Erlebnistage der Leichtathleten

Buntes Herbstferienprogramm über zwei Tage

Wie jedes Jahr in den Herbstferien organisierte die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim wieder zwei abwechslungsreiche Ferientage mit sportlichem und unterhaltsamem Programm.

Mannheim Leichtathletik Erlebnistage Übernachtung

Für 30 junge Athletinnen und Athleten ging es bereits am Morgen los, gemeinsame Spiele in der Vereinshalle sowie lustiges Kegeln auf der vereinseigenen Kegelbahn standen auf dem Programm. Für den Nachmittag war die Trampolinhalle in Ladenburg fest gebucht. Mit dem Fahrrad steuerte die Gruppe mit einem Zwischenstopp auf der Neckarwiese in Ladenburg, auf der sich mit ein paar Sportspielen schon aufgewärmt wurde, die Halle an. Nach einer Einweisung durch das Personal und einem Warm-Up ging es in den Trampolinpark, jeder konnte sich spielerisch austoben, und das Gefühl der Freiheit in einem sicheren Bereich ausprobieren. Nach der Rückkehr mit den Fahrrädern in die SV-Vereinshalle war das Abendessen schon gerichtet; dann hieß es Schlafsack richten, sich gemütlich einrichten und um danach den Filmeabend mit Übernachtung zu genießen.

Der zweite Tag begann mit einem Frühstück, bevor es für alle eine Trainingseinheit gab. Nach einem ausgiebigen Mittagessen starteten wiederum alle mit ihren Rädern nach Neckarhausen ins Hallenbad. Dort wurden alle schon vom Bademeister erwartet, jeder durfte sich hier nochmals austoben oder auch im Whirlpool entspannen, bevor alle geschafft den Weg nach Seckenheim radelten.

Mannheim Leichtathletik Jump4All Ladenburg Trampolin Ferienprogramm

Mannheim Leichtathletik Erlkebnistage Ferienprogramm Freizeit Ferienfreizeit Herbstferien