Sprint-Meeting in Niefern-Öschelbronn

Leichtathleten testen sich im Sprint und Weitsprung

Mitte August fuhren acht Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim nach Niefern-Öschelbronn, nahe Pforzheim, um am dort ausgerichteten Sprint-Meeting teilzunehmen.

Dennis

Es wurden die Sprint-Distanzen von 100m, 200m, 300m und 400m sowie Weitsprung angeboten. Auch dieser Wettkampf fand unter den strengen Auflagen der Corona-Verordnung statt, sodass lediglich innerhalb der Wettbewerbe die Mindestabstände sowie Maskenpflichten aufgehoben wurden. 

Florian Mertens, M14, qualifizierte sich bei Gegenwind von -1,1m/s mit 12,20sek für den Endlauf, welchen er mit 12,24sek auf Platz 3 beendete. Das erste Mal ging er auf der 300m-Langsprintdistanz an den Start und bewies sein Durchhaltevermögen. Mit 39,70sek erreichte Florian auch hier den guten dritten Platz. 

Emilia

Dennis Willm, MU18, qualifizierte sich zwar nicht für das 100m-Finale, stellte im Vorlauf jedoch eine neue persönliche Bestzeit von 13,10sek auf. Im anschließenden Weitsprung sprang er auf solide 5,14m, was Platz 8 bedeutete. Direkt dahinter platzierte sich sein Vereinskollege, Luis Gobbert, mit einer Weite von 4,34m. Auch Stefano Lo Ricco, MU20, ging im Weitsprung an den Start, dabei hatte er noch den Dreisprungwettbewerb vom Vortag in den Beinen und wurde Zweiter mit 6,31m. Über 100m sprintete Stefano eine Zeit von 12,07sek, musste das Finale zugunsten des Weitsprungwettbewerbs jedoch auslassen. 

Bei den Frauen startete Chiara Lo Ricco im Weitsprung und über 100m. Zufriedenstellende 4,75m bedeuteten Platz 6 im Weitsprung. Über 100m sprintete Chiara bei starkem Gegenwind von -2,0m/s weniger zufriedenstellende 14,46sek. Emilia Neubauer und Katia Rippert, WU20, stellten beide neue persönliche Bestleistungen im Weitsprung auf und belegten mit 4,50m und 4,20m die Plätze 1 und 2. Emilia ging ebenfalls über 200m an den Start und wurde Erste mit 29,53sek. Katia wurde Vierte über 100m mit ebenfalls vom Gegenwind geprägten 15,62sek. Kim Feid, W14 war zufrieden mit ihrer Weitsprungleistung von 3,62m und Platz 11. Auf der 100m-Strecke überquerte sie die Ziellinie nach 16,28sek.

Chiara Weitsprung Stefano Weitsprung Katia
Kim Luis Florian