Badische Meisterschaften der U16 in Lörrach

Kim Feid landet zweimal unter den Top 8

Am Tag der Deutschen Einheit fanden in Lörrach die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U16 statt. In der Altersklasse W14 qualifizierte sich Kim Feid für die beiden Wurfdisziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf. 

Kim

Der Wettkampf startete mit Dauerregen, sodass alle Kugelstoßerinnen mit einem nassen Stoßring und rutschigen Kugeln zu kämpfen hatten. Kim ließ sich dadurch nicht beeindrucken und stellte direkt im zweiten Versuch ihre persönliche Bestweite von 8,29m ein. Dies sollte gleichzeitig auch ihre Bestweite für diesen Wettkampf bedeuten. In insgesamt sechs Stößen landete die Kugel dreimal über der 8-Meter-Marke, sodass Kim ihre gute Form bestätigte. Mit dem siebten Platz und einer eingestellten persönlichen Bestweite von 8,29m war die Seckenheimerin sehr zufrieden.

Am frühen Nachmittag ließ der Regen nach und die Sonne zeigte sich mehr und mehr, sodass der anschließende Diskuswettkampf unter trockenen Bedingungen über die Bühne gehen konnte. Die ersten vier Würfe beförderte Kim allesamt über eine Weite von 20 Metern. Auch hier war der zweite Wurf mit 20,68m ihr Bester. Mit dieser Weite belegte Kim den soliden sechsten Platz.

Als aussichtsreicher Medaillenanwärter musste Florian Mertens den Wettkampf leider verletzungsbedingt absagen.

Kim Kim
Kim Kim