Badische Mannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach

Seckenheimer Leichtathleten belegen die Plätze 3 und 4

Am 22./23. September fanden die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerklassen U12 bis U16 im schönen Sonotronic-Sportpark in Langensteinbach statt. Vom SV 98/07 Seckenheim schafften es nach dem Vorkampf im Juli drei Teams unter die besten Acht Badens, sodass diese sich nun der Badischen Konkurrenz messen durften. Stürmische und regnerische Bedingungen über das ganze Wochenende machte den Athleten zu schaffen, sodass sich das Aufstellen von Bestleistungen als eher unwahrscheinlich gestaltete.

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaften

Das Seckenheimer Team der U12-Jungs war wie immer hochmotiviert dabei und präsentierte sich als starke Einheit. Der Hochsprungwettbewerb verlief den äußeren Bedingungen entsprechend solide; Timo Barth erzielte mit 1,16m die beste Sprunghöhe für Seckenheim. Es folgten Niklas Hardock und Finn Haßlinger mit 1,12m und 1,08m. Timo legte einen bärenstarken 50m-Sprint hin und erzielte ohne Windunterstützung eine neue persönliche Bestzeit in 7,75sek. Niklas absolvierte die 50m-Strecke in 8,64sek. Den Weitsprung absolvierten Finn Haßlinger, Finn Hemmerich und Max Betzwieser, die mit ihren Weiten von 3,79m, 3,72m und 3,30m zufrieden waren. Der anschließende Schlagballwettkampf war geprägt von starken Windböen, welche die Bälle in der Luft oftmals haben stehen lassen. Trotzdem schaffte es Tim Scherer seinen Ball auf 33,00m zu werfen, Max Betzwieser und Niklas Hardock folgten mit ihren Weiten von 30,50m und 29,50m. Bei der 4x50m-Staffel gingen Finn Haßlinger, Finn Hemmerich, Tim Scherer und Timo Barth ins Rennen. Alle Übergaben klappten reibungslos, sodass sie als drittbeste Staffel das Ziel in 31,16sek erreichten und in der Gesamtwertung einen großen Schritt nach vorne machten. Beim abschließenden 800m-Lauf war von Platz 3 bis Platz 6 noch alles möglich. Auf der Gegengerade hatten es die Läufer mit starken Gegenwinden zu tun, sodass auch hier keine Bestzeiten zu erwarten waren. Dennoch gaben Tim Scherer, Finn Hemmerich und Max Betzwieser alles und erreichten das Ziel in 2:54,94min, 2:56,15min und 3:15,73min. Am Ende bedeutete dies für das Seckenheimer U12-Team der sehr gute vierte Platz mit 3926 Punkten.

In den Altersklassen U16 und U14 starteten die Seckenheimer jeweils in der Startgemeinschaft im Team gemeinsam mit ihren Sportkollegen aus Heddesheim und Mannheim. In der U14 brachte sich Konrad Weller im Hochsprung mit 1,24m und im 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 12,42sek für die Mannschaft ein. In der 4x75m-Staffel lief er mit seinen Startgemeinschaftskollegen eine solide Zeit von 46,74sek. Das Endergebnis mit 5701 Punkten brachte dem Team die Bronzemedaille. Für das U16-Team gingen Lasse Klopprogge und Luis Gobbert an den Start. Lasse lief die 100m in einer Zeit von 13,90sek und Luis stieß die Kugel auf eine Weite von 7,34m. Beide stellten sich der abschließenden 800m-Distanz; hier erreichte Lasse das Ziel nach 2:30,53min, Luis folgte mit 2:35,71min. Mit der Mannschaft ging es mit 8405 Punkten auf das Podest, sodass sie sich über den Bronzerang freuen durften.

Mannheim Leichtathletik Badische Mannschaftsmeisterschaften Meisterschaften Team Baden BLV SV