Lasse Klopprogge feiert Hindernis-Premiere

Abendsportfest in Karlsruhe

Einhergehend mit den Lockerungen der Corona-Verordnung bezüglich Sportveranstaltungen, beginnen auch in der Leichtathletik die ersten kleineren Wettkämpfe. Beschränkt auf kleinere Teilnehmerfelder fand so auch in Karlsuhe das Abendsportfest im Carl-Kaufmann-Stadion statt.

Das junge Seckenheimer Lauftalent Lasse Klopprogge, MU18, überstand die Corona-Pause ohne Probleme und erhöhte seinen Trainingsumfang seitdem sogar. Lasse erhielt von seinem Trainer Lars Elißer eine an die Bestimmungen zugeschnitte Trainingsplanung und setzte diese auf den Straßen, Feldern und Wäldern rund um Seckenheim alleine und eigenständig um. Mit 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche kam Lasse aus der Corona-"Pause" fitter heraus, als er hineingegangen war. Nun fand für ihn auch endlich der erste Wettkampf statt, um seine Form zu beweisen und das gleich mit einer Premiere. Der Badische Meister über 3000m von 2019 stellte sich hier das erste Mal einem Hinderniswettkampf. Die 2000m Hindernisstrecke ist pro Runde gespickt mit vier 91 Zentimeter hohen massiven Hindenrissen und zusätzlich einem ebenso hohen Hindernis, welches einen 3,70m langen und bis zu 70 Zentimeter tiefen Wassergraben dahinter beherbergt.

Lasse legte ein gutes Tempo an den Tag und fand immer besser in den Rhythmus hinein, sodass seine Hindernisüberquerungen von Runde zu Runde besser wurden. Mit einer sehr guten Zeit von 7:01,61 beendete er seinen ersten Hinderniswettkampf zufriedne auf Platz 4 und startet bei der nächsten Möglichkeit mit Sicherheit erneut auf der HIndernisdistanz.

Lasse Hindernis Lasse Steeplechase Lasse