Schüler-Hallensportfest in Reilingen

15 Podestplätze für SV-Leichtathletn

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen in der Region, dass von den Verantwortlichen immer bestens organisiert und durchgeführt wird. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen auch in diesem Jahr wieder 37 junge Athletinnen und Athleten bei verschiedenen Wettkämpfen teil.

Mannheim Leichtathletik KiLa Kinderleichtathletik Kids Sport

Traditionell zu den Einzeldisziplinen, Sprint, Weit- und Hochsprung, sowie Kugel werden die Teamwettkämpfe für die jungen TeilnehmerInnen der Altersklassen U 10 und U 8 durchgeführt. Bei dieser Form treten Mannschaften mit mindestens vier, auch Geschlechter gemischten Athleten, in vier Disziplinen an, die Ergebnisse werden zusammengerechnet. Absolviert werden 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel. 35 Mannschaften mit 167 Kindern starteten bei den Kinderleichtathletik-Wettkämpfen; für den SV Seckenheim gingen zwei Mannschaften in der Altersklasse U10 und eine Mannschaft bei U8 an den Start. In der Gruppe der U8-Athleten SportlerInnen erreichten Felix Sattler, Ben Scherer, Daniel Wasilew, Miriam Kuhse und Annabell Durzinsky mit vielen guten Ergebnissen den 7. Platz. Team I mit den acht- und neunjährigen Athleten Torben Stenzel, Lotte Becker, Patrick Fischer, Alessio Falkenberg, Ella Koc und Berfin Erdem erreichten den 2. Platz unter 22 teilnehmenden Mannschaften. Das Team II mit Sophia Aberle, Patrick Jung, Silas Hubertus, Tim Betzwieser, Elias Ludwig Lopez und Emma Herrmann belegten Rang 9.

Katie Leichtathletik Hochsprung Mannheim Leichtathletik

In den Einzelwettkämpfen der Jahrgänge M15 erreichte Nicolas Kloos im 30m-Sprint mit 5,3sec den 3. Platz, wurde Vierter im Hochsprung mit 1,40m und seine Kugel landete bei 8,50m und Platz 5. Louis Hardock erreichte hier mit 9,42m den sehr guten 4. Platz. Gleich dahinter konnte Dennis Willm mit 6,86m Rang 6 erzielen und wurde beim Sprint Vierter, Alexander Kolb wurde Fünfter im Hochsprung und Sprint. Der dreizehnjährige Simon Jörger erreichte zweimal den 3. Platz im Weitsprung mit 3,73m und beim Kugelstoßen kam er auf 5,87m. Im Sprint erreichte er im Finale mit 6,0sec den 5. Platz. Erfolgreich waren auch die männlichen Athleten der U14, Timo Barth konnte sich im Sprint für das Finale qualifizieren und wurde Zweiter mit 5,5sec, im Weitsprung war er der Beste, seine Weite 4,23m. Tim Scherer sprang hier 3,87m und landete auf Platz vier, Niklas Hardock erreichte 3,80m und Rang 5, war sehr erfolgreich im Kugelstoßen, mit 6,70m wurde  er Zweiter. Timo belegte Rang 5 im Kugelstoßen mit 6,02m, Tim wurde Siebter mit 5,60 und Finn Hemmerich belegte mit 5,20m Platz 13. Felix Aberle und Max Betzwieser, U12, erreichten im Weitsprung die Plätze 8 und 10. Die Mädchen der Altersklassen W10 bis W13 holten gleich achtmal Edelmetall, Ellis Staib erreichte mit ihrem Weitsprung 3,33m und den 2. Platz, im Hochsprung wurde sie Dritte mit genau 1,00m. Die gleichaltrige Stine Hemmerich war die Beste im Hochsprung und erreichte Gold mit 1,12m, sie konnte sich im Sprint für das Finale qualifizieren, ihre Zeit von 6,0sec reichte für Rang 3, ebenso im Weitsprung mit 3,25m. Anouk Hollstein, W11, zeigte gute Leistungen im Hochsprung, 2.Platz mit 1,08m, Rang 5 im Weitsprung 3,38m. Marleen Bartsch, Karlotta Lilienweiß und Marlena Röttsches belegten die Ränge 9, 11 und 13 im Weitsprung. Die Altersklasse U14 war vertreten mit Katie Misztl, W12, die mit 1,26m im Hochsprung eine beeindurckende Leistung zeigte und Fünfte wurde, im Weitsprung kam sie auf 3,30m. Kim Feid, W13, überzeugte mit 7,10m im Kugelstoßen und einem sehr guten zweiten Rang. Auch im Weitsprung landete sie auf dem Treppchen, 3,46m und 3. Platz.

Mannheim Leichtathletik Sprint Schülersportfest Kindertraining Mannheim Leichtathletik Kinder Jugend Training Mannheim Leichtathletik
Weitsprung Mannheim Leichtathletik Sportfest Weitsprung Leichtathletik Mannheim Rhein-Neckar Training Wettkampf Mannheim Leichtathletiktraining Kinder Jugendliche Sport
Kugelstoßen Training Mannheim Leichtathletik LA Hochsprung Mannheim Leichtathletik Track & Field KiLa Mannheim Kinderleichtathletik Kids Kindertraining Sport

Reilingen Sportfest Mannheim Sport Leichtathletik