Finale des Engelhorn Laufcups in Maxdorf und Feudenheim

Lasse Klopprogge belegt im Laufcup Platz 4

39 mal Maxdorfer Gemüselauf und 28 mal Feudenheimer Herbstlauf, beliebte Laufveranstaltungen im Rahmen des engelhorn sports Laufcups. Für Lasse Klopprogge und Hajo Remmers vom SV 98/07 Seckenheim die beiden letzten Stationen im Cup.

In Maxdorf bewältigten beide die abwechslungsreiche Strecke durch den Wald und ließen sich durch die Konkurrenz nicht von ihrem Weg abbringe. Lasse Klopprogge, MJU18, konnte auf der 10km Strecke seine angepeilte Zeit unter vierzig Minuten einhalten, nach genau 39:14,3 Minuten erreichte er als Vierter seiner Altersklasse das Ziel. Auch für Hajo Remmers, M50, war der Lauf zufriedenstellend, nach 47:23,6 Minuten überquerte er die Ziellinie.

Eine Woche später fand der letzte Lauf des engelhorn laufcups in Feudenheim statt. Mit über 600 Teilnehmern starteten Lasse, Hajo und Lisa Frisch beim beliebten Herbstlauf durch Wald und Flur in und um Feudenheim. Lasse konnte sich abermals verbessern, mit persönlicher Bestzeit absolvierte er die drei Runden in schnellen 38:24,1 Minuten, und landete wiederum auf Platz vier. Hajo wurde Sechster seiner Altersklasse M50 in 46:11,6 Minuten und auch Lisa Frisch, WHK, war mit ihrer Zeit von 47:56,1 Minuten und Platz 6 ihrer Altersklasse zufrieden.

Im Endergebnis des Laufcups erreichte Lasse nach erstmaliger Teilnahme den guten vierten Platz und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn er erneut um einen Podestplatz kämpfen darf.

Mannheim Leichtathletik Laufcup Engelhorn Lauftraining Laufen Running Mannheim Leichtathletik Lauftraining Laufen Laufcup Maxdorf Lauf Mannheim Leichtathletik Laufcup Lauf
 
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Feudenheimer Herbstlauf Laufcup Finale Laufen