Regio-Meisterschaften in Flein

SV-Leichtathleten bringen 19 Medaillen nach Seckenheim

Am Wochenende des 22. und 23. Julis fanden in Flein, nahe Heilbronn, die 15. Regiomeisterschaften statt. Aus den badischen und württembergischen Kreisen Rhein-Neckar, Bruchsal, Sinsheim, Mosbach, Tauber/Buchen, Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim wurden die Regio-Meister der Altersklassen U14, U16, U18, U20 und Aktive in den verschiedenen leichtathletischen Einzeldisziplinen ermittelt. Auch vom SV 98/07 Seckenheim waren zwölf Leichtathleten am Start, um sich mit der regionalen Konkurrenz zu messen.

Mannheim Leichtathletik Diskus DM-Norm Kugel DM Meister

Maximilian Richter, M15, startete in drei Disziplinen und gewann zwei Meistertitel. Im Kugelstoßen gewann er mit neuer persönlicher Bestweite von 15,29m. Damit distanzierte er den Zweitplatzierten um fast zwei Meter und sicherte sich die ersehnte Norm für die Deutschen Meisterschaften. Premiere feierte Maximilian im Dreisprung, hier siegte er ebenfalls mit guten 10,76m. Auch im Diskuswurf erzielte er eine persönliche Bestweite von 46,43m, damit gewann er die Silbermedaille. Sein Vereinskollege Stefano Lo Ricco, ebenfalls M15, dominierte den Weitsprungwettbewerb überlegen mit 6,04m und durfte sich ebenfalls über die Goldmedaille freuen. Im Hochsprung hatte er mit Anlaufproblemen zu kämpfen und war mit seiner Leistung von 1,65m und Platz 2 nicht zufrieden. Eine weitere Goldmedaille für den SV 98/07 Seckenheim errang Thomas Scharffenberger, MU20, der die 3000m-Distanz in 10:45,86min absolvierte. Teamrat Teklay, MU18, nutzte den Wettkampf als Training und stellte sich erstmalig der 400m-Strecke. Er absolvierte die Stadionrunde in 52,96sek und gewann damit Silber. Die doppelte Strecke absolvierte Lasse Klopprogge, M14, der sich über eine neue persönliche 800m-Bestzeit von 2:26,59min freute und die Bronzemedaille entgegennehmen durfte.

Mannheim Leichtathletik Speerwurf Regional Meisterschaften Regio

Ebenfalls eine neue Bestzeit über 800m lief Luis Gobbert, M13, der in 2:32,13min die Silbermedaille gewann. Für Luis war es das Wochenende der Bestleistungen, denn auch in den restlichen Disziplinen stellte er allesamt neue persönliche Bestleistungen auf; Im 60m Hürdensprint gewann er Bronze in 11,34sek, auch im Diskus durfte er mit seiner Weite von 21,40m aufs Bronzetreppchen, im 75m-Vorlauf reichten 10,49sek fürs Finale, das er mit 10,55sek auf Rang 6 beendete und im Weitsprung war Luis ebenfalls zufrieden mit seiner Weite von 4,26m und Rang 11. Sein Vereinskollege und Trainingskamerad Louis Hardock, M13, konzentrierte sich auf den Wurf. Im Kugelstoßen belegte er Platz 3 mit 7,28m, den Diskuswettbewerb beendete er mit 20,23m auf Rang 4 und im Speerwurf landete sein Wurfgerät bei exakt 20,66m, was Rang 8 bedeutete. Jonas Barth, ebenfalls M13, warf den Speer auf 23,25m und kam damit auf Platz 6.

Auch die weiblichen Athletinnen des SV Seckenheim zeigten sich topfit und standen ihren männlichen Teamkollegen in keiner Weise nach. Chiara Lo Ricco, WU20, trat im Weitsprung sowie im Dreisprung an und sicherte sich jeweils den Regiomeistertitel. Knapp unter ihrer Bestleistung blieb sie im Weitsprung mit 4,74m, den Dreisprung beendete sie mit einer Weite von 9,05m. Im starken Feld der 15-jährigen Weitspringerinnen schaffte es Ann-Sophie Protzel an die Spitze und sprang mit 4,96m zur Goldmeidaille. Bronze errang sie über 80m Hürden mit 12,90sek und auf der 100m-Sprintstrecke erzielte sie mit 13,82sek eine neue persönliche Bestzeit, schaffte es damit jedoch leider nicht in den Endlauf. Doppelbronze ging an Louisa Schumacher, W15, im Diskuswurf mit 22,69m und im Kugelstoßen mit persönlicher Bestweite von 8,02m. Katia Rippert, W15, warf ihren Speer auf 26,83m und gewann damit die Silbermedaille.

Mannheim Leichtathletik 400m Regiomeisterschaften Mannheim Leichtathletik Hürden Mannheim Leichtathletik
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Sprint 75m

Mannheim Leichtathletik

Zufrieden mit ihren Leistungen am ersten Tag des Meisterschaftswochenendes (v.l.): Maximilian Richter, Louisa Schumacher, Chiara Lo Ricco, Thomas Scharffenberger, Louis Hardock und Luis Gobbert.

Mannheim Leichtathletik

Auch am zweiten Tag zeigten sich die SV-Leichtathleten in Topform: (hinten v.l.) Katia Rippert, Luis Gobbert, Teamrat Teklay, Ann-Sophie Protzel, Stefano Lo Ricco (vorne v.l.) Louis Hardock, Jonas Barth und Lasse Klopprogge.