Familienausflug der Leichtathleten

Wanderausflug zum Teufelstisch in die Pfalz

Herbstzeit-Wanderzeit; immer Ende Oktober machen die jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Familienausflug, so endlich auch wieder nach drei Jahren Coronapause.

Mit dem Bus ging es nach Hinderweidental zum Teufelstisch, im schönen Pfälzer Wald. Die Sage darüber erzählt, dass der Teufel nachts hier spazieren ging. Sehr müde und hungrig suchte er nach einem Rastplatz. Mit glühenden Augen durchforstete er den gesamten Pfälzerwald. Nirgends konnte er eine Stelle finden, die seinem Anspruch gerecht wurde. Voller Wut und Zorn ergriff er drei riesige Felsbrocken und richtete sie zu einem Tisch zusammen. Nachdem er dort gespeist hatte, brach er wieder auf. Den Tisch ließ er zurück. Dieser ist 11m hoch und sein Tisch ca. 50qm.

Die Wanderung um den Teufelstisch von insgesamt 10 km meisterten alle mit Bravour. Unterwegs gab es viele Pilze zum Sammeln, die dank unseres Busfahrers und seiner Frau ihr ganzes Fachwissen darüber einbrachten und so die guten von den schlechten gut zu unterscheiden waren.

Wieder zurück am Ausgangspunkt kehrten die müden Sportlerinnen und Sportler in den Landgasthof zum Teufelstisch ein und konnten noch bei mildem sonnigem Herbstwetter die Pfälzer Spezialitäten genießen, bevor es wieder auf den Nachhauseweg ging.

Teufelstisch Rolfi Tours

Teufelstisch