Familienausflug der Leichtathleten

Wanderung durch die Hexenklamm bei Pirmasens

Herbstzeit-Wanderzeit; immer Ende Oktober machen die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ihren Familienausflug, so auch in diesem Jahr. Mit Kind, Kegel und Hund ging es diesmal nach Pirmasens in den Pfälzer Wald in die Hexenklamm.

Mannheim Leichtathletik Wandertag Familienausflug Aktivität Gemeinsam

Ein Wanderweg, dessen beeindruckendes Naturschauspiel Namensgeber für die Rundtour ist. Die Sage erzählt von einem Fuhrmann, der nachts den Weg durch Klamm befuhr. Hexen haben ihm zur mitternächtlichen Geisterstunde einen derben Streich gespielt und ihn in die Irre geführt, so dass er seinen Heimweg erst durch eine lange Irrfahrt antreten konnte. Deswegen sollte man diesen Weg nicht zur mitternächtlichen Stunde begehen, was die Seckenheimer auch nicht taten. Am frühen Morgen ging es in Seckenheim mit dem Bus los, so dass nach einer gemütlichen Fahrt der Startpunkt in Gersbach erreicht war. Die familientaugliche Strecke ging vorbei an Viehweiden, einer Bunkerruine des Westwalls, durch das Winzlerbachtal, bis hin zur Hexenklamm. Der schmale Pfad führte die lustige Truppe durch die enge Schlucht, mit bizarren Felsformationen und einigen Wasserfällen. Nach ca. 7km war der Ausgangspunkt erreicht, im Sportlerheim des SV Gersbach wurden die Seckenheimer schon erwartet und mit Pfälzer Spezialitäten verwöhnt. Für die Kinder war das Gelände bestens geeignet, um sich noch auszutoben und die Erwachsenen konnten den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Mannheim Leichtathletik Familienausflug Mannheim Leichtathletik Ausflug

Mannheim Leichtathletik Familienausflug Wandertag wandern Aktivität Gemeinschaft