum Lena Hammer, Ellis Staib, Max Betzwieser, Timo Barth, Finn Hemmerich, Lena Strauch, Ida Göhring, Marie Strauch, Sara Martin, Anouk Hollstein, Beril Kaya, Marlena Röttsches, Karlotta Lilienweiß, Yasmin Jerbi, Patrick Jung, Alessio Falkenberg, Hugo Götze, Aaron Martin, Felix Sattler, Kord Lilienweiß, Sophia Aberle, Finja Gutting, Annabell Durzinsky, Miriam Kuhse, Stine Hemmerich, Sophie Hammer, Carla Warbinek, Freya Klopprogge, Chiara Lo Ricco, Emilia Neubauer, Pia Kirchner, Amélie Rabitsch, Katia Rippert, Josua Göller, Luc Rabitsch und Dennis Willm.

Der Nachmittag wurde kurzweilig gestaltet, bei dem nicht nur die neuen Termine für das Jahr 2023 bekanntgegeben wurden, sondern sich auch die jungen Athletinnen und Athleten mit ihren Familien bei einem spannenden Quiz rund um den SV vergnügten.

Zu einer Weihnachtsfeier gehört natürlich auch „Danke sagen“, in erster Linie bei den Trainern, ohne die es keine Leichtathletik gäbe. Bedankt wurde sich von der gesamten Abteilung bei Lars Elißer, Christiane Feid, Chiara Lo Ricco, Amélie Rabitsch, Katia Rippert, Lasse Klopprogge, Luis Gobbert, Kim Feid, Anouk Hollstein, Lena Strauch und Anja Elißer, die bei den vielen, vielen Trainingsstunden und Wettkämpfen das ganze Jahr im Einsatz sind. In diesem Zusammenhang wurden die Athleten geehrt, die das ganze Jahr über am fleißigsten an den Trainingsstunden teilgenommen haben, in allen Altersklassen von U8 bis U20+Aktive erhielten Rafael Martin, Kristin Weber, Aaron Martin, Stine Hemmerich, Lena Strauch, Kim Feid, Lasse Klopprogge und Chiara Lo Ricco dafür ein Präsent.

Weitere Verleihungen fanden statt für die Jubilare der Leichtathletikabteilung für 5- und 10-jährige Mitgliedschaft sowie für unsere 48 Absolventen des Sportabzeichens.

Ganz wichtig für die Abteilung sind Kampfrichter, ohne die Bereitstellung bei Wettkämpfen könnten diese nicht stattfinden. Danke an Karin und Udo Schumacher, sowie Michael Rippert, die alle die Kampfrichterlizenz besitzen und im ganzen badischen Raum unterwegs sind, um bei den Wettkämpfen und eigenen Veranstaltungen ganze Arbeit zu leisten. Nicht zu vergessen unser Fotograf Thomas Feid, der bei fast allen Wettkämpfen dabei ist und für die vielen, vielen Fotos sorgt, damit alle immer im Bilde sind.

Bevor nun der Nikolaus seine Geschenke an alle Kinder verteilte, bedankte sich Abteilungsleiter Gerhard Elißer auch bei den finanziellen Unterstützern der Leichtathletikabteilung; dem Hauptsponsor Fliesen Seitz , aus Seckenheim, und die Familie Gustav und Ilse Jung, mit deren finanziellen Spritze Sportgeräte, Sportausstattung angeschafft, der Trainings- sowie Wettkampfbetrieb am Laufen gehalten, sowie Aktionen wie Ausflüge und Trainingslager finanziell unterstützt werden konnten.

Feier Jahresabschluss Verein Weihnachtsfeier
Meister 2022
Die erfolgreichsten Leichtathleten des Jahres 2022 wurden mit ihren individuellen Meistershirts geehrt.
Jubilare

Die Jubilare der Leichtathletikabteilung. Vorne (v.l.) 5 Jahre Mitgliedschaft: Lotte Becker, Anouk Hollstein, Simon Jörger, Miriam Kuhse; nicht auf dem Bild: Sophia Aberle, Lars Miztl, Tim Betzwieser
Hinten (v.l.) 10 Jahre Mitgliedschaft: Katia Rippert, Amélie Rabitsch, Luis Gobbert, Kim Feid; nicht auf dem Bild: Finja Gutting, Giulia Schumacher.

Ohne fleiß kein Preis
Die trainingsfleißigsten Athleten wurden mit einem kleinen Geschenk für ihren Einsatz belohnt.
48 SV-Leichtathleten absolvierten das Deutsche Sportabzeichen.
Sänksalot
Großen Dank gilt unseren Helfern, Unterstützern und Sponsoren (v.l.): Thomas Feid (Fotograf), Karin Schumacher (Kampfrichter), Gustav und Ilse Jung (Unterstützer), Udo Schumacher und Michael Rippert (Kampfrichter) sowie Rainer und Gaby Seitz (Fliesen Seitz, Hauptsponsor der Leichtathletikabteilung).
Trainer
Allen SV-Trainer wurde für ihren unermüdlichen Einsatz im Training, auf Wettkämpfen und in der Vor-/Nachbereitung sowie in der dauerhaften Betreuung und Verfügbarkeit als Ansprechpartner herzlich gedankt.