Metropolregion Rhein-Neckar Meisterschaften in Eppelheim

Sieben Meistertitel für SV-Leichtathleten

In diesem Jahr zum ersten Mal eingeführt wurde die Metropolregion Rhein-Neckar Meisterschaft, die Mitte Mai in Eppelheim ausgetragen wurde. Das Einzugsgebiet dieser neuen Meisterschaft erstreckt sich über die Landes- und Verbandsgrenzen hinaus, sodass sich badische, pfälzische und hessische Athleten aus der Metropolregion Rhein-Neckar messen dürfen und die erstmaligen Titelträger ermitteln.

Mannheim Leichtathletik Weitsprung Chiara

In der jüngsten Altersklasse dieses Wettkampfes ging Timo Barth, M12, im 60m-Hürdensprint an den Start und legte einen blitzschnellen Lauf an den Tag. Er gewann mit einer Zeit von 10,60sek die Goldmedaille. Doppelgold ging an seinen gleichaltrigen Vereinskollegen Niklas Hardock im Kugelstoßen mit 6,85m und im Diskuswurf mit 17,72m. In der nächsthöheren Altersklasse gingen die Goldmedaillen im Kugelstoßen und Diskuswurf ebenfalls nach Seckenheim. Florian Mertens, M13, beeindruckte mit einer starken Weiten (Kugel: 9,41m und Diskus: 24,55m) und ließ die Konkurrenz hinter sich. Luis Gobbert, M15, war vor seinem 800m-Lauf hochmotiviert und präsentierte seine ansteigende Form mit einer persönlichen Bestzeit von 2:26,93min, was ihm in einem knappen Finish den Titelgewinn einbrachte. Auch Lasse Klopprogge, MU18, sicherte sich die Goldmedaille, jedoch auf der 1500m-Distanz mit einer soliden Zeit von 4:46,35min. Kim Feid, W13, sicherte sich mit Silber im Diskuswurf (21,29m) und Bronze im Kugelstoßen (7,18m) zwei Medaillen. Den 60m-Hürdenlauf beendete sie auf Platz 10 mit einer Zeit von 12,53sek. Im Weitsprung der Frauen ging Chiara Lo Ricco an den Start. Bei böigem Wind wurde den Weitspringerinnen alles abverlangt, Chiara sprang dennoch eine Weite von 4,68m und landete damit auf Platz 5. Emilia Neubauer, WU18, sprintete zu Bronze auf der 400m-Strecke mit 69,57sek und erreichte Platz 6 über 200m mit soliden 28,36sek. Mit 31,29sek wurde ihre Vereinskollegin Frieda Kuppisch bei ihrem ersten 200m-Lauf Zwölfte. Über 100m gingen die U18er Louisa Schumacher, Frieda Kuppisch und Katia Rippert an den Start, jedoch schaffte es keine der SV´lerinnen in den hart umkämpften Endlauf. Katia Rippert trat des Weiteren in den drei Wurfdisziplinen an. Im Diskuswurf erzielte sie mit 19,66m den Silberrang und gewann Bronze im Speer mit 27,89m. Zufriedenstellende 8,91m bedeuteten Platz 4 im Kugelstoßwettbewerb. Louisa Schumacher hatte im Weitsprung ebenso mit dem Wind zu kämpfen, erreichte dennoch den Endkampf sowie Platz 8. Gemeinsam sprinteten Frieda, Emilia, Louisa und Katia in 56,96sek über die Stadionrunde in der 4x100m-Staffel und erreichten damit Platz 2. Lidia Avdejuk, WU20, schaffte es mit 15,17sek nicht über den 100m-Vorlauf hinaus und belegte Platz 4 über 200m mit 31,64sek.

Mannheim Leichtathletik 800m Meister Kreismeister Luis Mannheim Leichtathletik Timo Hürden Meister Kreismeister Mannheim Leichtathletik Kreismeister Niklas Kugelstoßen
Mannheim Leichtathletik 400m 200m Emilia Sprint Mannheim Leichtathletik Speer Katia
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik 4x100m Staffel Silber

Mannheim Leichtathletik Metropolregion Rhein-Neckar Sportregion Meisterschaften