42. Bienwald Marathon in Kandel

Katrin Fleischer wird Zweite im Halbmarathon

Schon fast traditionell für den Lauftreff des SV 98/07 Seckenheim ist die alljährliche Teilnahme am Bienwald Marathon in Kandel, welcher auch dieses Jahr über 2000 Teilnehmer aus nah und fern anzog. Bei bestem Laufwetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen zwischen 10 und 14°C gingen sechs Läufer vom SV 98/07 Seckenheim auf die Marathon- beziehungsweise Halbmarathonstrecke.

Mannheim Lauftreff Leichtathletik

Die drei weiblichen Teilnehmer des SV absolvierten allesamt die halbe Marathondistanz und waren somit vor ihren männlichen Vereinskollegen, welche sich der vollen Distanz stellten, im Ziel. Erste Seckenheimerin war Katrin Fleischer, W50, die mit ihrer sehr guten Zeit von 1:41:51 Stunden den zweiten Platz belegte. Zehn Minuten später folgte mit einer Zielzeit von 1:51:33 Stunden Janine Notopol, W35, auf Platz 16. Kati Aarabi, W50, erreichte zufrieden das Ziel im Stadion von Kandel nach 2:07:47 Stunden.

Die Männer hatten jetzt erst die Hälfte der 42,195km langen Strecke hinter sich. Bis hier hin zeigte die Uhr für Gerhard Rabitsch, M50, noch auf eine Zeit unter vier Stunden. Doch hatte er ab Kilometer 24 zu kämpfen und brach ein, was ihn zurückwarf. Gerhard biss auf die Zähne und kämpfte sich durch die zweite Hälfte, somit erreichte er nach 4:17:08 Stunden das Ziel. Für Dr. Rolf Siegel war es ein besonderer Lauf, absolvierte er nun ausgerechnet hier, bei der 42. Auflage des Bienwald Marathons seinen 42. Marathon über 42,195km, eine beeindruckende Zahl! Rolf erzielte zwar keine Bestzeit, jedoch genoss er seinen besonderen Jubiläumslauf und lief nach 4:37:22 Stunden als Zehnter ins Ziel ein. Der dritte im Bunde, Rüdiger Lapsit, M50, überlief die Ziellinie eine halbe Stunde später und finishte in genau 5:07:00 Stunden.

 

Eine Woche zuvor fand in Schriesheim der Mathaisemarktlauf statt, an dem Hajo Remmers, M50, über die 4km-Distanz teilnahm. Hajo absolvierte die Strecke in schnellen 17:00,4 min und platzierte sich damit auf den sechsten Gesamtrang.

Mannheim Leichtathletik Lauftreff Marathon Straßenlauf Training