RNK KiLa-Cup in Schönau

Vorletzte Station der Kinderleichtathletik-Serie 2022

Die vorletzte Station des KiLa-Cup 2022 führte die Teilnehmer nach Schönau im Odenwald. Die Wetterbedingungen waren leider alles andere als gut und so wurde vom Ausrichter, in Absprache mit den Trainern der anwesenden Vereine beschlossen, die Disziplinen und Regeln den Umständen anzupassen. So waren die Kinder nicht umsonst angereist und konnten zeigen, was sie im Training gelernt hatten.

Vom SV war eine Mannschaft am Start, dieses Mal in der Altersklasse U10. Hier waren die Disziplinen 40m Sprint, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen und Team-Biathlon zu absolvieren. Ida Göhring, Johann Schmidt, Kristin Weber, Marie Strauch, Sara Martin und Sven Wagener trotzten dem schlechten Wetter und gaben alles. Besonders beim Hoch-Weitsprung und dem Medizinballstoßen konnten sie sehr gute Resultate erzielen.

Am Ende reichte es für das Team „Seckenheimer Geparden“ zu Rang 5. Ein überaus achtbares Resultat, wenn man bedenkt, dass die Seckenheimer nur mit der absoluten Mindestanzahl an Kindern angetreten sind.

Zum Cup-Finale geht es jetzt am 15.10. nach Wiesloch. Dort gibt es dann nicht nur die Siegerehrung für den dortigen Wettkampf, sondern auch die Podestplätze in der Cup-Wertung werden vergeben. Hier werden alle Vereine berücksichtigt, die an 4 von 5 Wettkämpfen des KiLa-Cup teilgenommen haben und dabei auch immer 6 eigene Kinder in ihrer Mannschaft hatten (keine Mix-Mannschaft mit anderen Vereinen). Für Spannung ist also gesorgt.

KiLa Cup Schönau