Abendsportfest Reilingen

Thomas Scharffenberger läuft Badische Qualifikationsnorm

Am Abend vor Christi Himmelfahrt richtete die TBG Germania Reilingen ein Abendsportfest für die Altersklassen U16 bis Aktive aus. Auf der neuen Anlage in Reilingen fanden sich zahlreiche Leichtathleten aus der Region, aber auch einige von weiter weg ein, aufgrund des Feiertags am nächsten Tag war es demnach kein Problem für die Teilnehmer, dass das Sportfest auch nach Sonnenuntergang unter Flutlicht noch andauerte.

Chiara Lo Ricco, WU20, trat im Weitsprung an und hatte ein wenig mit ihrem Anlauf zu kämpfen, somit wurde eine Weite von 4,48m für sie gemessen, mit der sie zwar nicht zufrieden war, jedoch belegte Chiara damit den zweiten Platz. Lidia Avdejuk, WU18, stellte sich der 100m-Sprintstrecke, dem Weitsprung und dem Kugelstoßen. Die 100m absolvierte Lidia in 15,17sek und belegte damit Rang 9. Im Kugelstoßen stieß sie eine neue persönliche Bestweite mit 7,38m, was Platz 7 bedeutete, ebenso Platz 7 und persönliche Bestweite erzielte sie im Weitsprung mit 4,20m. Auch Katia Rippert, W15, verbesserte ihre persönliche Bestzeit im 100m-Sprint um ein paar Hundertstel auf 15,54sek, im Kugelstoßen erreichte sie den vierten Platz mit 7,05m.

Fred Schöber, MU18, feierte seine Wettkampfpremiere und startete in den Disziplinen 100m und Weitsprung. Die Uhr stoppte für Fred auf der 100m-Strecke eine Zeit von 15,01sek, was Platz 9 bedeutete und im Weitsprung erreichte er den 8. Platz mit einer Weite von 3,95m. Die beiden Läufer Daniel Remmers und Thomas Scharffenberger gingen über die 1500m-Mittelstrecke an den Start. Thomas Scharffenberger, MU20, lief ein Rennen an der Spitze und war zufrieden mit seiner Zeit von 4:31,5min und Platz 1, sowie Qualifikationsnorm für die Badischen Meisterschaften. Der bereits in der Männerklasse startende Daniel Remmers musste auf den letzten 600m abreißen lassen und beendete sein Rennen nach 4:47,0min auf Rang 2.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Abendsportfest Reilingen Mannheim Leichtathletik Weitsprung Longjump

Mannheim Leichtathletik Seggene SV 98/07 MA Track & Field Sportfest