Kadersportfest in Mannheim

Drei SV-Athleten absolvieren ersten Test im Jahr 2021

Am 6. Juni wurde auf dem Mannheimer Olympiastützpunkt ein Wettkampf für Kaderathleten ausgerichtet. Für den SV 98/07 Seckenheim war es der erste Wettkampf seit 8 Monaten, da die komplette Hallensaison sowie die Wettkämpfe zu Beginn der Freiluftsaison allesamt ausfallen mussten. Nachdem der komplette Winter von Corona geprägt war und kein Training stattfinden durfte, fehlen nun wichtige Grundlagen, die erst einmal wieder aufgeholt werden müssen. Von daher lief es noch nicht so ganz rund, wie unter normalen Bedingungen in der jetzigen Saisonphase. Florian Mertens (M15) blieb auf der 100m-Sprintstrecke 25-Hundertstelsekunden über seiner persönlichen Bestzeit, sodass die Uhr bei 12,33sek stoppte, was Platz 6 bedeutete. Auf der 80m Hürdenstrecke erzielte Florian eine starke Zeit von 11,98sek, mit der er den Hürdenwettbewerb gewann. Im Weitsprung steigerte sich Florian von Sprung zu Sprung und tastete sich immer weiter an sein aktuelles Leistungsvermögen heran. Im fünften Versuch sprang er auf eine persönliche Bestweite von 5,50m, was Platz 3 bedeutete. Timo Barth (M14) stand als frischer U16er das erste Mal auf der 100m-Strecke am Start. Bei starkem Gegenwind von 1,5m/s erzielte er eine solide Zeit von 13,30sek und landete auf Platz 4. Auch Timo konnte im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und sprang 4,60m weit, was Platz 3 bedeutete.

Dreisprungspezialist Stefano Lo Ricco (MU20) ging im Weitsprung an den Start. Auch er muss einige Verluste, die Corona über den Winter mitgebracht hat, nachholen, sodass er sich mit einer Weite von 6,35m und Platz 2 zufrieden geben musste.

Flo Hürden Wettkampf Mannheim Seckenheim Leichtathletik Stefano Weitsprung Dreisprung Mannheim Wettkampf Sportfest Timo Wettkampf Mannheim Seckenheim

Mannheim Wettkampf Kader