Hallenwettkämpfe in Frankfurt und Mannheim

Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter siegreich

Am ersten Sonntag des neuen Jahres 2018 fand in der Frankfurter Leichtathletikhalle das 35. Nationale Hallensportfest für die Altersklassen U18, U20 und Aktive statt. Auch sechs Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim fuhren nach Frankfurt, um die Form für die anstehenden Hallenmeisterschaften zu testen.

Nun auch in der Altersklasse U18 starten die beiden Seckenheimer Stefano Lo Ricco und Maximilian Richter, in diesem Jahr noch als jüngerer Jahrgang. Im Weitsprung siegte Stefano mit einer Weite von 5,99m und auch Maximilian sprang nah an seine Bestweite heran und belegte den guten fünften Rang mit 5,42m. Mit persönlichen Bestzeiten beendeten beide den 60m-Sprint, Stefano überquerte die Ziellinie nach 7,71sek und für Maximilian blieb die Uhr bei 8,21sek stehen. Den zweiten Platz belegte Stefano im abschließenden Hochsprungwettbewerb, bei dem er seine Bestleistung von 1,80m einstellte, jedoch mit einer leichten Verletzung vorsichtshalber vorzeitig abbrechen musste und somit nicht sein volles Potential abrufen konnte.

Auch für Emilia Neubauer war es der erste Wettkampf in der Altersklasse U18. Sie feierte zugleich ihre Premiere auf der 200m-Sprintdistanz und landete mit ihrer soliden Zeit von 29,38sek im Mittelfeld. Über 60m erzielte Emilia eine Zeit von 8,99sek und auf der 60m langen Hürdenstrecke hatte sie zwar etwas zu kämpfen, bewältigte jedoch den Hürdenwald in einer Zeit von 10,87sek. Chiara Lo Ricco, ab diesem Jahr in der Altersklasse der Aktiven startend, trat im stark besetzten Weitsprungwettbewerb an und war zufrieden mit ihrer Weite von 4,61m und Rang 14. Katia Rippert, WU18, konzentrierte sich auf das Kugelstoßen und beendete den Wettkampf mit für sie unzufriedenstellenden 7,80m auf Platz 20. Als jüngster Teilnehmer ging der 15-jährige Lasse Klopprogge bei den U18ern an den Start und absolvierte die 800m-Distanz in einer soliden Zeit von 2:33,21min, damit erzielte er Platz 6.

Eine Woche später testete Seckenheims Wurftalent Maximilian Richter seine Kugelstoßform beim Hallensportfest in Mannheim. Mit konstanten Steigerungen von Stoß zu Stoß übernahm er die Spitze im starken U18-Kugelstoßfeld, sodass er am Ende den Sieg mit einer Weite von 15,15m verbuchen konnte.

Mannheim Leichtathletik Hallensportfest Mannheim Leichtathletik Hochsprung Talentförderung Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Hallensportfest