Dreitäler-Meeting in Pforzheim

SV-Leichtathleten auf Jagd nach Bestleistungen

Das traditionelle Dreitäler-Meeting in Pforzheim wurde in diesem Jahr zum 38. Mal ausgerichtet und war auch in diesem Jahr Schauplatz für zahlreiche beeindruckende Leistungen. Auch vom SV 98/07 Seckenheim gingen einige Leichtathleten an den Start, um ihre Leistungsfähigkeit zu testen.

Im Weitsprung der männlichen Jugend U18 ging Stefano Lo Ricco an den Start und unterstrich seine aufstrebende Formkurve mit beeindruckenden Sprüngen, von denen Drei über seine bisherige persönliche Bestleistung gingen. Seine Bestweite mit 6,71m bescherte ihm den Sieg bei starker Konkurrenz. Damit fehlten er nur noch knappe 9 Zentimeter zur Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften, diese will Stefano bei den folgenden Wettkämpfen nun umso mehr in Angriff nehmen. Zum zweiten Mal überhaupt stellte sich Lasse Klopprogge, MU18, der 1500m-Distanz und verbesserte seine Zeit um satte 10 Sekunden auf eine zeit von 4:36,51min, was Platz 1 bedeutete. Luis Gobbert, M15, ging auf der 800m-Mittelstrecke an den Start und lief in starken 2:25,18min ebenfalls persönliche Bestzeit und belegte Rang 2.

Im Weitsprung der Frauen erreichte Chiara Lo Ricco bei schwierigen Bedingungen mit Gegenwind den fünften Platz mit einer Weite von 4,65m. Katia Rippert und Frieda Kuppisch, beide WU18, erreichten zwar nicht den Endlauf, zeigten aber mit 14,82sek und 15,05sek eine ansteigende Formkurve auf. Katia ging anschließend noch im Weitsprung an den Start und belegte mit 3,93m den siebten Platz. Im Kugelstoßen kam sie auf Platz 5 mit einer unzufriedenstellenden Weite von 8,03m. Über 800m war Emilia Neubauer, WU18, nicht über ihre Zeit von 2:40,20min zufrieden, erreichte dennoch den ersten Platz. Über 200m erreichte Emilia Platz 6 in 29,25sek.

Mannheim Leichtathletik Weitsprung Stefano Longjump Mannheim Leichtathletik Kugelstoßen Katia Rippert Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Pforzheim Meeting Track and Field

Zufrieden mit ihren Leistungen (v.l.): Stefano Lo Ricco, Chiara Lo Ricco, Katia Rippert, Emilia Neubauer, Frieda Kuppisch. Nicht auf dem Bild: Lasse Klopprogge, Luis Gobbert.