Schülerhallensportfest in Walldorf

SV-Nachwuchsathleten stehen siebenmal auf dem Podest

Austragungsort des 35. Hallenschülersportfestes war wieder die ansprechende Astoria Halle für Sport und Kultur, vom SV 98/07 Seckenheim nahmen auch im Jahre 2017 wieder 18 junge Athletinnen und Athleten in verschiedenen Disziplinen teil. Für die jüngsten Teilnehmer bis sieben Jahre wurde ein Dreikampf mit den Disziplinen 30m Sprint, 30m-Hürden und Weitsprung angeboten, den die drei jungen Seckenheimerinnen Sophie Sichert, Sarah Nord und Emma Herrmann absolvierten. Mit viel Elan behaupteten sie sich gegen ihre zahlreichen Mitkonkurrentinnen, Sophie, W7, wurde Erste mit ihren Einzelergebnissen 6,93sec auf 30m, 2,06m im Weitsprung und 6,91sec für 30m-Hürdensprint. Sarah wurde Zweite mit 7,15sec auf der 30m-Strecke, 2,13m im Weitsprung, sowie 7,20sec im Hürdensprint, Emma erreichte den 6. Platz.

Mannheim Leichtathletik Stine Sprung Sieger

Alle anderen Altersklassen gingen in Einzeldisziplinen an den Start, gleich zweimal auf das Podest durfte Stine Hemmerich, W8, sie qualifizierte sich im 30m-Sprint für den Endlauf, bei dem sie Zweite mit schnellen 6,04sec wurde, ebenso Silber für den Weitsprung mit ansprechenden 2,92m, über die Distanz 2 x 30m Hürden kam sie auf Rang vier. Wilna Matysek, ebenfalls W8, erreichte gleich dahinter im Weitsprung den Bronzerang mit 2,65m, sprintete im 30m-Finale auf den 5. Platz in 6,32sec und wurde Sechste im Hürdenlauf. Dritte der Altersklasse W8 war Freya Klopprogge, wurde gute Vierte im Weitsprung mit 2,40m und kam auf den 7. Platz über 2 x 30m-Hürden. Zusammen mit Marleen Bartsch wurde das Quartett Zweite in der Pendelstaffel der WU10 in 53,05min. Marleen, W9, erreichte zweimal den vierten Platz im Hürdensprint, sowie über 2,59m im Weitsprung. Bei den U12-Mädchen gingen Kim Vanessa Feid, Giulia Schumacher, Vanessa Notopol und Katie Mistzl an den Start, zusammen absolvierten sie die Pendelstaffel in 51,19min und wurden gemeinsam Sechste. In der zahlenmäßig stärksten Altersklasse des Wettkampfes absolvierten sie ihre Einzeldisziplin mit viel Elan und Disziplin. Giulia konnte sich im Weitsprung mit 2,84m auf Platz 11 behaupten, Katie sprang 2,80m, Kim 2,63m und Vanessa 2,55m. Für den Endlauf qualifizierte sich leider keine, den 2 x 30m-Hürdensprint absolvierten alle und belegten die Ränge zehn, elf und fünfzehn.

Die Altersklasse männlich U12 war vertreten mit Finn Haßlinger, Tim Scherer, Florian Mertens und Finn Hemmerich, die in der Staffelwertung mit 49,17 sec den Bronzerang erreichten. In den Einzeldisziplinen zeige Florian, M11, gute Ergebnisse im Weitsprung, mit 3,83m erreichte er den 4. Platz unter 18 Teilnehmern, mit 5,46sec im 30m-Sprint reichte es leider nicht für das Finale, wurde aber über die doppelte Hürdendistanz Sechster. Finn Hemmerich, M10, durfte zweimal mit Platz vier zufrieden sein, im Weitsprung kam er auf gute 3,22m, die Wertung bei der Hürdendistanz über 2 x 30m erfolgt hier nach Rangfolgepunkten, ebenfalls Rang 4. Im 30m-Sprint qualifizierte sich Finn Haßlinger mit seiner Vorlaufzeit von 5,81sec für das Finale und erreichte mit schnellen 5,74sec den 4. Platz, den Weitsprung beendete er mit 3,08m und Rang 7, Tim Scherer wurde hier Achter mit 2,85m und Sechster im Hürdensprint. Max Betzwieser, M9, trat im 30m-Sprint an, erreichte im Vorlauf 6,42sec, es reichte leider nicht für das Finale, belegte mit 2,49m Platz 14 im Weitsprung, sowie Rang zehn im Hürdensprint. Der jüngste männliche Teilnehmer Jonathan Heimpold, M8, erreichte im Vorlauf des 30m-Sprints 6,40sec, der Weitsprung mit 2,38m brachte im Rang 10 ein, sowie einen guten 6. Platz im 2 x 30m-Hürdensprint.

Marleen Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Hürden Flo Mannheim Leichtathletik Sprint
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Weitsprung Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Walldorf Sportfest Kinder Jugend