Baden-Württembergische Meisterschaften der U20 in Walldorf

Dreisprung-Bronze für Stefano Lo Ricco

Mitte Juli fanden im Walldorfer Waldstadion die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U20 und Aktiven statt.

Mannheim Leichtathletik Bronze Baden-Württembergische Meisterschaften

Seckenheims U18-Sprungspezialist Stefano Lo Ricco hatte durch seine starken Leistungen ebenfalls die Normen für die nächsthöhere Altersklasse erfüllt und konnte sich somit mit der U20-Konkurrenz messen.

Bei widrigen Bedingungen von 15°C, drehendem Wind und teilweise eintretendem Regen hatten alle Weitspringer Probleme an ihr Leistungsmaximum anzuknüpfen. So blieb auch Stefano unter seinen Möglichkeiten und sprang auf eine für ihn unzufriedenstellende Weite von 6,30m, damit schaffte er es dennoch auf den vierten Platz. Am nächsten Tag waren die Temperaturen nicht besser, jedoch erwischte er während seines Dreisprungwettbewerbs wenigstens eine trockene Phase ohne Regen. Dennoch zeigte sich das Wetter an diesem Wochenende nicht sehr Springerfreundlich, sodass Stefano auch im Dreisprung ebenso unter seinen Möglichkeiten blieb und auf eine Weite von 12,63m kam. Auch die Konkurrenz hatte zu kämpfen, sodass der Seckenheimer damit auf das Podest kam und die Bronzemedaille gewann.