Finale des RNK KiLa-Cups in Wiesloch

Alle Seckenheimer Teams klettern auf das Podest

Der letzte KiLa-Cup Wettkampf für das Jahr 2022 fand in Wiesloch statt. Hierbei ging es für die Mannschaften nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um die Cup-Wertung, in der alle Mannschaften gewertet wurden, die an den vorangegangenen KiLa-Cup Veranstaltungen teilgenommen hatten.

Der SV war hier noch in allen drei Altersklassen im Rennen. Um so erfreulicher war es dann auch, dass von der U8 bis zur U12 genügend Kinder zur Verfügung standen, um an diesem Tag zu starten. Auch die Fans waren zahlreich vertreten und unterstützen die jungen Athleten durch laute Anfeuerungsrufe und Applaus. Leider war das Wetter auch dieses Mal nicht ganz so gut und es mussten einzelne Disziplinen den Bedingungen angepasst werden.

Kinder Sport Training Leichtathletik Mannheim

Als erstes waren unsere Jüngsten von der U8, die „Seckenheimer Rennmäuse“, an der Reihe. Etwas aufgeregt, aber auch mit großer Freude und Engagement absolvierten sie die Disziplinen 30m-Hindernisstaffel, Medizinballstoßen, Einbein-Hüpfer-Staffel und Biathlon. Gregor Tebben, Alissa Golus, Alex Vegh, Anna Strauch, David Fjodorovs, Elias und Jannis Christophis, Jacob Hartmann, Rafael Martin, Simon Baudermann und Sina Großstück zeigten dabei ihren Eltern und Geschwistern was sie schon so alles können und wie vielfältig Kinderleichtathletik ist. Bei der Siegerehrung wartete man gespannt auf das Ergebnis und bejubelte den 3.Platz von immerhin 8 Mannschaften. Nun ging es noch um die Cup-Wertung und auch hier konnten sich die Seckenheimer über den tollen 3. Platz freuen.

Inzwischen hatte die U10 ihren Wettkampf aufgenommen. Auch hier war eine große Mannschaft unter dem Namen „Seckenheimer Geparden“ am Start. Für Ella Becker, Emma Heil, Ida Göhring, Johann Schmidt, Kristin Weber, Marie Strauch, Sara Martin, Sven Wagener, Nicolai Großstück, Liv Haner und Sophie Reutemann standen die Disziplinen 30m-Hindernisstaffel, Medizinballstoßen, Wechselsprünge und ebenfalls der Biathlon auf dem Programm. Von Anfang an waren die Kinder mit Feuereifer bei der Sache, feuerten sich gegenseitig an und konnten vor allem bei den Wechselsprüngen fleißig Punkte sammeln. Am Ende reichte es dann in der Tageswertung für Platz 5 von insgesamt 10 Mannschaften. Groß war die Freude dann, als es in der Gesamtwertung sogar für Platz 3 und den nächsten Treppchenplatz für den SV reichte.

In der U12 waren insgesamt 7 Mannschaften am Start, darunter auch das Team „Seckenheimer Flitzer“. In den vergangenen Wettkämpfen gab es immer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Mannschaft aus Eppelheim. Entsprechend groß war die (An)Spannung bei Athleten, Eltern und Trainern vor Beginn des Wettbewerbs. Beim Medizinballstoßen und dem Mehrfachsprung lag man eng beieinander. In der Hindernisstaffel konnten die Seckenheimer das beste Ergebnis des Tages abliefern. Nun fehlte nur noch der abschließende 800m Lauf. Hier gaben unsere Athleten im strömenden Regen alles und kämpften um jeden Punkt. Jetzt warteten Aaron Martin, Annabell Durzinsky, Jonas Baudermann, Katharina Steinbach, Lotte Becker, Patrick Jung, Sophia Aberle, Torben Stenzel und Alessio Falkenberg gespannt auf die Siegerehrung. Am Ende reichte es ganz knapp nicht zum Sieg. Trotzdem konnte man sich über einen tollen 2. Platz und ebenfalls tolle Leistungen der Athleten freuen. Dieser 2. Platz in der Tageswertung bedeutete auch Platz 2 in der Cup-Wertung.

Die Trainerriege ist stolz auf die gezeigten Leistungen der Kinder und freut sich besonders darüber, dass mit Spaß und Teamgeist so viele Treppchenplätze herausgekommen sind. Großes Dank gilt allen Eltern, die als Wettkampfhelfer dabei waren und somit ebenfalls zum Gelingen der Wettkämpfe beigetragen haben. Danke für eine tolle KiLa Saison!

Kinder Sport Training Leichtathletik Mannheim Kinder Sport Training Leichtathletik Mannheim Kinder Sport Training Leichtathletik Mannheim

U8

Das Team der U8 um Trainerin Christiane Feid freute sich über den Bronzerang in der Cup-Wertung.

U10

Auch die Seckenheimer Leichtathleten der U10 feierten mit ihren Trainern Katia Rippert und Lasse Klopprogge (nicht auf dem Bild) den dritten Podestplatz.

U12

Knapp am Gesamtsieg vorbei, dennoch zufrieden mit dem Silberrang in der Gesamtwertung waren die Seckenheimer U12-Athleten und ihre Trainerin Chiara Lo Ricco (nicht auf dem Bild).