RNK Kinderleichtathletik Cup in Rohrbach

U12-Team des SV 98/07 setzt Siegeszug weiter fort

Am vergangenen Wochenende fand in Rohrbach die zweite Runde des Kinder-Leichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt, an dem 32 Kinder des SV 98/07 Seckenheim teilnahmen. Auch hier fanden Mannschaftswettkämpfe statt, in denen vier Disziplinen absolviert werden.

Mannheim Leichtathletik

Wie in der ersten Auflage im Mai gewannen auch hier die Seckenheimer Tornados der Altersklasse U12 souverän ihren Wettkampf. Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Kim Feid, Giulia Schumacher, Konrad Weller, Finn Hemmerich, Katie Miszl, Vanessa Notopol, Henri Schmitz, und Laura Kresic waren voller Tatendrang, und ließen sich trotz den heißen Temperaturen nicht von ihrem Ziel zu gewinnen, abbringen. Die Disziplinen, 50m-Hindernis Sprintstaffel, Stadioncsross über 1500m, Hochweitsprung, sowie einen Drehwurf mit jeweils vier Versuchen, absolvierten alle mit vollem Einsatz, so dass sie ihren ersten Platz sicher gewannen. Auch die Seckenheimer Löwen der Altersklasse U10 mit Max Betzwieser, Emily Kowolik, Marleen Bartsch, Nele Jackson, Beril Kaya, Emily Kowolik, Stine Hemmerich, Freya Klopprogge, Jonathan Heimpold, Wilna Matysek und Antonella Kresic gingen gewohnt ehrgeizig in die Wettbewerbe. Schnelle Hürdenläufe und weite Würfe legten die Basis. Im Hoch-Weitsprung konnten die Athleten viele Punkte für die Mannschaft erzielen und im abschließenden Biathlonrennen gab jeder Sportler alles für die Mannschaft, was mit dem fünften Platz belohnt wurde. Das jüngste Team, die Seckenheimer Rennmäuse der Altersklasse U8, starteten mit Emma Hermann, Sophie Sichert, Lukas Barth, Alessio Falkenberg, Lara Seyfarth, Sarah Nord, Noah Belle, Finja Gutting, David Weihnacht, Lukas Ludwig und Tessa Löffelmann. Alle waren hochmotiviert und freuten sich auf den Wettkampf, beim 30m-Sprint und beim Reifenwerfen waren die Seckenheimer gut dabei, auch den Hochweitsprung absolvierten alle mit Begeisterung, beim abschließenden Biathlonrennen konnten die Seckenheimer ihre Ausdauer und ihre Zielwurffähigkeiten unter Beweis stellen und unter lauter Anfeuerung der Vereinskameraden und der Zuschauer eine ausgezeichnete Leistung an den Tag legen. Am Ende des Tages durfte die Mannschaft stolz ihren fünften. Platz bejubeln.

Mannheim Leichtathletik Kindertraining KiLa Wurf Diskus Schleudern Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Jugendförderung Kinder Sprint
Mannheim Leichtathletik Hochsprung Kinder Schüler Sport Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik