RNK KiLa-Cup in Eppelheim

Seckenheimer Nachwuchs mit fünf Teams am Start

Am 21.05.2022 fand die zweite Station des KiLa-Cups in Eppelheim statt. Nachdem vor ein paar Wochen in Dielheim nur ein U12-Team des SV dabei war, freuten sich die Trainer dieses Mal gleich mit 5 Mannschaften in drei verschiedenen Altersklassen antreten zu können.

Den Anfang machte bei gutem Wettkampfwetter das Team „Seckenheimer Rennmäuse“ der U8. Für viele der Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend groß war die Aufregung vor dem Start. Aber Judith von Neuenstein, Lena Reinhard, Alissa Golus, Gregor Tebben, Mattia Falkenberg, Arel Sari, David Fjodorovs, Alex Vegh und Till Sattler machten ihre Sache hervorragend und nach den Disziplinen Stabweitsprung, Heuler-Weitwurf, 30m-Lauf, Hindernisstaffel und Stadioncross wurden sie bei der Siegerehrung mit dem tollen 3.Platz belohnt.

In den gleichen Disziplinen kämpften in der U10 gleich zwei Mannschaften des SV 98/07 Seckenheim um vordere Plätze. Obwohl durch krankheitsbedingt Ausfälle beide Teams nur mit der absoluten Mindestanzahl von Kindern besetzt waren, konnten sie sich im größten Teilnehmerfeld des Tages behaupten. Die „Seckenheimer Geparden“ mit Marie Strauch, Konstantin Marlafekas, Sara Martin, Lisa Wurtinger, Asil Sari und Melina Schweizer verfehlten das Podest nur knapp und wurden gute 4.. Ella Becker, Emily Jarosch, Ben Scherer, Emma Heil, Kristin Weber und Anna Bühler starteten als Team „Seckenheimer Leoparden“ und landeten auf dem 11.Platz.

Ebenfalls zwei Mannschaften waren für den SV in der U12 gemeldet. Hier mussten die Disziplinen Hindernisstaffel, 30m-Sprint, 5er-Sprung, Speerwurf und Stadioncross absolviert werden. Da es auch in der U12 krankheitsbedingte Ausfälle gab, war es sehr erfreulich, dass das Team „Seckenheimer Rennmaschinen“ bestehend aus Jan Kleemann, Katharina Steinbach, Felix Gersbach, Felix Sattler und Annabell Durzinsky von drei Athleten des TSV Rot unterstützt wurde. Damit war die geforderte Mindestanzahl von 6 Kindern erreicht und am Ende sprang Rang 7 für die gemischte Mannschaft heraus.

Nach dem Sieg beim ersten Wettbewerb der KiLa-Cup Serie in Dielheim, ging es für die „Seckenheimer Flitzer“ auch dieses Mal wieder um die vorderen Plätze. Nach einem packenden Stadioncross zum Abschluss des Mehrkampfes mussten sich Torben Stenzel, Patrick Jung, Lotte Becker, Alessio Falkenberg, Hugo Götze, Miriam Kuhse und Aaron Martin knapp der Mannschaft des TV Eppelheim geschlagen geben und wurden hervorragende 2.. Man darf gespannt sein, wie dieser Zweikampf um den Sieg in der Cup-Wertung beim nächsten Wettkampf am 02.07. in HD-Rohrbach weitergeht.

Die Trainer freuen sich jedenfalls schon auf einen weiteren spannenden Wettbewerb, bei dem auch hoffentlich wieder viele Kinder der Leichtathletik-Abteilung in allen Altersklassen ihr Können unter Beweis stellen werden. Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Eltern, die sich als Helfer zur Verfügung gestellt haben und mit ihrem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Kila Stabweitsprung Kinderleichtathletik Kila

U8 Leichtathletik Wettkampf Kila Kinderleichtathletik