Nationales Hallensportfest Frankfurt

SV-Leichtathleten starten erfolgreich ins neue Wettkampfjahr

Vergangenes Wochenende fand das bereits 37. Nationale Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt in der Leichtathletikhalle des Sportzentrums Frankfurt-Kalbach statt. Das Sportfest zog unzählige Leichtathleten der Altersklassen U18, U20 und Aktive aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Nordrhein-Westfalen an, die alle ihren ersten Leistungstest des neuen Jahres absolvierten. Vom SV 98/07 Seckenheim stellten sich 12 Leichtathleten der sehr starken Konkurrenz, welche ein vergleichbares Niveau einer süddeutschen Meisterschaft aufwies. 

Mannheim Leichtathletik Stefano Weitsprung Longjump

Stefano Lo Ricco startet in diesem Jahr in der männlichen Jugend U20 und bewies in der neuen Altersklassenkonkurrenz sein Können. Sein erster Weitsprungwettkampf im neuen Jahr beendete er mit einer zufriedenstellenden Weite von 6,46m auf dem vierten Platz, jedoch weiß er, dass an einigen Stellschrauben noch gearbeitet werden muss, um sein wahres Leistungsvermögen aufzuzeigen. Eine Premiere feierte Stefano auf der 200m-Sprintstrecke. Mit soliden 24,59sek belegte der Seckenheimer Sprungspezialist Platz 13. Auch die U18-Jungs des SV Seckenheim testeten sich das erste Mal auf der 200m-Strecke und waren mit ihren Zeiten zufrieden: Lasse Klopprogge – 26,09sek, Alexander Kolb – 26,76sek, Nicolas Kloos – 27,21sek und Luis Gobbert – 27,28sek. Nicolas und Alexander starteten ebenfalls gemeinsam mit ihrem Vereinskollegen Dennis Willm über dem 60m-Kurzsprint. Hier war Nicolas der Schnellste Seckenheimer mit einer sehr guten Zeit von 7,85sek, es fehlten ihm lediglich zwei Zehntelsekunden für den Einzug in das Finale. Alexander und Dennis absolvierten den 60m-Sprint in 8,15sek und 8,49sek. Dennis trat daneben noch im Weitsprung an und erzielte eine neue persönliche Bestweite von 4,75m, was Platz 9 bedeutete. Bei den 800m-Läufen ging es nochmal eng zur Sache. Hier konnte Lasse Klopprogge alles aus sich heraus holen und erzielte eine neue persönliche Bestzeit von 2:12,85min, womit er auf einen starken siebten Platz kam. Die drei Seckenheimer Alexander Kolb, Luis Gobbert und Nicolas Kloos lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an, dabei erzielte Alexander und Nicolas eine neue persönliche Bestzeit: Alexander – 2:22,64min, Luis – 2:22,95min und Nicolas – 2:24,15min. 

Mannheim Leichtathletik 800m Laufen running Luis Alex Nico

Bei den Frauen ging Chiara Lo Ricco über 60m und Weitsprung an den Start. Ihr Sprintergebnis von 8,80sek war zwar solide, dennoch war sie selbst mit ihrem Lauf nicht durchweg zufrieden. Der Weitsprungwettbewerb war geprägt von langen Wartezeiten, aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahl, was sich leider in Anlaufunsicherheiten bemerkbar machte. Dementsprechend war Chiara mit ihrer gesprungenen Weite von 4,39m alles andere als einverstanden. Katia Rippert und Pia Kirchner, beide WU20, gingen über 60m, Weitsprung und Kugelstoßen an den Start. Katia war glücklich über ihre neue persönliche 60m-Bestzeit von 9,30sek und konnte im Weitsprung leider nur einen gültigen Versuch auf 3,90m verbuchen. Das erste Mal hieß es, stoßen mit der 4kg-schweren Kugel. Katia war zufrieden mit ihrer Weite von 7,19m, was Platz 4 bedeutete. Für Pia war es als Leichtathletik-Neuling der allererste Wettkampf überhaupt, dementsprechend war die Aufregung recht hoch. Sie sprintete eine Zeit von 9,50sek, sprang 3,73m weit und stieß die Kugel auf 5,53m. Louisa Schumacher, WU20, trat im Kugelstoßen an und belegte mit 6,85m Platz 5. Auf der 200m-Hallenrunde sprintete Emilia Neubauer, WU20, zu einer für sie eher unzufriedenstellenden Zeit von 29,48sek und Platz 20. Im 800m-Lauf lief es mit einer Zeit von 2:37,11min und Platz 4 positiver. Kim Feid startete als 14-Jährige in der U18 hoch, um sich im Kugelstoßen zu probieren. Bei starker Konkurrenz stieß Kim die 3kg-Kugel auf eine Weite von 7,19m und belegte Platz 17.

Mannheim Leichtathletik Katia Weitsprung Mannheim Leichtathletik Chiara Sprint Mannheim Leichtathletik Emilia 800m laufen running Run
Mannheim Leichtathletik Lasse 800m Laufen Run Running Mittelstrecke Langstrecke Mannheim Leichtathletik Kugel Kim Mannheim Leichtathletik Pia Sprint

Mannheim Leichtathletik Hallensportfest Frankfurt Mannheim Seckenheim Seggene