LG Kurpfalz Meeting in Oftersheim

SV-Leichtathleten mit guten Leistungen zum Start der Saison

Am letzten Juniwochenende veranstaltete die LG Kurpfalz in Oftersheim ein Leichtathletik-Meeting und bot zahlreichen Athletinnen und Athleten aus der Region eine gute Startmöglichkeit, um persönliche Bestleistungen und Normen zu kämpfen. Bei warmen Wetterverhältnissen fanden alle Teilnehmer gute Bedingungen im Oftersheimer Hardtwald vor.

Bei den Frauen startete Chiara Lo Ricco im Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf. Mit einer gesprungenen Weite von 4,81m blieb Chiara nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und belegte den ersten Platz. Im Kugelstoßen und Speerwurf kam sie nicht an ihre persönlichen Bestweiten heran. Ihre Wurfgeräte landeten jeweils bei 7,06m und 23,92m. Katia Rippert, WU20, startete in den gleichen Disziplinen und stieß die Kugel auf eine persönliche Bestweite von 7,63m was Platz 3 bedeutete, hinter ihrer Vereinskollegin Frieda Kuppisch, die mit 8,20m eine starke persönliche Bestleistung und Platz 2 erzielte. Katia warf den Speer auf 26,90m (Platz 2) und sprang 3,97m weit (Platz 5). Pia Kirchner, ebenfalls WU20, folgte Katia im Weitsprung mit 3,89m auf Platz 6 und belegte im Hochsprung mit 1,36m Platz 1.

Stefano Lo Ricco, MU20, startete im Weitsprung und über die 100m-Sprintstrecke. Im Weitsprung gewann Stefano mit einer Tagesbestweite von 6,42m über alle Altersklassen hinweg. Die 100m absolvierte er in 12,07sek, was Platz 3 bedeutete. Lasse Klopprogge, MU20, hatte auch über den Corona-Lockdown hart trainiert und wollte dies mit einer neuen persönlichen Bestzeit unter Beweis stellen. Über 800m unterbot er seine alte Bestmarke um satte drei Sekunden auf starke 2:07,66min und belegte damit Platz 1. Luc Rabitsch, MU18, stieß die 5kg-schwere Kugel auf 8,76m und warf den Speer auf 28,47m, was Platz 1 und 2 bedeutete.