RNK KiLa-Cup in Dielheim

Seckenheimer U12-Team gewinnen ersten Cup-Wettkampf der Saison

Nach zweijähriger Coronapause fand endlich wieder ein Wettkampf für die Kleinsten statt. Mit Spannung und Nervosität ist die U12-Mannschaft des SV 98/07 Seckenheim nach Dielheim gefahren, war der letzte Wettkampf doch schon etwas her. Leider meinte es der Wettergott am letzten Aprilwochenende nicht so gut, aber die Seckenheimer U12-Kids trotzten dem Regen und gaben alles am ersten KiLa Cup dieser Wettkampfsaison.

Sophia Aberle, Annabell Durzinsky, Hugo Götze, Patrick Jung, Miriam Kuhse, Aaron Martin, Katharina Steinbach, Torben Stenzel und Paulina Unger starteten mit dem 40m Hürdensprint. Unsere Sportlerinnen und Sportler ließen sich von der nassen Bahn nicht beeinflussen und zeigten starke Zeiten. Weiter ging es zum Additionsweitsprung. Hierbei absolvierten alle vier Sprünge, wobei die besten drei Sprünge addiert wurden. Auch hier zeigten die Seckenheimer Leichtathleten weite Sätze in den Sand. Bevor es zum abschließenden Verfolgungsrennen kam, mussten noch die Wurfheuler weit geworfen werden. Dies stellte für die Seckenheimer kein Problem dar.

Jetzt hieß es abwarten. Nach den ersten drei Disziplinen musste der Zwischenstand ausgewertet werden. Anhand dessen wurden die Startabstände für den abschließenden Verfolgungslauf bestimmt. Mit 15 Sekunden Rückstand auf die Eppelheimer Mannschaft und 20 Sekunden Vorsprung auf den 3. Platz, ging es auf die Laufrunden. Sechs Läufer*innen mussten je 750m absolvieren. Die Seckenheimer machten es spannend. Nach einer Aufholjagd konnte Seckenheim an Eppelheim vorbeiziehen, jedoch konnte Eppelheim bald wieder aufholen, so dass das Rennen mit den letzten Läufer*innen entschieden wurde. Am Ende konnte Torben das Rennen für das Seckenheimer Team entscheiden. Somit ging der Sieg am ersten KiLa Cup 2022 nach Seckenheim. Jubelnd feierten die Seckenheimer den ersten Platz an der Siegerehrung und sammelten schon fleißig Punkte für die diesjährige Cupwertung. Mit Spannung werden nun die nächsten KiLa Cups erwartet.

Kila Cup Dielheim RNK Kinderleichtathletik