Abendsportfest in Walldorf

SV-Leichtathleten testen ihre Leistungsfähigkeit

Nachdem Ende Juli die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim mit der internen Vereinsmeisterschaft die Wettkampfsaison 2020 offiziell begannen, folgte Mitte August beim Abendsportfest in Walldorf der erste Wettkampf mit Konkurrenz. 

Luis

Sprungspezialist Stefano Lo Ricco, MU20, testete seine Sprintfähigkeiten und erzielte solide 11,96sek über 100m, was Platz 9 bedeutete. Im Weitsprung wurde er Zweiter mit einer Weite von 6,55m. Auch Dennis Willm, MU18, ging im Weitsprung an den Start und wurde ebenso Zweiter mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,35m. Im Hochsprung bestätigte er seine Bestleistung mit 1,56m und wurde damit Siebter. Lasse Klopprogge und Luis Gobbert, beide MU18, stellten sich der 800m-Distanz und testeten dabei ihre Form. Lasse pulverisierte seine vorherige Bestzeit um satte fünf Sekunden auf starke 2:10,13min und belegte damit den zweiten Platz. Luis konnte nicht ganz an sein Potenzial anknüpfen, lief dennoch solide 2:26,07min, was Platz 7 bedeutete. Bei den 15-jährigen Jungs ging Florian Mertens vom SV Seckenheim über 100m und 80m Hürden an den Start. Auf der Hürdenstrecke machte Florian auf sich aufmerksam und ließ sein Potenzial mit herausragenden 11,71sek bei seinem ersten Hürdenwettkampf über die neuen Hürdenabstände aufblitzen. Er siegte derart souverän, dass er den Zweitplatzierten um über eineinhalb Sekunden hinter sich ließ. Über 100m musste Florian bei den Älteren U18ern hochstarten und schlug sich beachtlich mit schnellen 12,08sek, damit belegte er den guten zwölften Mittelfeldplatz.

Chiara

Bei den Frauen ging Chiara Lo Ricco im Weitsprung an den Start und belegte Platz 6 mit zufriedenstellenden 4,76m. Zuvor stellte sie sich seit langem mal wieder einem Hochsprungwettkampf und beendete diesen mit übersprungenen 1,40m auf Platz 8. Katia Rippert, WU20, belegte zweimal den vierten Platz im Diskuswurf mit 19,82m und im Weitsprung mit 4,05m, was für sie ein guter Saisoneinstand in die Late-Season bedeutete. Frieda Kuppisch, WU18, stieß die Kugel auf eine Weite von 8,32m und wurde damit Zehnte, den 100m-Sprint beendete sie mit 14,82sek als Zwanzigste. Auf der 80m-Hürdenstrecke absolvierte Kim Feid, WU16, ihren ersten Hürdentest in diesem Jahr und absolvierte diesen in 17,20sek als Achte. Im Kugelstoßen kam Kim dieses Mal nicht über die Acht-Meter-Marke und belegte mit 7,91m den elften Platz bei den älteren U18-Mädchen. Jedoch konnte sie im Diskuswurf mit dem nun 0,25kg schwereren Wurfgerät im Vergleich zum Vorjahr ihre alte Bestweite bereits um einen halben Meter übertreffen. Mit 21,92m belegte Kim den sechsten Platz unter der älteren U18-Konkurrenz.

Chiara Weitsprung Kim Lasse
Stefano Weitsprung Florian
Frieda Dennis Weitsprung Katia