DLV U18-Gala in Schweinfurt

Teamrat Teklay misst sich mit nationaler Elite

Teamrat Teklay, U18-Athlet des SV 98/07 Seckenheim, qualifizierte sich durch seine guten Leistungen zur Teilnahme der DLV U18-Gala im bayrischen Schweinfurt. Eingeladen hatte der Deutsche Leichtathletikverband Deutschlands beste Kader-Athleten, sowie den ein oder anderen ausländischen Top-Athleten der Jahrgänge 2001 und 2000, Teamrat startete im 800m-Lauf und hoffte hier die Norm für die deutschen Meisterschaften im August zu erzielen. Im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt fanden alle leichtathletischen Disziplinen statt, selbst aus den angrenzenden Ländern wie Schweiz, Österreich oder Niederlande kamen die Athleten um an den hochklassigen Wettkämpfen teilnzunehmen. Für Teamrat war es ein spannendes Messen mit seinen nationalen Läuferkollegen, beide Jahrgänge starteten zusammen auf die 800m-Distanz. Er konnte gut mithalten, die erste Runde lief er in einer hohen 57er-Zeit, in der zweiten Runde bremste ihn eine Muskelverhärtung etwas aus, auf die letzten 300 Meter hatte er somit leichte Probleme, war nicht mehr so spritzig und erreichte das Ziel in 1:59,09min als Gesamtneunter und Zweiter seines Jahrgangs. Teamrat konnte nicht alles aus sich rausholen, für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaften fehlen ihm noch sieben Hundertstel-Sekunden, die Chancen stehen gut, bei den Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Wetzlar hat er dazu die Gelegenheit.

Mannheim Leichtathletik Gala U18 Gala Juniorengala Elite 800m DLV