Saisonabschluss für Leichtathleten in Helmsheim

Persönliche Bestleistungen beim letzten Wettkampf der Saison

Für die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim der Altersklassen U18 und älter bildete die Kreismeisterschaft des Kreises Bruchsal den Saisonabschluss. Nicht dem Kreis angehörig starteten die Seckenheimer Athleten im Helmsheimer Stadion außer Wertung und legten den Fokus voll und ganz auf ihre eigenen Leistungen.

Chiara Lo Ricco, W, Katia Rippert und Pia Kirchner, beide WU20, starteten zum Wettkampfabschluss nochmals im Speerwurf, Kugelstoßen und Weitsprung. Bei kühlen Bedingungen waren die drei hochmotiviert und wollten die eigenartige Saison positiv abschließen. Chiara warf den Speer auf zufriedenstellende 24,24m und sprang im Weitsprung auf 4,66m. Im Kugelstoßen freute sich Chiara über eine persönliche Bestleistung mit der 4kg-Kugel von 7,45m. Auch Katia stellte eine neue persönliche Kugel-Bestleistung von 7,51m auf. Ihr Speer landete bei einer Marke von 26,36m und im Weitsprung war Katia mit 3,80m weniger zufrieden. Pia sprang auf eine Weite von 3,85m, was ebenfalls etwas unter ihren Möglichkeiten war. In den Wurfdisziplinen erzielte sie im Speer eine Weite von 17,37m und stieß die Kugel auf 5,34m. Frieda Kuppisch, WU18, zeigte durchweg gute Stöße und beförderte die 3kg-Kugel auf eine neue persönliche Bestweite von 8,92m. Im 100m-Sprint kam sie nicht an ihre Bestzeit heran und überquerte die Ziellinie nach 15,20sek.

Nach einer sehr dichten Meisterschaftssaison von Baden-Württembergischen und Deutschen Meisterschaften nahm auch Stefano Lo Ricco, MU20, nochmals im Weitsprung teil. Mit dem Fokus bereits auf das Wintertraining und dem abfallenden Wettkampfdruck erzielte Stefano eine Weite von 6,29m. Mittel- und Langstreckler Lasse Klopprogge, MU18, zeigte mit seinem ersten 100m-Sprint in dieser Saison seine verbesserte Grundschnelligkeit. Er verbesserte seine bisherige Bestzeit um über eine halbe Sekunde auf 12,69sek. Im Anschluss daran versuchte Lasse nochmals über 1500m seine Bestzeit anzugreifen und verfehlte diese um drei Sekunden nur knapp. Am Ende war er mit 4:33,31min dennoch zufrieden. Mit dem letzten Wettkampf der Saison ließ es Lasse sich nicht nehmen und startete eine Stunde nach dem 1500m-Lauf ebenfalls auch über 800m. Mit 2:19,70min kam er zwar nicht an seine Bestzeit heran, war mit seiner Leistung angesichts der hohen Vorbelastung dennoch zufrieden. Luis Gobbert, MU18, ging ebenso über 800m an den Start und verfehlte seine persönliche Bestzeit mit 2:23,95min um eineinhalb Sekunden.

Frieda Chiara Weitsprung Lasse
Pia Weitsprung Katia Stefano Weitsprung

Helmsheim Wettkampf