Wettkämpfe in Heidelberg, Mörfelden und Weisenbach

SV-Leichtathleten auf zahlreichen Wettkämpfen unterwegs

Wie jedes Jahr fanden über die Pfingstfeiertage die Heidelberger Qualitage statt. In jedem Jahr gut besucht, waren dieses Jahr die Teilnehmerfelder sogar nochmal ein ganzes Stück hochklassischer.

Mannheim Leichtathletik Stadionfest

Bei den Frauen ging vom SV 98/07 Seckenheim Chiara Lo Ricco im Weitsprung an den Start und schaffte es bei sehr starker Konkurrenz mit eher unzufriedenstellenden 4,51m nicht in den Endkampf und wurde Zehnte. Katia Rippert, WU18, belegte Rang 14 im Weitsprung mit persönlicher Bestweite von 4,14m und stieß die Kugel auf starke 8,92m, was Platz 12 bedeutete. Im Speerwurf landete ihr 500g-Speer auf einer Weite von 25,40m, damit kam sie auf Platz 14. Daneben startete Katia als Test für das nächste Jahr im Speerwurfwettkampf der Altersklasse U20 und warf den 600g-Speer auf eine Weite von guten 24,64m und wurde Vierte. Über 100m stellte Frieda Kuppisch, WU18, mit 14,92sek eine neue Saisonbestzeit auf und erreichte das Ziel auf der 200m-Strecke nach 30,91sek. Emilia Neubauer, ebenfalls WU18, sprintete über 200m in 28,99sek auf Platz 20 und hatte beim 800m-Lauf etwas zu kämpfen, sodass sie mit ihrer Zielzeit von 2:44,13min und Platz 7 nicht zufrieden war. Ebenfalls über 800m war Luis Gobbert, M15, am Start, der eine starke Zeit von 2:26,27min lief und Platz 1 belegte. Dritter im Hochsprung der M15 wurde Dennis Willm mit einer Höhe von 1,40m. Luc Rabitsch, ebenfalls M15, wurde Vierter im Weitsprung mit einer Weite von 4,61m und kam im Speerwurf mit 24,64m auf Platz 5.

Auch an einem Feiertag, an Fronleichnam, gingen zwei SV-Athletinnen beim ebenfalls sehr stark besetzten Stadionfest in Mörfelden-Walldorf an den Start. Chiara Lo Ricco startete bei den Frauen das erste Mal seit langem wieder über 100m und sprintete zu einer Zeit von 14,14sek. Auch beim Speerwurf probierte sich Chiara mal wieder aus und warf solide 26,62m, was Platz 8 bedeutete. Im Weitsprung erzielte sie eine Weite von 4,61m und belegte Platz 12. Katia Rippert, WU18, warf den Speer auf eine Saisonbestweite von 28,42m und verpasste nur um ein paar Zentimeter den Endkampf. Die Kugel beförderte sie auf 8,55m (Platz 9) und den Diskus auf 17,79m (Platz 8). Nach einem langen Tag stellte sich Katia noch dem Weitsprungwettbewerb, den sie mit 3,91m beendete.

Am folgenden Wochenende ging es für Stefano Lo Ricco, MU18, auf das Sprungmeeting nach Weisenbach. Hier springt jeder Athlet zu seinem Musiktitel und wird von den zahlreichen Zuschauern tatkräftig angefeuert, sodass die Athleten hoffentlich zu Höchstleistungen getrieben werden. Stefano sprang in seinem besten Versuch eine Weite von 6,51m und gewann damit seine Altersklasse. Auf die Norm für die Deutschen Meisterschaften muss er jedoch auf den nächsten Wettkämpfen weiter hoffen.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik 200m Mannheim Leichtathletik Sprint 100m
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Weisenbach Springen mit Musik Sprungmeeting Stefano Weitsprung