16. Dämmermarathon durch Mannheim und Ludwigshafen

Fünf SV-Läufer absolvieren komplette Distanz von 42,195km

Auch bei der 16. Auflage des Mannheim Marathons waren wieder Athleten vom SV 98/07 Seckenheim vertreten. Sowohl bei den Kinderläufen als auch bei den Disziplinen über 10km, Halbmarathon, Marathon und Bike & Run traten die Sportlerinnen und Sportler erfolgreich an. Bereits am Nachmittag gingen die Läufe über 2,1 km und 4,2km über die Bühne, wie immer starteten die Jüngsten zuerst. Unter ihnen Sophie Sichert, WU10, die mit schnellen 10:39min Dritte wurde, Freya Klopprogge, WU12, erzielte mit 10:42min über 2,1km den 10. Platz. Lasse Klopprogge, MU18, startete über 4,2km, verpasste knapp das Podest und wurde mit 14:02min Vierter.

Mannheim Leichtathletik Lauftreff Marathon

Die gesamte Marathonstrecke über 42,195km quer durch Mannheim und Ludwigshafen absolvierten fünf Athleten vom SV Seckenheim. Die Wetterprognosen änderten sich stündlich, letztendlich gab es fast optimales Laufwetter, etwas kühl und zwischendurch leichter Regen. Für die Läufer gut, aber die Zuschauer hätten gerne etwas Wärme mehr vertragen. Was der Stimmung am Action Point des SV 98/07 in Seckenheim nicht schadete. Mit Musik und Moderation wurden die Läufer zu Höchstleistungen animiert. Katrin Fleischer, W55, absolvierte die Strecke souverän, mit schnellen 3:48:49 Stunden erreichte sie als Zweite ihrer Altersklasse das Ziel am Rosengarten in Mannheim. Thomas Scharffenberger, MHK, startete seinen ersten Marathon überhaupt, konnte sein gestecktes Ziel erreichen, nach nur 3:46:26 Stunden überquerte er zufrieden die Ziellinie. Hajo Remmers, M50, Marathongigant, hatte vier Stunden angepeilt, nach genau 4:05:41 Stunden wurde er im Ziel begrüßt, gefolgt von Gerhard Rabitsch, M50, er benötigte 4:05:55 Stunden. Für Rüdiger Lapsit, M55, war es ein Trainingslauf in Vorbereitung auf den Mozartlauf über 63km im Juni in Salzburg, seine Zeit 5:11:42 Stunden.

Die Halbmarathon-Läuferinnen und -Läufer waren begeistert von der Seckenheimer Schleife, Steffen Terheiden, MHK, war schnell in 1:35:32 Stunden, Janine Notopol, W35, erreichte nach 1:55:58h das Ziel, Kati Aarabi, W50, benötigte 2:20:52h, Rolf Siegel, M65, 2:25:20h und Susanne Göring-Sparn, W50, 2:35:04h. Andreas Biehler, M55, nahm sich die 10km Strecke vor, und war nach beachtlichen 40:29min als Erster seiner Altersklasse im Ziel.

Die Strecke über 21,1km, die mit Fahrrad und Läufer zu absolvieren war, nahmen sich Hans Bentzinger, Gesine Scheurich, Tobias Schneider und Hartmut Scheurich vor.

Mannheim Leichtathletik Marathon Dämmermarathon Action Point Mannheim Leichtathletik Moderation Abteilungsleiter Action Point Marathon Dämmermarathon
Mannheim Marathon Lauftreff Laufen running Leichtathletik Mannheim Marathon Leichtathletik MannmitdemHammer Mannheim Leichtathletik Running Run Laufen Marathon Halbmarathon Straßenlauf Event Action Point

Mannheim Marathon Action Point SV Seckenheim Dämmermarathon Ludwigshafen

Mannheim Lauftreff Marathon Laufen running Lauftraining