Finale des RNK Kinderleichtathletik-Cups in Wiesloch

Seckenheimer U12-Team sichert sich den Cup-Sieg

Am letzten Novemberwochenende fand in der Stadionhalle in Wiesloch der letzte Wettkampf des Kinderleichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt. Ausgetragen wurden sechs Wettkämpfe, beim TSV Schwetzingen, TV Eppelheim, TSG Rohrbach und TV Dielheim als Freiluftwettkämpfe und beim TV Schriesheim und TSG Wiesloch die Wettkämpfe in der Halle. Kinderleichtathletik ist ein Konzept, das seit einigen Jahren vom Deutschen Leichtathletik-Verband gefordert und gefördert wird, um die Kinder spielerisch als Team an die Leichtathletik heranzuführen. Bei der letzten Veranstaltung in Wiesloch ging es unter anderem natürlich auch um die Ermittlung des Cup-Siegers aus allen Veranstaltungen, 24 junge Athletinnen und Athleten des SV 98/07 Seckenheim nahmen an den Teamwettkämpfen teil.

Kim Feid, Giulia Schumacher, Florian Mertens, Tim Scherer, Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Vanessa Notopol, Katie Misztl und Finn Hemmerich starteten als Team bei den U12ern, vier Disziplinen standen auf dem Programm, 30m-Hindernis-Staffel, Stabweitsprung, Medizinballstoßen und den abschließenden Crosslauf.  Ihr Ehrgeiz wurde belohnt, dritter Platz für die Tageswertung. Mit Spannung wurde nun die Cup-Wertung erwartet, da das Team bereits alle vorherigen Wettkämpfe gewonnen hatte, war ihnen der Cup-Sieg nun nicht mehr zu nehmen, und nahmen stolz den Pokal für den Gesamtsieg entgegen.

Die nächste Altersklasse U10 mit Marleen Bartsch, Max Betzwieser, Nele Jackson, Stine Hemmerich, Anouk Hollstein und Felix Aberle starteten ebenfalls über die 30m-Hindernis-Staffel, in der Kategorie Sprung mussten schnellstmöglich im bestimmten Rhythmus 12 Reifen durchsprungen werden. Anschließend folge das Medizinballstoßen, sowie der Crosslauf durch die Halle, alle waren mit Feuereifer dabei und wurden mit dem 2. Platz belohnt, und erreichten in der Cup-Wertung den 3. Podestplatz.

Die jüngsten Seckenheimer, das U8-Team, mit Lukas Barth, Alessio Falkenberg, Lara Seyfarth, Sophie Sichert, Tim Betzwieser, Finja Gutting, Xenia Wessel, Sophia Aberle und Lewin Blass, hatten eine enorme Konkurrenz, mit ihnen gingen fast 100 Kinder an den Start, sie kämpften mit vollem Einsatz und belegten im Tageswettkampf den siebten Platz und wurden in der Gesamtwertung sehr gute Fünfte.

Mannheim Leichtathletik Kinder Mannheim Leichtathletik Jugend Nachwuchs Mannheim Leichtathletik
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Kinderleichtathletik KiLa DLV Kinder Mannheim Leichtathletik Kinder Sport Nachwuchs

Mannheim Leichtathletik Sieg RNK Rhein-Neckar Kreismeister

Stolz nahmen die SV-Leichtathleten den Pokal für den Cup-Sieg in der Altersklasse U12 entgegen.

Mannheim Leichtathletik Kinder Sport Nachwuchs